ich hab ein fable für unbekanntere, talentierte produzenten, und im laufe der letzten woche bin ich auf einen weiteren aufmerksam geworden: alex pich.
dabei ist der mann garnicht so unbekannt: der russe hatte bereits, naja, eher unscheinbare releases auf enhanced sowie auf emusica und unter seinem zweiten alias "aleete" bereits auf keinem geringerem label als baroque recordings released. diesmal heißt das label perceptive deep recordings.
seit letzter woche ist sein neuer track "tinctures" auf beatport, djdownload etc. zu erwerben, hier hörproben:
Original Mix
Dimitry Bessonov Remix
Arty Remix
Sunn Jellie Remix
alle tracks haben was für sich! der sunn jellie remix ist sehr deep und überzeugt mit tollen pads im break. toller anjunadeep sound würde ich mal sagen
der bessonov remix orientiert sich näher am original, die melodie ist sehr stark heraus zu hören. aber ebenfalls ein wirklich fein gearbeitetes break, die verschwimmenden pads klingen genial. nach dem break wird die mello weiter tranbsportiert im typischen sidechain-mau5 style. kann mich aber nicht satthören an dem sound, wenn die mello stimmt und das ganze fein gearbeitet ist wie hier! ebenfalls beide daumen hoch.
dann der arty remix... zu dem mann fällt mir nichts mehr ein, und ich wüsste zu gern wo man infos über ihn herausbekommen kann. myspace-page scheint er zumindest nicht unter seinem synonym zu besitzen. was er woche für woche an tracks rausknallt ist in jedem fall der knaller!!! innovativ, perfekt!!!! abgemischt, vom sound gehts einfach besser nicht. dabei immer wieder neue ansätze. das break ist ihm wieder super gelungen, danach gibts eine satte bassline, die wieder perfekt mit den melodiefetzen drumherum harmonisiert - ein einziger ohrenschmaus mal wieder!!! einfach nur superklasse!
der original mix hat es mir aber ebenfalls sehr angetan: ein staatstragendes meisterwerk, welches langsam seine wahre kraft zu entfalten vermag. das pad und die bassline klingen auch in diesem track wie aus einem guss und transportieren eine einzigartige, tolle stimmung die sich den ganzen track durchzieht. der synth mit einem tollen delay macht schon im break richtgi laune, entfaltet seine stärken zusammen mit dem pad und der bassline nach dem break jedoch noch weiter!!! kurzum - alles andere als 6/6 für diesen sommerlich-fluffigen track wäre eine falsche bewertung!
fazit: wird sicher eine der besten releases (subjektiv!!!) des jahres, ein wahres goldstück, welches sicher leider von vielen nicht entsprechend wahrgenommen wird. darum auch dieser beitrag!