wenn wir grad dabei sind; der "kopf" meines browsers sieht so aus:
Welchen Browser nutzt ihr?
-
-
Zitat
Original von DaveDowning
bis auf die, die ich aus deiner liste gelöscht habe gibt es die plugins, eventuell unter anderem namen, auch für chrome. wobei ich da auch nicht nochmal nachgeschaut habe.Gerade „Save Image in Folder” war mir sehr wichtig. Bei meiner letzten Recherche gab es für Chrome nix Vergleichbares.
Das war bei meiner letzten Recherche immer nur per INI möglich. Finde ich unpraktisch. Jetzt ist was wohl immer noch so, dass man sich diese Listen manuell laden muss, oder?
Können auch beides alle Browser.
Standard-Funktion bei jedem Browser. Geht sogar schneller, wenn man mit dem Maus-Rad auf den Link klickt.
Damit konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Kann auch jeder Browser. War früher im FF als AddIn verfügbar, aber schon seit etlichen Versionen fest eingebaut.
Kann FF auch. Zudem kann man sich den Download-Manager mit diversen AddIns nach Bedarf anpassen.
Hat auch jeder Browser. (je nach Browser können die Suchmaschinen unterschiedlich sein, beim FF kann man sich noch weitere hinzufügen)
Können andere Browser auch (CH fest eingebaut, FF mit AddIn).
Das finde ich meganervig. In der Regel möchte ich das nicht, denn das verlangsamt den Start des Browsers und die meisten Seiten will ich nur bei Bedarf sehen.
[quote]Original von Skidrow
Weiterhin hat Opera einen sehr geilen E-Mail-Client an Board. Ich weiß nicht, wie das bei z.B. Thunderbird ist, aber bei Opera braucht man nicht mal mehr die Postein- und ausgangsserver anzugeben, geht alles automatisch.Das mag ein Vorteil sein. Ich nutze aber seit Jahren keinen lokalen Email-Client mehr. Brauche also die ganze Email-Funktionalität nicht.
Im Prinzip finde ich alle drei FF, Opera und Chrome gut. Sie haben fast alle die gleichen Funktionen, manche direkt eingebaut manche per AddIn. Bei FF gefällt mir halt, dass es so viele AddIns gibt, und ich den Browser so erweitern kann , wie ich möchte. Es werden wenig unnötige Funktionen mitgeliefert, dass das Programm überlädt. Außerdem hatte ich mit Opera immer noch hier und da Darstellungsprobleme. Bei Chrome fehlten mir einfach ein paar Funktionen/AddIns. Der FF läuft bei mir superstabil, dafür ist die JavaSript-Engine langsamer, als bei Chrome.
-
Zitat
Original von GambaJo
Du hast den Abschnitt wirklich gelesen? Es gibt 3 Möglichkeiten: Selber blocken, ini nutzen oder AdBlock installieren.
Das Verschieben ja, aber das Vorschaubild des Tabs geht weder mit FF noch mit Chrome, zumindest bei mir.
Warum?
Die STRG+Z Methode funktioniert weder im IE, im FF noch in Chrome. Habs grad ausprobiert.
Im Chrome finde ich diese Möglichkeit nicht.
Warum ständig für alles Addins installieren, wenn mir ein anderer Browser das gleich von Haus aus mitliefert? Und auf Smartphones ist Opera mobile der Firefox Variante klar überlegen, alleine schon durch Opera Turbo.
Kann man auch ausschalten. Aber Opera startet sowieso ne Ecke schneller als Firefox. Selbst mit 30 Seiten braucht mein Opera keine 2 Sek zum Starten.
Das mag ein Vorteil sein. Ich nutze aber seit Jahren keinen lokalen Email-Client mehr. Brauche also die ganze Email-Funktionalität nicht.
Andere evtl aber schon.
Ich wollte mit meiner Zusammenstellung ja auch nicht sagen "nur Opera ist geil und alle anderen sind scheiße." Letztendlich ist es natürlich Gewohnheit. Aber Firefox und Chrome machen halt sauviel Werbung, Opera nicht. Dabei diente Opera für die anderen Hersteller immer als Vorbild, die meisten Funktionen der aktuellen Browser wurden bei Opera eingeführt, teilweise Jahre vorher.
Ich find Opera halt schicker und durchdachter als die anderen Browser. Soll jeder nutzen, was er will, aber manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen.
-
Zitat
Original von GambaJo
Standard-Funktion bei jedem Browser. Geht sogar schneller, wenn man mit dem Maus-Rad auf den Link klickt.GambaJo: gut erklärt, und alles richtig. ich füge noch was hinzu:
Also mit der rechten Maustaste macht man in KEINEM Browser nen Link im neuen Tab auf. Rechte Maustaste gibt dir das Kontextmenü, wo es dann die möglichkeit gibt, im neuen Tab zu öffnen (oder im neuen Fenster).
Mit dem Mausrad draufklicken macht das automatisch, und wisst ihr was, ihr könnt mit einem Mausrad-Klick auf einen Tab auch einen Tab wieder schließen, also muss man da nicht jedes mal auf das Kreuz gehen. Unter Linux (tolle Funktion), kann man mit nem Mausrad klick auch gerade markierten text kopieren, ohne Zwischenablage.
Weiß eigentlich jemand das Mac-Multitouch-Pendant dazu? Mit ner Maus geht das bei meinem Map, aber mit dem Touchpad, keine Ahnung...
-
also, wenn ich auf mein mausrad klicke habe ich nur meine ganzen geöffneten sachen vom rechner auf'm schirm...
-
Zitat
Original von mar she
also, wenn ich auf mein mausrad klicke habe ich nur meine ganzen geöffneten sachen vom rechner auf'm schirm......was du dann entsprechend konfiguriert hast. warscheinlich mit expose.
-
Zitat
Original von DaveDowning
Also mit der rechten Maustaste macht man in KEINEM Browser nen Link im neuen Tab auf.Stimmt. Aber behauptete auch niemand, insofern ...
-
Zitat
Original von Skidrow
Du hast den Abschnitt wirklich gelesen? Es gibt 3 Möglichkeiten: Selber blocken, ini nutzen oder AdBlock installieren.Hab ja geschrieben, dass es bei meiner letzten Recherche kein AdBlock gab.
ZitatOriginal von Skidrow
Das Verschieben ja, aber das Vorschaubild des Tabs geht weder mit FF noch mit Chrome, zumindest bei mir.Zumindest bei FF geht das per AddIn. Ich finde das aber überflüssig, weil ich mir die Seite auch direkt anschauen kann. Kommt aufs Gleiche raus.
ZitatOriginal von Skidrow
Warum?Ich sehe da keinen Mehrwert drin. Die meisten Seiten, die ich besuche sind dynamisch. Und die kleinen Vorschaubilder nützen da nicht viel.
ZitatOriginal von Skidrow
Die STRG+Z Methode funktioniert weder im IE, im FF noch in Chrome. Habs grad ausprobiert.Rechte Mausaste auf irgendeinen Tab->Geschlossenes Tab wieder öffnen.
ZitatOriginal von Skidrow
Warum ständig für alles Addins installieren, wenn mir ein anderer Browser das gleich von Haus aus mitliefert? Und auf Smartphones ist Opera mobile der Firefox Variante klar überlegen, alleine schon durch Opera Turbo.Was meinst Du mit ständig? Ich installiere ein AddIn nur ein Mal. Entweder bei der Installation des Browsers, oder beim ersten Mal, wenn ich die Funktion benötige.
Dieses „Von Hause aus“ ist bei allgemeinen Funktionen ja ok. Aber ich schätze es, wenn es Software bei speziellen Funktionen modular ist. So installiere ich mir nur das, was ich auch brauche. Ich finde, Opera ist einfach zu überladen. Ich nutze die meisten Funktionen davon nicht, und die, die mich interessieren muss ich dann doch per AddIn nachinstallieren. Sehe da also keinen Vorteil.Browser für Smartphones sind wieder eine andere Geschichte.
ZitatOriginal von Skidrow
Kann man auch ausschalten. Aber Opera startet sowieso ne Ecke schneller als Firefox. Selbst mit 30 Seiten braucht mein Opera keine 2 Sek zum Starten.Ob ich eine Funktion ausschalte oder eine Funktion nachinstalliere, ist Jacke wie Hose. Ich muss so oder so etwas machen. Das Schöne beim Nachinstallieren ist, dass man nicht an die Funktion des Herstellers geknebelt ist. Die mag ja ganz nett sein, aber vielleicht hat ja jemand anders eine bessre Idee und setzt die als AddIn um. Und ich als User kann mich entscheiden, welche mir besser gefällt.
In diesem speziellen Fall finde ich das nicht nur wegen der Startzeit nervig.
Wenn ich irgendwelche Seiten z.B. zwecks Recherche besuche, will ich da nicht noch Mal hin. So muss ich jede Seite einzeln Schließen, die ich nicht noch mal sehen will.ZitatOriginal von Skidrow
Andere evtl aber schon.[/quoe]Andere interessieren mich aber nicht.
[quote]Original von Skidrow
Dabei diente Opera für die anderen Hersteller immer als Vorbild, die meisten Funktionen der aktuellen Browser wurden bei Opera eingeführt, teilweise Jahre vorher.Ich find Opera halt schicker und durchdachter als die anderen Browser. Soll jeder nutzen, was er will, aber manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen.
Ich habe die Browser-Wars zwischen IE und Natscape mitgemacht. Nutzte eine ganze Weile Opera, sogar noch bevor es Tabs konnte und auch danach. Ich nutzte schon FF als es noch nicht FF hieß und auch kein Magerrelease war und der Mail-Client integriert war. Ich probiere die gängigen Browser immer wieder mal aus. Bisher gefällt mir das modulare Konzept vom FF am besten. Die Betonung liegt auf „mir“.
Wie ich schon schrieb, die wesentlichen Funktionen sind bei allen Browsern gleich. Wir kommen alle auf unsere Internetseiten.Und das mit dem schneller und langsamer muss man auch relativieren bzw. richtig testen. Denn die oft besuchten Seiten liegen um großen Teil im Cache des Lieblings-Browsers. Der neu installierte Testbrowser der Konkurrenz hat den Cache aber noch nicht aufgebaut.
-
Habe lange Zeit Opera genutzt und geliebt, bis er irgendwann extrem buggy wurde und teils nicht mehr ging. Seitdem Firefox
-
Den Speeddial finde ich deswegen besser, weil ich per drag&drop die Reihenfolge ändern kann, sie nach "Themen" sortieren kann, und ich selber angeben kann, wie viele Schnellwahlfelder ich nutzen kann. Z. B. SO
Wiederherstellen geschlossener Tabs: klick. Mit Firefox kann ich nur den zuletzt geschlossenen Tab wiederherstellen, oder?
Und dies findest du dann wahrscheinlich auch total sinnlos, nehme ich an.
ZitatOriginal von GambaJo
Browser für Smartphones sind wieder eine andere Geschichte.
Sehe ich anders. ich möchte nicht verschiedene Browser nutzen, dann macht das Synchronisieren ja überhaupt keinen Sinn.ZitatOriginal von GambaJo
Ich finde, Opera ist einfach zu überladen
Die Installationsdatei von Firefox ist, auch ohne Addons, über 4 MB größer als die Operas, trotz des integrierten Emailclients. Und schau dir mal diesen Screenshot an. Das findest du überladen? Gut wenn du meinstZitatOriginal von Breeze
Habe lange Zeit Opera genutzt und geliebt, bis er irgendwann extrem buggy wurde und teils nicht mehr ging. Seitdem Firefox
Dann hast du wahrscheinlich das Profilverzeichnis zerschrotet. Ist mir auch schon mal passiert. Das kann man aber leicht beheben, auch ohne Neuinstallation.Ich nutze Opera täglich (auf verschiedenen Rechnern) und in den letzten Jahren hatte ich keinerlei Bugs oder Abstürze.
-
Zitat
Original von Skidrow
Den Speeddial finde ich deswegen besser, weil ich per drag&drop die Reihenfolge ändern kann, sie nach "Themen" sortieren kann, und ich selber angeben kann, wie viele Schnellwahlfelder ich nutzen kann.So was gibt es auch für FF, sogar in mehrfacher Ausführung. Trotzdem sehe ich da nur die verkleinerte Version der Seite, was mir nichts bringt.
Meine Favoriten kann ich mir auch per Drag&Drop da hin schieben, wo ich mag.ZitatOriginal von Skidrow
Mit Firefox kann ich nur den zuletzt geschlossenen Tab wiederherstellen, oder?Nein. Entweder Du machst die von mir genannte Aktion einfach mehrfach, oder Du nutzt die Chronik.
ZitatOriginal von Skidrow
Und dies findest du dann wahrscheinlich auch total sinnlos, nehme ich an.Allerdings. Während Du mit dem Gruppieren und umsortieren beschäftigt bist, bin ich schon fertig mit surfen.
Aber wer's mag, so was gibt es auch für FF.ZitatOriginal von Skidrow
Sehe ich anders. ich möchte nicht verschiedene Browser nutzen, dann macht das Synchronisieren ja überhaupt keinen Sinn.Auf meinem Smartphone habe ich andere Lesezeichen, da andere Bedürfnisse. Dennoch ist das eine andere Geschichte, da andere Hardware, andere Engines usw.
ZitatOriginal von Skidrow
Die Installationsdatei von Firefox ist, auch ohne Addons, über 4 MB größer als die Operas, trotz des integrierten Emailclients.[/url]Geschenkt. Bei HDD-Standards von 1 TB.
[quote]Original von Skidrow
Und schau dir mal diesen Screenshot an. Das findest du überladen? Gut wenn du meinstNein, aber Du hast ja auch alles ausgeblendet. Ich bin ein Freund vom schnellen Zugriff. Das heißt, die Funktionen, die ich oft nutze, sollen schnell erreichbar sein.
Wie gesagt, ich finde Opera gut, nur sind FÜR MICH einige Details beim FF einfach besser.
-
Zitat
Original von GambaJo
So was gibt es auch für FF, sogar in mehrfacher Ausführung. Trotzdem sehe ich da nur die verkleinerte Version der Seite, was mir nichts bringt.
Meine Favoriten kann ich mir auch per Drag&Drop da hin schieben, wo ich mag.Es ist eine SCHNELLWAHL! Es geht nicht darum, die Seite zu SEHEN, sondern sie SCHNELL aufrufen zu können. Der Inhalt soll nur zeigen, um welche Seite es sich handelt! Und es hat NICHTS mit den Favoriten zu tun, gar nichts! Das ist etwas anderes und bietet jeder Browser.
ZitatOriginal von GambaJo
Nein. Entweder Du machst die von mir genannte Aktion einfach mehrfach, oder Du nutzt die Chronik.
Das wäre mir viel zu umständlich, wenn ich eine Webseite wieder öffnen will, die ich vor ner Stunde offen hatte.
ZitatOriginal von GambaJo
Allerdings. Während Du mit dem Gruppieren und umsortieren beschäftigt bist, bin ich schon fertig mit surfen.
Aber wer's mag, so was gibt es auch für FF.Während du deine unzähligen Addons von irgendwelchen dubiosen Drittanbietern mit Ihren Sicherheitsrisiken (und den Problemen bei einem Update des Firefox) installiert, liege ich schon im Bett und schlafe.
ZitatOriginal von GambaJo
Auf meinem Smartphone habe ich andere Lesezeichen, da andere Bedürfnisse. Dennoch ist das eine andere Geschichte, da andere Hardware, andere Engines usw.
Ah verstehe, wenn du mit deinem Smartphone unterwegs bist, und ins tranceforum willst, wartest du, bis du zu Hause bist, denn am Smartphone hast du ja ganz andere Bedürfnisse, verstehe ich gut, wirklich! *räusper*
Ich will jedenfalls überall den gleichen Browser nutzen. Und es sind ja nicht nur die Favoriten die synchronisiert werden! Opera Link speichert darüber hinaus viele andere Dinge wie die Schnellwahl, Notizen, meine Regeln der INhaltsblockung, meine Passwörter usw. Zudem kann man beim Importieren einstellen, was man importieren möchte. UNd man kann sogar auf myopera seine Favoriten editieren...
geheimer Insidertip: Und wenn du die Favoriten nicht übernehmen willst, dann läßt du sie beim Importieren einfach weg! Aber pssst, nicht verraten!
ZitatOriginal von GambaJo
Darum gehts es nicht. Fakt ist: FF ist auch ohne die Addons größer und behäbiger.
[quote]Original von GambaJo
Nein, aber Du hast ja auch alles ausgeblendet. Ich bin ein Freund vom schnellen Zugriff. Das heißt, die Funktionen, die ich oft nutze, sollen schnell erreichbar sein.Ich hab gar nichts ausgeblendet! Das ist der Zustand nach Installation! Man kann allerdings viele zusätzliche Bereiche wieder einblenden, wenn man das will. Opera ist nach der Installiation halt auf das wichtigste eingestellt. Aber warst du es nicht, der meinte, Opera sei überladen? Auf einmal brauchst du alle Funktionen zum schnellen Zugriff?
Aber ein schönes Bildchen hab ich auch noch Gemeint ist übrigens der IQ der Nutzer. Da ist sicher was dran, aber zu ernst sollte man es auch nicht nehmen.
-
ich hab safari und möchte damit gemafrei die videos bei youtube sehen. Ich habe gesehen, dass es viele adds für Firefox gibt.
gibt es diese für Safari? -
Zitat
Original von Skidrow
Es ist eine SCHNELLWAHL! Es geht nicht darum, die Seite zu SEHEN, sondern sie SCHNELL aufrufen zu können.Worin liegt dann der Unterschied zu einem Favorit? Ob ich ein Bildchen in der Schnellwahl anklicke, oder ein Favorit, kommt für mich aufs Gleiche raus. Beim Favoriten habe ich aber den Vorteil, dass er mir immer in der Favoriten-Leiste angezeigt wird, egal, wo ich mich befinde. Ich benötige also nur einen Klick dafür, auch wenn ich schon mehrere Tabs offen habe.
ZitatOriginal von Skidrow
Das wäre mir viel zu umständlich, wenn ich eine Webseite wieder öffnen will, die ich vor ner Stunde offen hatte.Ein Klick auf "Chronik" im Menü und ein Klick auf die gewünschte Seite.
ZitatOriginal von Skidrow
Während du deine unzähligen Addons von irgendwelchen dubiosen Drittanbietern mit Ihren Sicherheitsrisiken (und den Problemen bei einem Update des Firefox) installiert, liege ich schon im Bett und schlafe.Du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben. Ich installiere bei der Installation des Browsers und dann nach Bedarf.
Habe derzeit 18 AddIns auf meinem Hauptrechner installiert, das meiste davon kann Opera nicht.
Meine AddIns beziehe ich ausschließlich von der Mozilla-Seite. Die Funktioniert wie der Market vom Apple oder Android.ZitatOriginal von Skidrow
Ah verstehe, wenn du mit deinem Smartphone unterwegs bist, und ins tranceforum willst, wartest du, bis du zu Hause bist, denn am Smartphone hast du ja ganz andere Bedürfnisse, verstehe ich gut, wirklich! *räusper*Das TF ist eines der wenigen Links, die ich mir auch unterwegs anschaue. Aber meist gehe ich am Rechner ins TF weil man da besser längere Beiträge schreiben kann. Unterwegs interessiert mich z.B. wann die nächste Bahn kommt. Und auf der Arbeit interessieren mich noch ganz andere Links, de mich wiederum zu Hause nicht interessieren.
Aber wie gesagt, bei bedarf kann ich jeden Browser synchronisieren (wobei ich das beim IE nicht so genau weiß).
ZitatOriginal von Skidrow
Darum gehts es nicht. Fakt ist: FF ist auch ohne die Addons größer und behäbiger.Wenn ich beide Browser vergleiche, kann ich in der Geschwindigkeit kaum Unterschiede erkennen. Auf der einen Seite ist Opera schneller, auf der anderen FF und auf der nächsten Chrome.
Mag sein, dass FF größer ist, aber wie gesagt, ist das ein Kriterium, das mich am wenigsten an Browsern interessiert.ZitatOriginal von SkidrowAber warst du es nicht, der meinte, Opera sei überladen? Auf einmal brauchst du alle Funktionen zum schnellen Zugriff?
Wieder ein Leseproblem.
ZitatDas heißt, die Funktionen, die ich oft nutze, sollen schnell erreichbar sein.
Was nützen mir die ganzen tollen Features, wenn ich sie erst durch irgendwelche Menüs erreiche.
-
Zitat
Original von GambaJo
Worin liegt dann der Unterschied zu einem Favorit? Ob ich ein Bildchen in der Schnellwahl anklicke, oder ein Favorit, kommt für mich aufs Gleiche raus. Beim Favoriten habe ich aber den Vorteil, dass er mir immer in der Favoriten-Leiste angezeigt wird, egal, wo ich mich befinde. Ich benötige also nur einen Klick dafür, auch wenn ich schon mehrere Tabs offen habe.
Im Prinzip besteht kein Unterschied zu den Favoriten. Aber eine Schnellwahl soll halt die wichtigsten Seiten bieten. Ich zb benutze die Favoriten selten, nur für Seiten, wo irgendwas interessantes steht, was ich mir merken will, zb einen interessanten Thread in einem Forum, wo ich aber selten drauf gehe. Die wichtigsten Seiten, die ich regelmäßig besuche, hab ich in der Schnellwahl, und das sind zur Zeit 20. Allzuviel mehr werden das auch nicht. Wenn ich als bspw ins tranceforum gehe, öffne ich in der Tableiste mit + einen neuen Tab, dann kommt die Schnellwahl und dann klicke ich auf das tranceforum Icon. Wobei ich die von Ghazala angesprochene Favoritenleiste auch sehr praktisch finde, ich wußte nämlich vorher gar nicht, dass es das gibt.
ZitatOriginal von GambaJo
Ein Klick auf "Chronik" im Menü und ein Klick auf die gewünschte Seite.
Ich will nun nicht kleinlich erscheinen, sicherlich hast du nicht unrecht, aber in der Chronik finde ich ja ALLE Seiten, da müsste ich die erst einmal raussuchen. In den "geschlossenen Tabs" hab ich halt nur die geschlossenen Tabs.
ZitatOriginal von GambaJo
Du scheinst Probleme mit dem Lesen zu haben. Ich installiere bei der Installation des Browsers und dann nach Bedarf.
Habe derzeit 18 AddIns auf meinem Hauptrechner installiert, das meiste davon kann Opera nicht.
Meine AddIns beziehe ich ausschließlich von der Mozilla-Seite. Die Funktioniert wie der Market vom Apple oder Android.Naja, aber wenn du dein Firefox mal neuinstallieren musst, oder auf einem anderen Rechner, dann wirst du doch die Addons nicht innerhalb zb eines halben Jahres installieren? Entweder du brauchst sie, oder du brauchst sie nicht.
Das mit den Addins ist natürlich ein Argument und der große Vorteil von Firefox. Wobei die Opera Extensions das gleiche sind, und die Angebote wachsen kontinuierlich.
ZitatOriginal von GambaJo
Das TF ist eines der wenigen Links, die ich mir auch unterwegs anschaue. Aber meist gehe ich am Rechner ins TF weil man da besser längere Beiträge schreiben kann. Unterwegs interessiert mich z.B. wann die nächste Bahn kommt. Und auf der Arbeit interessieren mich noch ganz andere Links, de mich wiederum zu Hause nicht interessieren.
Aber wie gesagt, bei Bedarf kann ich jeden Browser synchronisieren (wobei ich das beim IE nicht so genau weiß).
Ist ja alles richtig, ich wollte nur anmerken, dass es Sinn macht, überall den selben Browser zu nutzen und dass das Synchronisieren sinnlos ist, wenn man unterschiedliche Browser nutzt.
ZitatOriginal von GambaJo
Wenn ich beide Browser vergleiche, kann ich in der Geschwindigkeit kaum Unterschiede erkennen. Auf der einen Seite ist Opera schneller, auf der anderen FF und auf der nächsten Chrome.
Mag sein, dass FF größer ist, aber wie gesagt, ist das ein Kriterium, das mich am wenigsten an Browsern interessiert.
Mag sein. Viele interessiert es aber schon. Ich persönliche finde das auch nicht wirklich ausschlaggebend, deswegen finde ich auch die Browservergleiche Schwachsinn, wo lediglich die Geschwindigkeit gemessen wird. Zumal das sowieso noch von ganz anderen Faktoren abhängt.ZitatOriginal von GambaJo
Was nützen mir die ganzen tollen Features, wenn ich sie erst durch irgendwelche Menüs erreiche.Naja wie gesagt, Opera startet minimalistisch, über "Erscheinungsbild" kann ich sämtliche Fensterbereiche wieder dazu dazuklicken.
Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion erst mal stilllegen, sonst traut sich niemand anderes mehr in diesen Thread
-
Alter Verwalter, beruhigt euch doch... hier geht's um g'schissene Browser, soll doch jeder den nutzen, der ihm am meisten zusagt. Für mich ist das Firefox.
-
safari
-
Hier mal ein paar Performance-Tests. Wie aussagekräftig die sind, weiß ich nicht (traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast).
Aber Performance ist ja nicht alles. -
Mir gefällt Chrome am besten-es ist einfach der schnellste Browser. Firefox gefällt mir irgendwie nicht.
Auf meinem Android Smartphone nutze ich Opera Mobile -
definitiv FIREFOX...
hab aber auch mal Google Chrome probiert. Allerdings gefällt mir da die Bedienung nicht so.
IE muss absolut nicht mehr sein. -
Stimmt, Smartphone hatte ich vergessen! Da kann ich auch nur die Opera-Lösung empfehlen, die ist echt zufriedenstellend! Man kann sogar den Verlauf sehen, bequem mehrere Seiten öffnen und bearbeiten und so weiter. Trotz des kleinen Display-Formats kann ich damit echt surfen.
-
unterwegs bin ich mit Safari online. Ist einfach am besten, da es gut integrieret ist.
Ne zeitlang war aber auch Opera mein Favorit, bis Apple dann mit dem letzten Update wieder vorbeigezogen ist.
Opera ist dennoch eine gute alternative. -