[2010-06-02] Loveparade Club Event feat. Tiesto @ Butan Club, Wuppertal

• Sooo.
    Back from Butan.
    Und gefallen hat es mir im Gegensatz u Armin irgendwie gar nicht diesmal.

Tiesto hatte null Bock, lag wohl auch daran dass er wohl angeblich gar nicht dort auflegen will sondern musste damit er zur LoveParade zum auflegen zugelassen wird.
    Sollte das stimmern so hat man es auch deutlich gemerkt.
    Das halbwegs durchgerungene "Dankeschön" zum Schluss hat dann irgendwie auch nicht geholfen.
    Mit dem Puplikum nicht gespielt bzw drauf eingegangen.

Eine Freundin ist im gleichen Hotel wie er untergebracht, wo 2! Limousinen vorfuhren und er 6000! Euro Hotelkosten forderte, ebenso wie 25.000 Euro Gage. Kann das sein oder ist das nur dummes Gebrabbel der Leute?

Wenn das wahr ist dann versteh ich die Welt nicht mehr.

PS: Lieben Gruß an mein T-Shirt Double "Absolut Trance"
    Haben uns ja nun schon mehrmals immer irgendwo gesehen. Heute warste glaub ich immer mit Southern unterwegs.

So far.....

:hmm:

• Back from Butan und gefallen hat es mir...

... sehr gut!

Endlich eine Tranceparty bei der die Bude voll war!

Tiesto fand ich auch schwach (und es war natürlich zu voll bei unserem "Star"), aber es gab toller Alternativen! Heavensgate und Globalbeats haben gerockt! Also alles supi!

greetz West :yes:

• Hölle, Hölle, Hölle... absolut geiler Abend :)

Die Sets von Alex, Woody und Chrix &Chris waren einfach der Wahnsinn :huebbel: Bin restlos begeistert und fertig mit der Welt für heute :D

Der Sound auf dem HeavensGate Floor war wirklich sehr sehr gut - hört man auch auf den 3 GB Videos!

Jetzt erstmal ab in die Wanne... Pics & Vids later!

Bilder:
    http://picasaweb.google.de/GhazalaDE

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (3. Juni 2010 um 08:14)

• Zitat

Original von superfly
    [...] wo 2! Limousinen vorfuhren und er 6000! Euro Hotelkosten forderte, ebenso wie 25.000 Euro Gage. Kann das sein oder ist das nur dummes Gebrabbel der Leute?
    [...]

Jop, ist schon gut möglich. Mir hat erst kürzlich ein Event-Manager gesagt, dass er für David Guetta 100.000 Euro Gage ausgeben müsste.
    :autsch:

• Zitat

Original von superfly

Eine Freundin ist im gleichen Hotel wie er untergebracht, wo 2! Limousinen vorfuhren und er 6000! Euro Hotelkosten forderte, ebenso wie 25.000 Euro Gage. Kann das sein oder ist das nur dummes Gebrabbel der Leute?

Hmm...also in Wuppertal kann er dann aber nicht im Hotel gewesen sein. Wüßte nicht, das es hier so eine Kategorie überhaupt gibt.
    Und 25K? Da gabs aber noch nen mächtiges minus in der Kasse.

Ich kenne so Zahlen zwar auch von Tiesto aber hab irgendwie nicht dran gedacht das er hierfür auch so viel bekommt......

EDIT: Ah doch, haben ein Hotel mit der Kategorie fällt mir gerade auf.

• Kann nur unterstreichen, dass das Line-Up aufm HG-Floor erste Sahne war. Wer brauchte da überhaupt Tiesto?

Alex und Woody haben gestern abend die für mich bisher besten Sets überhaupt abgeliefert - und Chrix und Chris haben das ganze danach weitergerockt. Dazu gabs ne volle Bude, genügend Stimmung - und zu laut war es (im Gegensatz zu anderen Butan-Abenden) auf dem 2. Floor auch nicht.

Ich hatte jedenfalls meinen erheblichen Spaß. Fand ich sogar besser als in Münster. :yes:

• Was war denn mit Tiesto? War der gestern Abend im Butan?

Hab ich nichts von mitbekommen, bzw. hab dreimal am Mainfloor vorbeigeschaut und war restlos enttäuscht von dem Sound, der da lief! ;)

Ein großes Lob an janekdj und an Chrix und Chris Low für ihre megegeilen Sets! Alex und Woody haben auf dem Heavensgatefloor aber auch gut Gas gegeben! War insgesamt ein sehr genialer Abend! :huebbel:

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich gehalten hätte, aber ein gutes Set von Tiesto hätte ich dann doch ungern verpasst. Also habe ich eine knappe Stunde auf der Main gewartet (was unnötig war, da die totale Überfüllung wie letztes Jahr bei Armin ausblieb) und dann ca. die erste halbe Stunde vom special guest mitbekommen. Das hat mich eigentlich gar nicht überzeugt, und so bin ich dann zum HG-Floor, wo es richtig gut war. (Hier war auch offensichtlich eine größere TF-Fraktion vertreten, schöne Grüße an dieser Stelle :happy: )

Ein paar kurze Testausflüge zurück haben mich dann bestätigt, dass ich bei Tiesto nichts verpassen würde. Nachdem der sein Set beendet hatte und auf der Hauptfläche die zu erwartende Gästeflucht einsetzte , gab's auch da nochmal ein echt gutes Set von Alex und Woody.

• Sehr schön auch das Mashup von Chrix & Chris Low... "Smack my bitch up" :huebbel: Die "Flashback" vom Herrn Frost geht live mal sowas von in die Beine, unglaublich. Richtig übel fand ich den Closing Track: Dustin Zahn - Stranger To Stability (Len Faki Podium Mix) - alter, ich hatte fast keine Kraft mehr, aber da musste man einfach nochmal gas geben! Hölle :huebbel:

Btw. das erste Video ist mittlerweile oben. Die restlichen acht trudeln im Laufe des Tages ein :)
    https://www.youtube.com/user/Trancerfl…03A30934967CE07

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an Alex M.O.P.R.H. für sein wunderbares Set. Selten einen schöneren Aufbau im Set und einen DJ gesehen, der dabei so ein dickes Grinsen auf dem Gesicht hatte. Richtig geiler fluffig/progressiver Anfang bis hin zu knackigem Uplift am Ende. Einfach nur geil :)

• Ich fand den gestrigen Abend rundum recht gelungen. Wir haben ein paar Stündchen nett zusammengesessen, bevor wir uns gegen 0 Uhr auf den Weg ins Butan gemacht haben.

Überfüllt war es gerade zu Anfang des Tiesto Sets definitiv, wobei sich das ja einigermaßen flott gelegt hat und immer mehr Platz zur Verfügung stand. Von Tiesto gab es dann genau das, was man erwarten konnte. Wer hier ein Oldschool Trance Set erwartet hat, hat wohl seine Entwicklung der letzten 1,5 Jahre nicht mitverfolgt ;) Der Start war seines Sets war recht cool, woraufhin in der Mitte eine etwas lahme Phase folgte. Zum Schluss hat er dann nochmal Gas gegeben und mit Tracks wie Rave n` Roll und The Bottle sehr gut nach vorne gespielt.

Zum Set von Alex und Woody hat sich das Butan dann schlagartig geleert und ich kanns absolut nachvollziehen. Ich habe die ersten 40 Minuten gesehen und die waren für mich absolut nichts.

Alles in allem ein sehr netter Abend, insbesondere wenn man die Entfernung zur Location und den gezahlten Preis berücksichtigt.

Gruß, Malte

PS: Hier die komplette Tiesto Tracklist

02-06-2010
    Love Parade Club Event @ Butan Club – Wuppertal, Germany
    01 Tim Berg – Bromance (Avicii Arena Mix)
    02 Miike Snow – Silvia (Sebastian Ingrosso & Dirty South Remix)
    03 Tiësto Feat. Nelly Furtado vs. Philip D Feat TLB – Alone Over You (Mashup)
    04 D.E.R. & Julius Beat – Our Feeling (KhoMha Remix)
    05 Justice vs. Simian – We Are Your Friends (ID Remix)
    06 Tiësto – Lethal Industry
    07 Kanye West – Love Lockdown (Tiësto Remix)
    08 Tiësto Feat. Sneaky Sound System – I Will Be Here
    09 Tiësto & Diplo – C’Mon
    10 Kaskade – Dynasty (Dada Life Remix)
    11 Tiësto Feat. C.C. Sheffield – Escape Me
    12 Moby – Shot In The Back Of Your Head (Tiësto Remix)
    13 Tiësto – Louder Than Boom
    14 Mr Blink – Gecko
    15 Faithless – Tweak Your Nipple (Tiësto Remix)
    16 Mylene Farmar – C’est Dans L’Air (Tiësto Remix)
    17 Calvin Harris – You Used To Hold Me (Laidback Luke Remix)
    18 Bart Claessen – Elf
    19 ID (Phazing?)
    20 Tiësto Feat. Calvin Harris – Century
    21 Afrojack – Pacha On Acid
    22 Starchaser Feat. Nachang Nancy – So Good (Calvertron Remix)
    23 ID (bubbling)
    24 Steve Angello – Rave n’ Roll
    25 Marcel Woods – The Bottle (Sub Mix)
    26 Swedish House Mafia – One
    27 Three Six Mafia Feat. Tiësto, Sean Kingston & Flo-Rida – Feel It (Tiësto’s Feel It On The Floor Remix)
    28 Deadmau5 – Strobe (Club Edit)
    29 Tiësto – Flight 643 (Laidback Luke Edit)
    30 Editors – Papillon (Tiësto Remix)
    31 Dada Life – Let’s Get Bleeped Tonight (Tiësto Remix)

• Ich war ne halbe Stunde am Anfang bei Tiesto. Der Sound hat mich persönlich zwar nicht gekickt, aber die Stimmung war schon ziemlich gut. Ständiger und frenetischer Jubel, Sprechchöre, und und und... sein Sound kommt bei vielen Leuten an und ohne seinen Namen auf dem Lineup wärs sicher nicht so gut besucht gewesen! Aber lasst uns nicht so viel über Tiesto bla bla bla sprechen, sondern über die Party. Und die war nämlich aller erste Sahne. In Wuppertal hats mir richtig gut gefallen. Hinterher fand ich es auf dem Mainfloor aber auch zu laut!

Insgesamt war das eine hervorragende, fantastische, erstklassige Deluxe-Party mit vielen tollen Menschen! Ganz liebe Grüße an alle die ich getroffen habe! Hat Spaß gemacht mit euch zu feiern!

greetz West :D

• So , wir sind alle heile Zuhause angekommen :D
    Ich hoffe mein Set hat euch gefallen , ich bin mehr als zufrieden mit diesen Geilen Abend !!
    Tiesto hab ich mir nur aus der Entfernung angetan , zu heiß und nicht mein Geschmack , habe zwischen den GBFM und HG Floor hin und her gefeiert :huebbel:

lg.
    Jan

• Das war ein richtig toller Abend.
    Durchweg geile Musik, mit Außnahme von Tiesto, erst 30 Minuten zu spät anfangen und dann noch Krempel gespielt... Zum Glück lief auf dem GBFM und HG Floor durchgehen tolle Musik.
    Alles in allem hat sich der Abend total gelohnt. Hatte ein riesen Spaß. War klasse mit euch zu feiern :)

Die Sets vom GBFM Floor wurden aufgenommen oder??
    Werden die irgendwie mal ausgestrahlt oder kann man diebe kommen? Waren echt genial! :huebbel:

• So ich bin dann auch wieder von den Toten erwacht um ein kurzes Statement zum gestrigen Abend abzugeben.

Patric La Funk
    Zu Anfang hat er mir noch gefallen, aber irgendwann konnte ich den Sound von ihm nicht mehr ertragen, da sich irgendwie alles gleich angehört hat. Mein Fazit, den muß ich mir nicht nochmal geben.

Tiesto
    Tja vor Beginn seines Sets hatte man noch Platz zum tanzen bzw. atmen, dass war aber mit seinem Auftritt schlagartig vorbei.
    Ich hatte noch auf keiner Veranstaltung das Gefühl gleich zu kollabieren, bei Tiesto im Butan aber schon.
    Uns wurde vorne regelrecht die Luft zum atmen geklaut, von Bewegungsfreiheit ganz zu schweigen.
    Sorry aber da waren effektiv zuviele Leute drin und die Luft war so dermaßen übel, so macht das keinen Spaß. Volles Haus gerne, aber bitte nicht so.
    Das hat uns dann auch dazugebracht, nach I Will Be Here den Mainfloor zu verlassen.
    Wie ich anhand der Tracklist lese, haben wir musikmäßig auch nichts pralles verpasst, das ist mit Abstand das schlechteste Set das ich von Tiesto bisher gehört habe. Ob ich mir den irgendwann nochmal gebe, wer weiß...

HeavensGate Floor
    Nachdem wir uns vom Mainfloor verabschiedet hatten, sind wir rüber zum HeavensGate Floor, dort legte gerade Woody auf und das war dann schon eher mein Geschmack.
    Woody hat ein super Set abgeliefert, man hatte Platz zum tanzen, was will man mehr ?
    Wir sind dann auch auf dem HGF geblieben, in etwa solange bis Tiesto weg war.
    Später sind wir dann wieder auf den Mainfloor gewechselt zum Set von Alex und Woody, mittlerweile hatte man dort auch wieder Luft zum atmen und Platz zum tanzen.
    Daher blieben wir dann auch dort bis 6 Uhr und machten uns dann erschöpft aber doch noch glücklich auf den Heimweg.

Mein Fazit des Abends
    Ein recht gelungener Abend, wenn man von Tiesto und dem zu vollen Mainfloor mal absieht....

PS:
    Viele Grüße an dieser Stelle nochmal an Hueppemann den ich endlich mal wieder gesehen habe und an Southern, endlich weiß ich wie Du aussiehst. :D

• so..auch wieder unter den Lebenden.
    Ich hab von Tiesto so gut wie nix mitbekommen. Viel zu voll der Mainfloor zu der Zeit, es tropfte schon von der Decke (Sauna ist nix dagegen).
    Hab mich draußen lieber gepflegt mit Alex und anderen Leuten unterhalten und war am pendeln zwischen HeavensGate und dem GlobalBeats Floor.

Alles in allem aber war der Abend sehr fett.. nette Leute wieder getroffen, gute Musik gehört..Spaß gehabt.

• Zitat

Original von k1llu4h
    Das war ein richtig toller Abend.
    Die Sets vom GBFM Floor wurden aufgenommen oder??
    Werden die irgendwie mal ausgestrahlt oder kann man diebe kommen? Waren echt genial! :huebbel:

Berarbeite ich grad , mein set wird gleich hochgeladen , die andere folgen ab morgen

Jan

• Ja Leutz, leider durfte ich gestern nicht dabei sein ... manchmal ist es eben absolut "unvorteilhaft" einen Job zu haben! :autsch:

Nunja, aber es kommen ja noch Events für mich dieses Jahr :D

Ghazala: Deine Pics & Vids sind ja mal wieder der OBERHAMMER, somit konnte ich diese Party gerade mal in mein Wohnzimmer holen. Sogar der Sound ist genial - 10 Punkte dafür von mir

Der Heavensgate-Floor war echt der Hammer !!!!, also so wie es die Videos erahnen lassen - es gab keine Zappelpausen! EINFACH TOP! :huebbel:

janekdj: Dein Set-Download bitte als PN an mich.

@ Chrix & Chris Low: Ihr seid nicht von dieser Welt - ein absolut steile Performance ... :huebbel::huebbel:

Also, wer die Sets von diesem Abend hat ... bitte die Links posten!

• Eine sehr schöne und persönliche Bilderschau! Dazu gibts nen tollen Track als Untermalung! Gefällt mir super. Am Anfang kann man ja fast den Eindruck gewinnen wir wären die einzigen Gäste gewesen. Witzisch! Keine Angst es waren noch genug andere Leute da! Ein paar mehr Bilder ins feiernde Publikum wären noch top gewesen!

• Zitat

Original von superfly

PS: Lieben Gruß an mein T-Shirt Double "Absolut Trance"
    Haben uns ja nun schon mehrmals immer irgendwo gesehen. Heute warste glaub ich immer mit Southern unterwegs.

Das war der Oceangreen. =)

• Die Tracklist von Tiesto liest sich eigentlich ganz gut, da kann man nicht meckern. Ich bin aber auch nicht so verbohrt wie manch andere hier. ;)

Er hat vorher via Twitter sogar noch deutsch geübt :D Fedde le Grand war an dem Abend übriegens auch als Gast da wie man liest.

Egal, hauptsache jeder hatte seinen Spaß, alles andere ist eh Geschmackssache. :yes:

• Zitat

Original von LastOne
    Die Tracklist von Tiesto liest sich eigentlich ganz gut, da kann man nicht meckern. Ich bin aber auch nicht so verbohrt wie manch andere hier. ;)

Ich bin hier von allen bestimmt die Letzte, die verbohrt ist was Tiesto angeht.
    Aber das Set hat mir leider bis auf wenige Tracks absolut nicht zugesagt.
    Ich denke das ist halt Geschmackssache und hat mit verbohrt nichts zu tun... ;)

PS:
    Unsere Pics sind dann auch am Start...

Part I

Part II

• Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Set von Janek auch sehr gelungen fand. Und dafür, dass es da noch so "früh" war, wars auch schon recht voll, würd ich mal sagen. :yes:

Achso, und das geilste war natürlich die Aktion, als dem Woody die CD abgeschmiert ist und er sie wie irre mit voller Wucht gegen die Wand geknallt hat... :D

Zitat

Hoffentlich wurd das wieder aufgenommen für Sunshine Live

Das wäre allerdings erste Sahne. timo: Bitte Info, falls ja. Vielen Dank. ;)

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (4. Juni 2010 um 08:55)