Suche guten Drumcomputer

• Heyho!

Ich suche einen guten Drumcomputer für ein wenig Spass, Live geschichten und ein paar individuelle Sounds in Produktionen mit Stepsequenzer.

Das Ganze sollte natürlich ordentlich in den elektronischen Bereich passen (gern auch für egtl abgefahrerene Genres, keine Standard Trance Hupe)
    und die Sounds sollten am Besten synthesiert werden (halt nicht einfach aus 1000 samples eins auswählen)

Halt so ein Ding im TR 909 Style für den kleinen Geldbeutel (TR 909 is mir halt n bissl zu teuer).

Jetzt weiss ich halt net ob es sich für Produktionen überhaupt lohnt modellierte Synth Sounds aus Drumcomputern zu nehmen, oder ich einfach mir ne weitere VEC CD holen soll. (Ich erwarte jetzt ja auch nicht den Uber Kick nach 2 mal Regler drehen)

Im Auge hatte ich den Korg ER-1 der egtl ziemlich cool sein soll aber auch viel Scheisse drüber gehört hab. Hat auch kein Filter und keine Einzelausgänge... Billig is er aber immerhin noch. Hat jemand das Teil?

Das Ganze sollte nicht mehr als 300.- kosten.

Noch ne Frage?

Wie synce ich das Teil im Live Act so zu anderen Synthies mit Seq Funktion XD hab da keine ahnung...