Wem das Design des Pioneer CDJ 400 oder DJM-400 bisher nicht zugesagt hat, der hat jetzt eine echte Alternative!
ZitatWir präsentieren den CDJ-400-K und DJM-400-K mit einem ganz neuen Look: flexible, erschwingliche, leistungsstarke Tools, die es jetzt in einer limitierten Auflage gibt.
Diese digitalen Systeme verfügen über ein elegantes klavierschwarzes Finish und werden ergänzt durch ein eisblau leuchtendes LED-Design.
Dies stellt eine deutliche Neuerung bei der inzwischen gut eingeführten 400er-Reihe dar und bietet DJs die Möglichkeit, das Design farblich ihrem ganz eigenen Stil anzupassen.
Die neuen 400-Ks gibt es nun in einem speziellen Paket (d. h. Dual CDJ-400-Ks und einen DJM-400-K) ab Ende November 2009 zu einem besonderen Paketpreis von €1999 (inkl. MwSt.) und zusammen mit einem blau-schwarzen Flightcase PRO-440FLT-B aus der limitierten Auflage.
Quelle: pioneer.de
ZitatAlles anzeigen
Pioneer CDJ 400 (BLUE)
Vielseitiges, leistungsstarkes Digitaldeck für den ambitionierten DJ. Von DJs für DJs entwickelt und von der geballten Power unserer zum Standard avancierten CDJ-1000 Serie inspiriert, ist das Pioneer CDJ-400 ein sehr vielseitiges, leistungsstarkes und bezahlbares Digitaldeck, das engagierte DJs auch zu Hause nutzen können.Ob MP3s von CD-R/RWs oder von USB-Massenspeichern wie USB-Sticks, externen Festplatten oder tragbaren Playern – das Pioneer CDJ-400 spielt immer mit.
Außerdem bietet es als erstes Gerät weltweit echte Scratch-Jog-Effekte – drei kreative Scratcheffekte und eine bahnbrechende, neue Loop-Divide-Funktion.
Fast jede Tasten- und Sliderfunktion kann MIDI-Daten über den USB-Anschluss senden. Damit ist das Deck in der Lage, DJ-Software und andere Anwendungen in Echtzeit zu kontrollieren, zum Beispiel unser DJS, eine MP3 Mixing-Software, die ein komplettes Pioneer DJ-Setup auf einem PC emuliert. Sie enthält 8 innovative Effekte, Waveform-Darstellung mit Cue- und Loopfunktion und kann CD- und Line-Signale in MP3 konvertieren und in einer intuitiv zu bedienenden Musikbibliothek verwalten.
Software anderer Hersteller wird ebenfalls unterstützt, wie zum Beispiel Serato Scratch LIVE auf PC oder MAC.
Features:
* Schnellstart
* Reverse
* Real Time Seamless Loop
* Loop Adjust: Out Adjust
* Reloop
* Digital Jog Break: Jet, Roll, Wah
* USB Memory Stick Enabled - Stick nicht im Lieferumfang
* Memory: intern
* Cue / Loop Memory
* Shock-Proof
* berührungsempfindliches Jog-Rad
* Jog Modi: CDJ- / Vinyl-Modus
* Pitch Bend
* Scratch Play / Cue
* Fader Start/Back Cue Start
* Relay Play
* Master Tempo
* Tempo Control: +/- 6%, +/- 10%, +/- 16%
* BPM Counter
* Front Slot-In
* Auto Cue, Manual Cue und Real Time Cue
* Anti Vibration
* Analogausgang: Stereo Cinch
* Digitalausgang
* Discformate: CD, CD-R, CD-RW, MP3 CD
* MP3: MPEG-1 32Kbps - 320 Kbps / MPEG-2 16 Kbps - 160 Kbps
* MP3 Folder Search
* Klirrfaktor
* Maße (B x H x T): 217,9 x 107,5 x 296,3 mm
* Lieferumfang: Stereo Phonokabel, USB-Kabel, Notauswurf-Pin, Jog Wheel-Schraubendreher
Quelle: Deejayladen.de
Ob sich die Anschafftung des DJM-400-K aus technischer Sicht noch lohnt, wage ich angesichts des DJM-700 und 800 zu bezweifeln. Aber alles zusammen sieht schon extrem schick aus und im Bundle ist alles kompakt untergebracht und passt optisch perfekt zueinander. Den Pioneer CDJ 400 fand ich im Silber-Design nie besonders schick. Jetzt ist er ein echter Hingucker. Auch aus technischer Sicht kann man mit dem 400er nichts falsch machen. Ist bei weitem nicht so teuer wie ein 1000er und reicht für den Heimgebrauch völlig aus!
greetz West