Suncatcher "Shoreline EP"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Suncatcher
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 12.04.2010

Shoreline
    Spring Break

Auch wenn ich das Gefühl habe, dass die ganzen Trackvorstellungen von mir wirklich niemanden mehr interessieren (jede fünfte Trackvorstellung bekommt überhaupt noch eine Antwort... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Leute die Namen der Artists nicht kennen und das Ganze deswegen gar nicht erst anklicken...) und mich langsam frage, ob hier nicht mehr Leute Techno/Minimal als Trance hören, werde ich dennoch damit weitermachen.

Shoreline ist ein verträumt geratener Uplifting-Track, der im Break seine volle Wirkung entfaltet und mit tollen Flächen und einer Melodie aufwartet, die einem das Gefühl gibt, die Sonne geht gerade auf. Schön seicht geht der Track nach dem Break weiter voran. Irgendetwas fehlt mir noch (wahrscheinlich liegt es an der Bassline, dass ich nicht vollständig überzeugt bin), aber solide 4,75/6 sollte der Track locker bekommen. :yes:

Noch besser gefällt mir persönlich aber Spring Break. Bei dem Break versinke ich einfach nur in Gedanken. Danach geht der Track sachte weiter voran und immer mehr Sounds werden hinzugefügt. Spätestens, wenn am Ende des Mainparts die Panflöte einsetzt, schmilzt mein Herz dahin. Sehr starker Track. 5,5/6 :huebbel:

• ... ließ die neue Suncatcher nicht lange auf sich warten. Gewohnt schöner Uplifiting-Sound. Wobei mein Favorite ebenfalls "Spring Break" inkl. des Videos :D ist. Es fängt ganz unschuldig an, auch das Break baut sich sehr ruhig auf, bis zum Einsetzen des zweiten Parts. Dann gibt es nur noch ein Oben. Schöner Track. Sicherlich kurzweilig, aber schön.