Armas "Here Forever"

  • Nachdem ich in letzter Zeit viel unfertiges hier reingestellt hab, kommt jetzt mal wieder ein komplett durchgearbeiteter Track. Hab daran einige Tage der letzten Wochen rumproduziert und auch ein paar neue Sounds mit drinnen, die ihr von mir so vielleicht noch nicht kennt.

    Armas "Here Forever"
    192kbits! | 10 MB | 7:25Min
    http://www.fr-studios.biz/armas/samples/…ere_forever.mp3

    Diesmal bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt, weil halt wirklich eine Menge für mich untypische Elemente drin sind.

  • Ja, das wurde auch langsam mal Zeit, dass du mal "neue" Sounds einsetzt, obwohl man weiterhin sofort erkennt, dass der Track von dir ist.
    Zur Komposition: Insgesamt ein ziemlich "gewöhnliches" Stück auf hohem Niveau, das soll heißen, dass es sich halt nicht besonders heraushebt, so klingt halt der typischer Uplifting-Trance, wie wir ihn lieben und gerne hören... aber das besondere etwas ist zu vermissen. Wie die Butter auf dem Brot, das Nutella fehlt aber noch...


    @Hab noch ne Frage zu den Drums/Percussions:

    Stammen die aus Reason oder benutzt du Sample-CD's?

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (13. September 2004 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    @Hab noch ne Frage zu den Drums/Percussions:
    Stammen die aus Reason oder benutzt du Sample-CD's?

    Sind dance ejay 2 samples.


    :lol: :lol:
    ne, das sind hier und da zusammengesuchte open & closed hihats, die basedrum hab ich mir über den sommer hin mal selber gebastelt.

  • Zitat

    Original von Armasne, das sind hier und da zusammengesuchte open & closed hihats, die basedrum hab ich mir über den sommer hin mal selber gebastelt.

    Beschreib mal ein bischen genauer (bezügl. wo zusammensucht (Sample-CD's, I-net...) und was du mit basteln meinst...) :)
    Basedrum gefällt mir immer sehr gut bei deinen Tracks.

  • Ui... na das ist eigentlich nicht einfach mal so beschrieben. (gehört ja im prinzip zu den geheimnissen eines jeden produzenten) Also, fangen wir mal kurz mit dem drumherum um die basedrum an. ich hab mir innerhalb der letzten 3 jahre ein relativ umfangreiche soundbank an hihats, snares, stabs, claps, etc... angesammelt, seien die nun bei reason dabei gewesen, früher bei fruity loops, oder auf irgendwelchen "keys" cds oder einfach nur irgendwo im netz, und da such ich mir dann immer das passende zusammen und feintune das ganze dann im reason drumcomputer. ich hab auch ne ganze ladung basedrums (sammeln sich auf die selbe weise) wenn man eine dabei findet, die so halbwegs in ordnung ist, dann dreht man hier und da noch an den frequenzen rum und haut vielleicht nen compressor drüber oder so. andere möglichkeit sind diese drumsynthies, mit denen kann man sich das ganze auch zusammen drehen, find ich aber ein bisschen zu umständlich. ne ganz gute variante bei basedrums ist, mehrere zu nehmen und von jeder das beste in eine reinzuschneiden. sagen wir ich hab drei verschiedene bds, eine bounct schön in den tiefen, eine klingt fein in den mitten und eine zappt schön in den höhen, dann wird das einfach zu einer zusammengeschnitten, mittels eq und compressor. nicht mehr und nicht weniger. :p

  • Alles in allem ein guter Song. Die Sounds sind klasse, aber ich finde die Melodie könnte etwas abwechslungsreicher sein. Bis 2:40 gut in die Länge gezogen (ich finde es gut, wenn das halbe lied nicht so schnell "vorbeifliegt"). Danach der Hautpteil is völlig in Ordnung, genau wie das Ende.
    Aber wie gesagt, etwas "mehr" Melodie fände ich besser.

    4.75/6

  • Zitat

    Original von BSound

    Aber wie gesagt, etwas "mehr" Melodie fände ich besser.

    4.75/6

    Ja, daran hab ich auch selber schon gedacht, haste vollkommen recht, ich hab auch gestern abend noch ein paar neue Sounds eingebaut, vielleicht lade ich mal noch eine Version mit erweiterter Melodie hoch.