Dennis Sheperd hat sich in den vergangenen Jahren mit seinen hochkarätigen Produktionen in der Clubszene als angesehener Künstler etabliert. Der 25-jährige DJ und Produzent aus Essen begeistert mit seinem Sound seine Fans und zahlreiche, weltbekannte Künstlern rund um den Globus, die ihn und seine Produktionen supporten.
Nachdem sich Dennis im Jahr 2007 mit „A Tribute to Life“ bei den größten DJs wie Tiësto, Ferry Corsten, Armin van Buuren, Paul van Dyk und Markus Schulz einen Namen machte und sich mit dieser Single in die obere Liga der Szene katapultierte, wurde er 2008 Teil der renommierten Euphonic Records Familie. Labelinhaber Kyau & Albert betitelten ihn als „vielversprechendsten deutschen Newcomer der Progressive Trance Szene“, was er 2009 mit mehreren Hits unter Beweis stellte.
„Black Sun“ wurde eine der erfolgreichsten Singles von Dennis Sheperd. Als nächstes veröffentlichte er mit „tyDi & Dennis Sheperd feat. Marcie – Somehow“ seine erste Kooperation mit dem erfolgreichsten australischen Trance DJ auf Armada Music. Und nur ein Monat danach sorgte die dritte gemeinsame Single „Freefalling“ von Dennis Sheperd und Cold Blue auf High Contrast für einen perfekten Hattrick, mit dem sich Dennis in der Szene eine große Fanbase aufbaute und regelmäßige Plays in Clubs und Radios weltweit erhielt.
Seine musikalischen Erfolge wurden mit zahlreichen Auftritten als DJ auf Events, Festivals und in Clubs rund um den Globus sowie dem Award als „The Best New Artist 2010“ seiner Heimatstadt Essen belohnt.
Der Award spornte Dennis an, sein künstlerisches Schaffen noch weiter zu forcieren. Mit der Produktion seines Debütalbums arbeitete Dennis an dem nächsten großen Schritt seiner Karriere. Im Laufe des Jahres 2010 produzierte er in Kooperation mit populären Sängern und Sängerinnen sowie renommierten Songwritern zusammen. Das Ergebnis ist ein herausragendes Album, das auf High Contrast erscheinen wird und mit dem Dennis Sheperd in 2011 und 2012 bei seinen Fans und in der gesamten elektronischen Musikszene für Furore sorgen wird.
Bevor es soweit ist, hat Dennis noch einige Trümpfe im Ärmel, die die Wartezeit bis zum Album verkürzen. Unter anderem steuert er einen Mix zum kommenden Remixalbum von Gareth Emery bei, welcher Dennis bereits 2008 als „hot name to watch for the future“ betitelte. Außerdem wird Dennis auf der legendären Mayday in Dortmund performen und dort erneut seine Fähigkeiten als DJ unter Beweis stellen.
Dennis Sheperd präsentiert sich seit 2007 als talentierter und herausragender Künstler, der als Produzent und DJ seine Fans begeistert und bei jedem Release den Support von den größten DJs und zahlreichen Medien der elektronischen Musik genießt. 2011 wird Dennis‘ künstlerische Entwicklung nicht zuletzt wegen seines Debütalbums auf ein neues Level heben.
Links:
http://www.dennissheperd.com (Neue Webseite kommt bald)
https://www.facebook.com/dennissheperd
https://www.soundcloud.com/dennissheperd
https://www.twitter.com/dennissheperd
https://www.youtube.com/dennissheperdtv