Above & Beyond feat. Richard Bedford "Thing called love"

Track Rating
4.8 / 6
(39 Bewertungen)
  • Zitat

Original von toe
    Richtig! 7Skies war Sun & Moon! :)

:D Ich hab geschrieben und geschrieben und kam dann drauf: Äh, nö, das ist ein Remix zu dem Song den ich mag und keine Eigenverbesserung von "Sun & Moon." :D Ja, klingt wirklich spürbar nach Arty, da es allerdings nur ein zweite Version ist sei es den Großen der Trancemusik verziehen.

• Netter Track, mehr aber auch nicht.

Klingt für mich einfach wie ne Kopie von ihrem eigenen Track "Alone Tonight", in welchem auch Richard Bedford singt. Finde "Alone Tonight" auch ein wenig spritziger als dieser Track hier.

Deswegen reicht es bei mir nur für eine
    3/6

• So, nach dem imensen Erfolg von "Sun & Moon" scheint nun es nun doch einen Release von "Thing Called Love" zu geben.

Zitat

Announcing Above & Beyond feat. Richard Bedford "Thing Called Love"

The latest single from their imminent ‘Group Therapy’ album, Above & Beyond’s "Thing Called Love" follows the widespread success of the recent crossover smash "Sun & Moon" – a track playlisted by BBC Radio 1.

Again featuring the distinctive vocals of Richard Bedford, Above & Beyond's brand new Radio Edit of "Thing Called Love" blends a chunky electro groove with a forward-thinking, euphoric melody drop and emotive lyrics.

Already clocking up over 1 million views on YouTube, "Thing Called Love" has also acted as the soundtrack to both marriage proposals and even wedding days of those feeling the force of its message the deepest. Ironically, though, the lyrics were actually intended to tell the story of a relationship that never was – a love lost rather than realised. Stay tuned to the "Thing Called Love" flashplayer for more news on this release.

Source: aboveandbeyond.nu (15th April 2011)

• Dass für ein Release aber erst ein anderer Track, der zumindest in meinen Ohren nicht wirklich an ATCL heranreicht, Erfolg haben musste, ist für mich nicht nachvollziehbar... :gruebel:

Dennoch: Freue mich aufs Release! :huebbel:

• Zitat

Original von Henning
    Alone Tonight....ahne doch nicht^^

Genau das war auch das erste als ich die Scheibe auf der Dream Dance gehört habe.
    Ich hätte sie zu erst aber auch nicht richtig Aboe & Beyond zuordnen wollen.
    Mir gefällt sie dennoch ;)

5/6

• Zitat

Original von a'ndY
    Video

Und die Version die sie bei ASOT 500 gespielt haben war demnach offenbar der Original Mix :)

jap aber ist auch ganz nett geworden... aber zum glück ist der 10 mal bessere club mix in dem release mit enthalten :D :yes:

• Aha !
    Am 05.06. isset also soweit.
    Eigentlich viel zu spät, wie ich finde. Schließlich ist der Titel schon seit Mitte 2010 im Umlauf (Club Mix) !

Ich finde den 1) Club Mix und den 2)(Ext.) Album Mix super und halte da an den 6/6 Points fest !
    Tolle Atmosphäre, starke, passende Vocals, klasse Hymne !

Der 3) Radio Mix kann da nicht mithalten, da fehlt mir die Atmosphäre, untypischer Electro Sound von A&B. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass dieser Mix die Airplay Version ist... 3/6 Points

4) Mat Zo Remix
    Gewöhnlicher Big-Room Sound in ansprechendem Mat Zo-Gewand.
    Ungepiched isset mir aber zu lahm ! +5% :huebbel: muss sein !
    Die Vocals sind hier etwas mehr im Hintergrund.
    Original ist besser ! 4,5/6 Points

4) Andrew Bayer Remix
    Bayer ist für mich einer der besten Progressive House/Trance/Techno Producer, er hat´s einfach drauf. Er gibt den Tracks das "gewisse Etwas" !
    Klingt insgesamt recht unverbraucht !
    Dennoch sind die Original (Club + Ext.) Versionen untopbar !
    5/6 Points

5) Burning Bridges Mix
    Proglifting mitm bisserl Electro und techigen Elementen, ganz nett !
    4,5/6 Points

Fürs Gesamtpaket also gute 5/6 Points

• Zitat

Original von Tommy42109

Der 3) Radio Mix kann da nicht mithalten, da fehlt mir die Atmosphäre, untypischer Electro Sound von A&B. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass dieser Mix die Airplay Version ist... 3/6 Points

Eben gerade weil es die Airplay Version ist lässt sich für mich der electro sound gut nachvollziehen ;).

• daniel85:
    Habe ich mir auch überlegt, aber bei einem so starken Original sollte A&B nicht von Ihrer bisher so guten Linie so stark abweichen. Das verstört mich als "Anjunafan" doch etwas!
    Zu viele Remixes können den Gesamteindruck eines Releases doch stark trüben!
    Das Paket bei Sun&Moon ging größtenteils an meinem Gescmack vorbei, bei diesem Release hier ist der Radio mix, der eben on air gespielt werden mit Abstand der Schlechteste!

Anjunabeats ist schließlich eines der besten Trancelabels und kein 08/15 Electro-House Imprint!
    Dieser Mix spiegelt zu wenig den A&B Sound wider, daher finde ich diese Version eher schwach !

• Bin erst jetzt in den genus des Mat Zo Remix gekommen und was ist das wieder für ein traumhaftes Stück Musik. Absolut erstklassig, so wie wir es von Mat gewohnt sind. Die Vocals sind nach meinen erachtens sehr viel besser in szene gesetzt als in den anderen Versionen, liegt wohl daran das die Vocals in dieser Version eher in den Hintergrund treten.

Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (27. Mai 2011 um 09:36)

• Da mir Thing Called Love gefällt und ich vor allem auf das Remixpaket gespannt bin frage ich mich wo man das Release überhaupt erwerben kann. Am Anfang des Threads steht, dass das Stück draußen wäre... Bei Audiojelly und Beatport sieht man aber nur "Sun & Moon".

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Da mir Thing Called Love gefällt und ich vor allem auf das Remixpaket gespannt bin frage ich mich wo man das Release überhaupt erwerben kann. Am Anfang des Threads steht, dass das Stück draußen wäre... Bei Audiojelly und Beatport sieht man aber nur "Sun & Moon".

Eine Promo CD muss wohl schon geleaked worden sein, da es zum Teil schon die vollen Versionen auf Youtube gibt :D

btt:
    Für mich ist ganz klarer Favorit der Original Extended Mix :huebbel:
    Das ist feinster A&B Sound...

6/6

edit: es gibt übrigens noch einen chilligen "Arksun Filmscape Remix" :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Marv (29. Mai 2011 um 12:53)

• Zitat

Original von Trancemarv

Eine Promo CD muss wohl schon geleaked worden sein, da es zum Teil schon die vollen Versionen auf Youtube gibt :D

Das erklärt dann, wieso der Kollege Tommy42109 auf der vorigen seite schon Bewertungen abgegeben hat.

Hab mich selbst schon gefragt, wie man "Hörproben" schon vor offiziellem Release voll bewerten kann....

• der arksun filmscape remix ist wirklich nett, ebenso der von mat zo.

aber ich bleibe dabei, nix geht über das "original" von 2010 (jetzt: extended album mix)! der hat immer noch seine 6/6 verdient!

• Vocals sind sicherlich gelungen, find seine stimme ziemlich gut.
    Der Sound im ganzen Track empfinde ich aber als sehr trist - könnte mir vorstellen das ein Remix darunter ist der mir deutlich mehr zusagen wird als das Original -> 3/6

• Klasse, die haben ja ein fettes großes Remix - Paket diesmal. Ganz anders als bei Sun & Moon wo echt teils sehr sehr komische Sachen dabei waren, aber die Original Vorlage war da sja auch schon nicht die allerbeste.

DER PROFF Remix ist richtig schön im Anjunadeep Style gehalten und versprüht benfalls sehr schöne Sommerstimmung. Eigentlich mag ich den Anjunadeep-Stil mitllerweile viel lieber als den von Anjunabeats selbst....

• Ich finde die Vielfalt großartig. Wenn es nur 2 oder drei Mixe gegeben hätte, dann hätte Mike Shiverzum Beispiel niemals so einen geilen Acoustic Remix gezaubert, sondern wohl eher etwas clubtauglicheres. So kann man auch mal Mixe machen, von denen man weiß, dass sie nicht so clubtauglich werden. Es sind einfach Kunstwerke und keine Partytracks. Die Chance sowas zu erzeugen hat man eigentlich nur, wenn man vielen verschiedenen Remixern aus unterschiedlichen Genres die Chance gibt sich auszutoben. Den Andrew Bayer Remix finde ich auch großartig. Vom PROFF Remix hatte ich mir etwas deeperes und verspulteres erwartet.

greetz West :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Juni 2011 um 15:40)

• 100% überzeugen tut mich nur der (Ext.) Album Mix!
    Nach wie vor der Knaller !
    Die Mat Zo und Andrew Bayer Remixe sind gut.
    Ich habe mal durchgezählt:
    Insgesamt sind es 18(!) Mixe auf 3 Singles + Album Version.
    Soviel brauche ich definitiv nicht, gerade wenn mich das Original so überzeugt !!
    6/6 für den (Ext.) Album Mix !!

• Grandioses Release,

ich erhöhe auch dank der Vielfalt an Remixen

6/6 beste Nummer des Albums und eine der besten MaleVocal-Nummern die es je gab :)

Und toll das Arksun zurück ist, wirklich ein toller Remix den er gezaubert hat! :)

Einmal editiert, zuletzt von toe (22. Juni 2011 um 17:34)

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer