TASCAM DR-07 portable Digtal recorder

• TASCAM DR-07 portable Digtal recorder
    Habe mir dieses Schätzchen zugelegt um meinen Sets zu speichern :p
    Habe gedacht das es ein billig plastik gerät war !, aber nach betrachten und austesten bin ich hin und weg !!
    Habe meinen Set für die nä. Sendung damit aufgenommen und bin begeistert vom Klang und Handhabung!!
    Habe bis jetzt mit Minidisc gearbeitet , aber mit den DR-07 kann ich den jetzt in ruhestand schicken !!
    Mp3 bis 320Kb und Wav. sind möglich und nebenbei kann man ihn als Spieler auch nützen !!
    Muss allerdings nur noch testen wielange er mit Akku's hält !!
    Aber für DJ's das ideale Gerät seine Sets mitzuschneiden in topqualität :yes:

Mehr info's mit video vorführung haben mich auf jeden fall überzeugt !!

http://www.thomann.de/de/tascam_dr_07.htm?sid=

Jan

• Sieht ja cool aus, aber ich glaube für den Preis, gibt es auch andere Varianten um seine Set's mitzuschneiden.

Im 1. Moment dachte ich aber eher an Recorder, um im Kino den Ton aufzunehmen...ein Schelm wer dabei was schlechtes dachte... :D:D:D

• Zitat

Original von toe
    Sehr feines Teil! Allerdings hat es auch seinen Preis. 160 € für nen Audiorecorder find ich doch recht happig!

Es ist noch nicht mal der teuerste Gerät, da gibts noch andere !!
    Habe schon einige getestet wie der Ikey Plus und M-Audio Microtrack , war aber nicht das was ich wollte,es geht mir hauptsächlich um die Soundqualität /Handhabung und dies is bei den DR-07 sehr gut !!
    Brauche jetzt keine größere Geräte mehr mitschleppen :p

• ich spiele auch schon länger mit den Gedanken mir so einen Rekorder zuzulegen.
    Bis jetzt hab ich die Sets mit meinen Minidisc Rekorder aufgnommen.
    Seit 2 Monaten verwende ich mein Netbook dazu muss ich aber immer meine Externe Usb Soundkarte mitnehmen weil das Netbook keinen Line In hat sondern nur Mic in.
    Am Netbook läuft Audacity. Leider "verschluckt" sich das Netbook immer wieder mal beim aufnehmen und ich habe in der Aufnahme so ganz leichte Hacker drin alle paar min. wie wenn die Nadel auf der Platte springt. Kommt wahrscheinlich wegen der Leistung des Netbook.+

Werde mir ev das Teil auch bald mal zulegen.