Tiesto "Magikal Journey - The Hits Collection"

Track Rating
2.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Soeben wurde das Tracklisting für die "Greatest Hits" Collection von Blackhole bekanntgegeben.

    Tracklisting:

    Disc 1:
    01. Flight 643
    02. Suburban Train
    03. Lethal Industry
    04. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock)
    05. Traffic
    06. Love Comes Again (featuring BT)
    07. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw)
    08. Adagio For Strings
    09. Dance4Life (featuring Maxi Jazz)
    10. In The Dark (featuring Christian Burns)
    11. Break My Fall (featuring BT)
    12. Elements Of Life (Radio Edit Live From Copenhagen)
    13. 643 (Love’s On Fire) (featuring Suzanne Palmer)
    14. Goldrush
    15. Magikal Circus
    16. Obsession (vs. Junkie XL)
    17. Forever Today

    Disc 2:
    01. In The Dark (featuring Christian Burns) (Tiësto 2010 Remix)
    02. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock) (Tiësto Remix)
    03. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw) (Tiësto Remix)
    04. Lethal Industry (Hardwell Remix)
    05. Carpe Noctum (Spencer & Hill Dub)
    06. Everything (featuring JES) (Andrew Bennett Remix)
    07. Elements Of Life (Airbase Remix)
    08. Traffic (Richard Durand Remix)
    09. Flight 643 (Laidback Luke 2010 Rework)
    10. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Sander Van Doorn Remix)
    11. Suburban Train (Sean Tyas Dirty Mix)
    12. Love Comes Again (featuring BT) (Bart Claessen Remix)

    Digital Bonus Tracks
    13. In The Dark (featuring Christian Burns) (Shiny Toy Guns Club Mix)
    14. Love Comes Again (featuring BT) (Myon & Shane 54 Monster Mix)

    Tiësto - Magikal Journey, The Hits Collection will be out on May 17 via the Black Hole Recordings sub label Magik Muzik.

    Für mich persönlich eine ziemlich überflüssige Collection, aber sowas ist ja anscheinend nach vielen Jahren üblich. Anscheinend versucht Blackhole damit das Kapitel Tiesto abzuschließen und nochmal möglichst viel Kohle rauszuholen.

    Wirklich freuen kann man sich einzigst darüber, dass "Magikal Circus" und "Goldrush" endlich ein Release bekommen. Tolle Tracks, die nciht fehlen dürfen. In die ganzen Remixe auf CD2 muss ich erstmal in Ruhe reinhören, wobei ich da skeptisch bin. Mal sehen, heute Abend hab ich Zeit mal bei Youtube nach Hörproben zu stöbern.

    Gruß, Malte

  • Ich besitze drei Tiesto Alben, dazu Parade of Athlets und 2 DVDs, d.h. bis auf die neueren Mixe besitze ich alle dieser Titel. Und ob die neuen Version jetzt die Überflieger sind, wag ich zu bezweifeln bei Namen wie Spencer & Hill :autsch:

  • Wird vermutlich so sein wie so oft. 2-3 Tracks sind brauchbar, der Rest bekommt ein müdes Lächeln.
    Das ist dann das wirkliche Ende vom alten Tiesto, Zeit für den Schlussstrich und das Ende einer magischen Reihe. Nicht trauern einfach die alten CDs reinwerfen oder eben die erste CD dieses Releases. ;)

  • Hmm ich habe gedacht, dass wäre ein Album mit lauter alten Produktionen von Tiesto, die noch nie eine VÖ hatten. Gut, dass ich nicht vorbestellt habe. So n Best Of halte ich jetzt schon für sinnvoll. Schließt noch mal die Trance-Ära von Tiesto bis 2008 ab. Für mich selbst macht es keinen Sinn, weil ich das meiste sowieso schon habe. Den 2010 Reworks von Tiesto traue ich eh nicht mehr und Namen wie Spencer & Hill haben bei mir schon bei For An Angel für Ensetzung gesorgt. :D Laidbake Luke ist zwar ein großer Name in der niederländischen Houseszene aber hat schon "Out Of The Blue" gnadenlos versaut. Diese Elektro und Houseproducer sind in ihrem Gebiet sicher gut aber Trance verstehen sie nicht. Man muß ein richtiges Gespür für diese Musik haben, dass hat man nur wenn man sie selbst betreibt oder liebt. Für 2 Tracks werde ich mir die CD nicht anlegen. Was ich gebrauchen kann, lade ich bei Beatport oder Audiojelly.

  • Und hiermit verabschieden wir Tiesto mit einem dreifach donnernden Helau Helau Helau :D :D
    Auch aus meiner Sicht eine überflüssige Sammlung... die Tracks gabs doch nun wirklich schon in allen Formen und Farben auf anderen Scheiben. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze, hier hat der jetztige alleinige Black Hole Recordings Chef Andy Bink noch einmal das letztes aus den Nutzungsrechten der Tiesto-Tracks rausgeholt und möchte sie nochmal gewinnbringend unters Volk bringen. Ein letztes Mal die Cash-Cow melken, bevor man unter dem Begriff "Tiesto" nun gar nicht mehr solche Tunes wie hier geboten versteht. Irgendwo sicherlich auch eine kleine Huldigung an den langjährigen Freund (?) und Geschäftspartner. Meiner Meinung nach kommt dieses Best-of genau zum richtigen Zeitpunkt, parallel zum Führungswechsel bei der ISOS, bildet es doch einen konsequenten Schlussstrich der Ehe Tiesto & Black Hole.

    Wenn mir die CD irgendwo besonders günstig über den Weg läuft, nehm' ich sie mit - wohl mehr aus sammeltechnischen Gründen. :D


    greetinx,
    Teh'leth

  • Mit "Pauken und Trompeten" ist Tiestos Black Hole-Abgang mit dieser CD nicht. CD1 impliziert zwar seine großen Hits, aber die sollte eigentlich schon jeder mehr oder weniger kennen und besitzen und CD2 hat wie erwähnt, nur ein paar nette neue Remixe von Tiesto-Tracks. Es ist nicht mal so (und vielleicht auch besser so), dass Tiesto selbst sich großartig als Remixer eingesetzt hätte. Für die paar neuen Sachen hätte auch ne schlichte EP gereicht. Ich hab mir viel mehr erwartet und bin sehr enttäuscht von dieser langweiligen und vorhersehbaren Zusammenstellung. Trotzdem kann man die CD Sammlern oder Newbies empfehlen! Für mich ist sie aber nix!

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. April 2010 um 21:56)