• Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Beim Rippen oder Aufnehmen mit Wavelab habe ich seit ich erstmals einen Verstärker an den Mixer angeschlossen habe, das Aufnahmesignal auf einer Seite mehr als auf der anderen.

Klartext:

Wenn ich Rippe, dann kommt aus der rechten Box kaum Bass raus, aus der linken Box aber ganz normal.

Frage:

Gibt es da ne Einstellungsmöglichkeit bei Wavelab um das Signal zu "verschieben" oder ähnliches ???

Wenn ich die Balance in der Windows-Lautstärkereglung
    für den Eingang verschiebe, dann liegt das Signal immernoch einen winzigen Tacken zu weit auf einer Seite und ich bekomme es nicht genauer mit der Balance in der Windows-Lautstärkereglung hin.

Muss doch noch was besseres geben...........

€dit: Wenn ich über den Mikro-Eingang aufnehme, ist das Signal viel zu stark, aber mittig.

Für Hilfe dankbar,
    greetz West :)

• Also, wen nes erst so ist, seitdem du noch nen Verstärker am MIxer dran hast, dan nwird das zu 99% an dem Verstärker liegen.
    Denn. warum sollte den ein Verstärker, in eine Sofware eingreifen!?
    Da diese durch keinerlei datenaustasuch miteinander verbunden sind, ist das nciht möglich.
    Also tippe cih mal, das da am Verstärker was nciht stimmt/falsch eingestellt ist.

• jap,geb cj da recht. ich würde mal tippen,das deine verkabelung da nicht ganz korrekt ist.nicht im sinne von,nicht die korrekten kabel in die dafür vorgesehen anschlüsse,sondern ein kabel is defekt o.ä.
    denke ich ...

• Das kann ja auch nicht sein, denn das Problem habe ich nur beim Rippen, wenn ich vom "Record" des Mixers zum "LineIn" des Computers gehe.

Höre ich so normal Musik über die selben Kabel, dann ist alles perfekt.

Brauche weitere Hilfe hier . ?(

• Zitat

Original von Southern
    Das kann ja auch nicht sein, denn das Problem habe ich nur beim Rippen, wenn ich vom "Record" des Mixers zum "LineIn" des Computers gehe.

Höre ich so normal Musik über die selben Kabel, dann ist alles perfekt.

Brauche weitere Hilfe hier . ?(

sorry,hatte überlesen,das du das prob nur beim rippen hast

• Zitat

Original von Southern
    €dit: Wenn ich über den Mikro-Eingang aufnehme, ist das Signal viel zu stark, aber mittig.

Dafür ist er ja auch nicht da :))

Ich verstehe die Problematik jetzt nicht ganz. Schildere nochmal bitte was du jetzt wie genau angeschlossen hast, ich steige da noch nicht so agnz durch. Record Out Verstärker -> Line-In PC oder Record Out Mischpult -> Line-In PC?

• Zitat

Record Out Mischpult -> Line-In PC

Das Problem ist nur wenn ich gerippte Sachen anhöre.
    Beim abspielen ist alles okay.

Das Wavelab Signal ist einfach net in der Mitte. Und wenn ich über die Systemsteuerung den LineIn in der Balance verstelle (auch mit Tastatur) dann ist das Signal nie genau in der Mitte.

Beim Microeingang hingegen hab ich keine Probleme, außer dass das Signal viel zu stark ist. Wenn ich dieses gering einstelle, dann hab ich nicht genug Lautstärke um einen Livemix zu machen ohne in den roten Bereich zu kommen.

Need help. ?(

greetz West 8o

• Wie siehts denn mit dem Peak Level bzw. der Balance an deinem Mixer aus? Ist es da genau in der Mitte?

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen das entweder das Kabel nen Wackler hat oder deine Buchse in der Sounkarte eventuell defekt ist.
    Wegen dem Mikrofon, ist der Mikrofonverstärker in der Windows Lautstärkereglung ausgeschaltet?

• Zitat

Original von Southern
    Hey Leute,

habe folgendes Problem:

Beim Rippen oder Aufnehmen mit Wavelab habe ich seit ich erstmals einen Verstärker an den Mixer angeschlossen habe, das Aufnahmesignal auf einer Seite mehr als auf der anderen.

Hast du zufällig nen Pioneer DJM ?