[2010-07-03] Sensation Celebrate Life @ Amsterdam Arena

• Die alljährige Sensation findet mal wieder statt.
    Dieses mal nur an einem Tag und nicht wie letztes Jahr an zweien.

Sensation Celebrate Life - We celebrate life with House

Preis diesmal deutlich erhöht:

Ticket prices
    ENTRANCE TICKET: €71,25 (excl. Fee)
    DELUXE TICKET: €150,25 (excl. Fee)

Thema des Abends ist Celebrate Life (We celebrate life with house)
    Line-Up... more to be announced
    Sunnery James & Ryan Marciano
    Mr. White
    Joris Voorn & 2000 And One
    Chuckie

Ob das (noch) lohnenswert ist mag jeder selbst entscheiden.

Hierzu der Auszug von der Homepage.

House is a feeling; a celebration of life. Anyone who has come into contact with House culture over the past twenty years knows this for a fact. Therefore, Sensation's new creed is: 'Celebrate Life!' You are cordially invited to celebrate life on Saturday, 3 July at the Amsterdam ArenA, during the kick-off of Sensation's next world tour.

Celebrate Life
    This coming summer, Sensation returns to the core of House music with the simple yet powerful message: 'Celebrate Life!' Once again, everyone will take part in a sensational experience. Acrobats, performers, deejays and visitors all contribute to a unique manifestation of unity and bliss. Sensation is one of few places in the world where you will find forty thousand people interacting in such a respectful and inspiring manner.

What started off as a single event at Amsterdam ArenA in 2000 has become a recurring celebration held in seventeen countries. Sensation always lives up to its name, drawing the crowd into their themes by means of a white dress code. The organization has won multiple awards for 'best event of the year' in countries including Germany, Australia, Brazil and Denmark.

Sensation's ticket sale starts 10:00 a.m. on Saturday, 27 March 2010 at https://www.tranceforum.info/www.sensation.com. Despite the vast amount of tickets, Sensation at Amsterdam ArenA sells out faster every year. So be sure to get your tickets as soon as possible. The preparations are in full swing - the countdown can begin.

Sensation & dance4life
    Under its banner 'Celebrate Life', Sensation is entering into an exclusive partnership with dance4life, an organisation that fights the spread of hiv and aids worldwide. Sensation and dance4life will organize an unique crowdsourced project to commerate the collaboration. A portion of the proceeds of the ticket sales for Sensation will also go to dance4life.

:sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von superfly (24. März 2010 um 22:06)

• Es geht deutlich (offenbar auch vom Motto her) in Richtung House. Joris Voorn & 2000 And One finde ich aber ziemlich überraschend. Kein Lineup, dass den Preis von 71 Euro rechtfertigt, aber die Show wird sicherlich geil. Dass man die Party nur noch einen statt zwei Tage macht, ist wohl eine Reaktion auf die sinkende Nachfrage. Und wenn sich gar kein Trance-DJ mehr dort im Lineup einfindet, dann ist das wohl auch nur logisch, weil man als Trancefan lieber die Trance Energy und Co besucht als für einen Trancer 71 Euro auszugeben. ALles in allem ist die Sensation damit noch uninteressanter geworden. Das Konzept verliert langsam auch an Reiz. man wird sehen wie lange die Sensation noch so gut läuft!

greetz West :shy:

• Da Musikrichtung stand ja die letzten beiden male eh nicht mehr rein im Vordergrund. Ich war die letzten vier mal auch noch dort.
    Aber die DJ´s werden immer uninteressanter (zumal ich 2000 & 1 nicht zu House irgendwie zähle da sie eher mit Minimal auf Cocoon zu finden (waren?) und der Eintritsspreis sich ja unverschämt erhöht jedes Jahr.
    Für den Preis bekommt man ne TranceEnergy fast 1,5 mal bzw ne Nature1 zwei mal.

Also von daher.

Lieber mal was neues ausprobieren - gibt ja Massenan Festivals mittlerweile.

• und die Zeiten als eine Sensation binnen 2 1/2 Stunden ausverkauft war sind wohl auch vorbei. siehe die diesjährige Ausgabe, Karten now available.:-)
    Was sich duncan Stutterheim dabei denkt, kann ich nicht nachvollziehen, das Fan (seit 2004 jedes Jahr dabei in Amsterdam) bin ich schwer enttäuscht und werde dieses Jahr das Event nicht mehr besuchen. Ich freu mich auf die Trance Energy, hoffe das es auf einer der nächsten Sensations mal wieder 1 Trance Dj geben wird, denn die Gefühle damals vor langer Zeit zu Paul van Dyk oder Armin oder Ferry oder Marco V werde ich nie vergessen. :yes:

• HABE NOCH 1 TICKET für SAMSTAG übrig und sollte jemand Lust und Laune haben, auf der diesjährige Sensation zu feiern, so bitte einfach kurz melden. Versand entweder via Express oder Abhoung oder Abgabe vor Ort. Preis 50,-Euro (regulär 71,25 Euro) :D

• Ich war da, und wurde vom Event enttäuscht, nachdem ich in Düsseldorf war und begeistert war.
    Der Song im Youtube Video war der einzige Trance Song des Abends, und das einzige Mal, wo die Leute sich die Seele aus dem Leib schrien und feierten. Die Leute wollen da Trance hören, nicht House!

Vergleich:
    Sensation Wicked Wonderland Düsseldorf (31.12.2009):
    Line Up: Sander van Doorn, Fedde Le Grand, Laidback Luke, Tocadisco... Musik gut.
    Deko: genial!
    Stageperformance: aufwendig und gut gemacht, passend zum Thema

Sensation Celebrate Life Amsterdam:
    Line Up: Swedish House mafia, den Rest kannte ich nicht... Musik mies.
    Deko: kein Vergleich zur letzten.. langweilig
    Stageperformance: nicht vorhanden

Fazit: war meine letzte Sensation. Da geh ich lieber zu anderen Großevents.

• Also in NL wurde die Sensation im Fernsehen übertragen......

müsste lügen wir haben von 1 - 1.30 Uhr mit gehört und geguckt......

und wir fragten uns ALLE ( 7 Mann ) ob da eigentlich nicht House gepielt wird weil es so trancig war !!! :p :p :D :D :D

Nette Überraschung! :yes: :yes: