[2010-06-19] Tiesto Kaleidoscope World Tour @ HMH, Amsterdam

  • So langsam sickern nun auch endlich die Termine für die diesjährigen holländischen Events mit Tiesto Besetzung durch. Viel mehr als das Datum ist leider noch nicht bekannt, insbesondere nicht welche Support Acts (Dada Life?) dabei sein werden.

    Ein bisschen verwundert hat mich die Location, denn die HMH ist ja nicht gerade riesig. Warten wir mal ab, ob da noch weitere Events in Holland folgen werden.

    Location: Heineken-Music-Hall, Amsterdam
    Country: Niederlande
    Date: 19-06-2010
    Time: unknown

    Quelle: Interview bei Pauw & Witteman ( http://player.omroep.nl/?aflID=10807655 )

    Weiterhin wurde im Interview von ihm bestätigt, dass er am Queensday in Holland spielen wird und auch im Lineup der Mysteryland vertreten sein wird.

    Gruß, Malte

  • Heineken Music Hall ist sicher immer ne Reise wert. :yes:

    Ich werd mir das mal vormerken, möcht seine Tour schon gern sehen (auch wenn die Meinungen hier ja gern gegen ihn gehen)

    Blöd nur das das mitten in der Gruppenphase der WM ist ... am 18. spielt DE und am 19 NL ... beides 13.30

  • Nööö der Vogel kann mir gestohlen bleiben. Wenn er endlich mal wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wieder vernünftige Musik macht, dann evtl. wieder. Aber so schaue ich mir lieber die WM an.

  • Na ja das is immer das gleiche genörgel was kommt wenn der Name Tiesto heut zu tage fällt. Aber nen paar seiner Tracks vom aktuellen Album mag ich schon.

    Wenn man allerdings auf einer Musikschiene zu 100% festgefahren ist wirds schwer mal über den Tellerrand zu schauen. Die Zeiten hab ich zum Glück hinter mir und genieß auch mal House & Elektro oder auch etwas Pop, Rock oder sonst was.

    Oder um es mit den Worten von James Holen zu sagen: "Ich habe ein Problem mit Leuten die ausschließlich elektronische Musik mögen" ... ok, H&E is nu auch elektronisch... aber so wegen Prinzip und so :D

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (9. März 2010 um 14:29)

  • Abgesehen von seiner Stunde Eigenproduktionen kann man wie man es aus Clublife kennt von ihm guten Trance erwarten. Die Veranstaltung kann man also aus musikalischer Sicht mit gutem Gewissen besuchen. Wems nicht gefällt, der bleibt halt zu Hause. Ich möchte hier ungerne noch 10 Beiträge lesen, dass Tiesto früher viel besser war und und und. Also erspart es uns oder macht dafür nen Topic in Down the Drain auf!

    Ich geh nicht hin, aber ich bin hinterher an einem objektiven Review interessiert!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von LastOne
    Na ja das is immer das gleiche genörgel was kommt wenn der Name Tiesto heut zu tage fällt. Aber nen paar seiner Tracks vom aktuellen Album mag ich schon.

    Wenn man allerdings auf einer Musikschiene zu 100% festgefahren ist wirds schwer mal über den Tellerrand zu schauen. Die Zeiten hab ich zum Glück hinter mir und genieß auch mal House & Elektro oder auch etwas Pop, Rock oder sonst was.

    Oder um es mit den Worten von James Holen zu sagen: "Ich habe ein Problem mit Leuten die ausschließlich elektronische Musik mögen" ... ok, H&E is nu auch elektronisch... aber so wegen Prinzip und so :D

    Nur weil ich Tiestos neue Musik sch.... finde, heißt das doch noch lange nicht, dass ich musikalisch nicht über den Tellerrand schaue. Ich glaub, ich bin in dieser Hinsicht hier offener als so manch anderer.
    Aber genug OT. Wollte das nur nicht auf mich sitzen lassen und mit diesem Post noch einmal bekräftigen, dass ich nichts gegen Stilwechsel habe, wenn dabei was qualitativ hochwertiges rauskommt, was bei Tiestos neuen Sachen aber leider nicht der Fall ist.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Heineken Music Hall ist sicher immer ne Reise wert. :yes:

    Ich werd mir das mal vormerken, möcht seine Tour schon gern sehen (auch wenn die Meinungen hier ja gern gegen ihn gehen)

    Ich werde fahren, definitiv !!!! :D

    ----------------

    Auf seiner Webseite steht allerdings dieser Termin nicht.
    Dort sind bisher nur folgende Termine vorgemerkt.

    Sat, 1 May Sportpaleis
    Europe Tour Antwerp Belgium

    Fri, 21 May Montreux Sundance
    Europe Tour Montreux Switzerland

    Sat, 22 May HUNGEXPO G Csarnok
    Europe Tour Budapest Hungary

    Sat, 29 May Parken Stadium
    Europe Tour Copenhagen Denmark

    Thu, 24 Jun Radmir Expo Hall
    Europe Tour Kharkov Ukraine

    Fri, 25 Jun Airfield Hydroport
    Europe Tour Odessa Ukraine

    Sat, 26 Jun Lemberg Exhibition Center
    Europe Tour Lvov Ukraine

    Sun, 27 Jun International Exhibition Center
    Europe Tour Kiev Ukraine

    Fri, 23 Jul Beatpatrol Festival
    Europe Tour St Polten Austria

    Sat, 31 Jul DREAM (ICC/Messe)
    Europe Tour Berlin Germany

    Und auf der HP der HMH steht auch nichts. :rolleyes:

  • An alle die nicht hingehen wollen weil er jetzt schlechte Musik macht: Glaubt ihr er legt dort sein Album ein, winkt mal und geht dann nach Hause? :D

    Ich hab wie er das letzte mal in Wien war (Mitte 2009) mal ein paar Videos gemacht, wenn er auch nur halbwegs in die Richtung spielt solltet ihr euch das nicht entgehen lassen, im Ernst ;)

  • Er wird definitiv Tracks seines Albums spielen, ist ja immerhin die Kaleidoscope Tour.
    Aber die werden nur einen minimalen Teil der Tracks ausmachen.
    Von daher ist mir das recht schnuppe, ich mag Tiesto nach wie vor. :yes:

  • Sein Set Mitte 2009 war trotzdem ziemlich unterschiedlich zu dem was er aktuell spielt, da sollte man keine Illusionen verbreiten. Die Tracklists haben sich mit Start seiner Kaleidoscope Tour deutlich verändert. Trotz allem weiß man natürlich nicht, was in 3 Monaten ist, insbesondere wenn es in Sachen Kaleidoscope auf die Zielgerade geht und die neue Ibiza Saison auch schon läuft.

    Ich denke das soll hier aber auch nicht unbedingt der Diskussionspunkt sein ;-)

    @ Trancebabe

    Nein, steht noch nicht auf seiner offiziellen Homepage (dort erscheinen die Gigs ja sowieso erst recht spät). Wurde von ihm in den letzten Tagen jedoch in einem Radiointerview sowie in einer holländischen TV Show bekannt gegeben. Hab den passenden Videomitschnitt hier im Tiesto Artist Thread auch verlinkt.

    Gruß, Malte

  • na toll ... immer auf die Tage, an denen ich KEINE Zeit habe ...

    aber naja ... wie schon bemerkt wurde, ist es ein Kaleidoskope Tour-Event und da spielt er sicher ordentlich was aus dem Album und auch wenn das drumherum stimmt (geilste Location wo gibt), ist es vielleicht doch besser, NICHT hinfahren zu können.

  • Schaut Euch mal die Playlisten der letzten Stationen an, dann sehr Ihr das er nicht nur überwiegend Tracks aus seinem letzten Album spielt.
    Die eine Stunde Kaleidoscope Tracks kann man verkraften, mehr ist das nämlich nicht.

  • Wow, na das ging ja flott!

    Heute von 10.00 - 16.00 Uhr Vorverkauf bei "In the Booth" und ab morgen 10 Uhr dann der reguläre Verkauf. Ich werd morgen direkt zuschlagen, denn ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schnell ausverkauft sein wird.

    Gruß, Malte

  • Zitat

    Original von TranceBabe
    Schaut Euch mal die Playlisten der letzten Stationen an, dann sehr Ihr das er nicht nur überwiegend Tracks aus seinem letzten Album spielt.
    Die eine Stunde Kaleidoscope Tracks kann man verkraften, mehr ist das nämlich nicht.

    Danke, aber was ich verkraften kann, oder verkraften WILL entscheide ich immer noch selber ... :rolleyes:

  • Mittlerweile ist übrigens ausverkauft ... aber immer noch keine weiteren Acts genannt. Er spielt ja wohl nicht nur ne Solo-Nummer oder?! Bin mal gespannt wer noch kommt...

  • Die Erfahrung aus den letzten Jahren in der HMH waren eigentlich die, das Tiesto den Mainpart übernahm mit 4-6 Stunden und eventl. vorweg noch jemand spielt... Denke und hoffe das es auch diesmal so sein wird...

  • So, dann wollen wir mal.

    Angekommen sind wir ca 23.20 Uhr an der Heineken Music Hall.

    Der Parkplatz hat wie so oft 10 Euro gekostet, das war ja abzusehen. Der Einlass ging ziemlich flott voran trotz detaillierter Kontrollen.

    Dann schnell die Jacken (kostenlos) abgegeben, Munten gewechselt (da war recht viel los, auch an den Automaten) und erst mal oben auf den Balkon. Virtual Vault war schon gut dabei und hat ein schönes tranciges Set hingelegt. Haben uns dann auch recht schnell vorn in die Menge geschmissen den Rest seines Sets genossen.

    Um kurz nach 0 Uhr war es dann soweit, Tiesto betrat die gut ausgestattete Bühne und begann mit seinem Set. Die Bühne war gut ausgestattet mit LED Leinwänden und auch sonst lies die Lichtausstattung nicht zu wünschen übrig. Allerdings hab ich den Globus von der Best of Both Worlds unter der Hallendecke vermisst, der füllte den Raum und verlieh ihm noch was besonderes.

    Zur Akustik der HMH brauch ich all denen die schon mal da waren wohl nichts sagen, der Klang war aller erste Sahne und sucht für mich seines gleichen. Für mich die akustisch beste Location die ich kenne.

    Kommen wir zu Tiesto's Set ... er hat natürlich sein gesamtes Kaleidoscope Album gespielt und dazwischen andere Tracks. Darunter am Beginn schon Sachen wie Swedish House Mafia - One. Allgemein gabs ziemlich viel House wie es in letzter Zeit ja immer mehr üblich wurde in seinen Sets. Allerdings find ich das der Trance Anteil gefühlt noch mehr gesunken ist.

    Nichts desto trotz hatte er viel Spaß bei dem was er tat und die Stimmung in der HMH war ziemlich gut, natürlich war auch einiges interantionales Publikum da sowie zb einige Italiener. Ach ja, und Chuckie kam als VIP Gast auch noch rüber nachdem das Dirty Dutch Open Air zu ende war.

    Gegen 2.30 (ganz grob) fing Tiesto dann auch endlich an seine "Klassiker" zu spielen. Hat er auch via Mikrofon angekündigt. Allerdings hatte ich erwartet das es im Anschluß auch mit Trance weiterging und er auch mal ordentlich "in die vollen" geht ... weit gehfehlt. Es folgte wieder der Schwenk zum House und seinen Album Tracks ...

    Ohne Frage, war ein schöner Abend und ich hab Spaß gehabt. Aber nachdem er gegen 3.30 / 4.00 Uhr anfing nen Sweet Dreams House rmx zu spielen hab ich mich doch gefragt was da jetzt abgeht mit ihm ... es folgte dann noch eine spezielle Tiesto Version von "Satisfaction" (von Benny Bennasi) ... so i can get my ... tiiiessstooo ...

    Fazit: Auch ich bin an einem Punkt an gekommen wo ich obgleich meiner Toleranz, Open Minded und Liebe zu anderen Musikstilen sagen muß: Das war wohl mein letzter Tiesto gig. Wenn ich nen gutes House Event haben will halte ich mich lieber an Ingrosso, Axwell, Afrojack & co ... dazu muß ich dann nicht zu Tiesto gehen.

    Nichts destro trotz war es ein schöner Abend wie gesagt ;) :)

    Fotos:
    http://www.lastmanstanding.de/nggallery/page…-all/gallery-22

    Video Intro:
    https://www.youtube.com/watch?v=DxHu5Y-ilFg

    Weitere Videos (besonders bei seinen alten Tracks)
    https://www.youtube.com/lastone2099

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (14. Juli 2010 um 21:50)

  • Zitat

    Original von LastOne


    Fazit: Auch ich bin an einem Punkt an gekommen wo ich obgleich meiner Toleranz, Open Minded und Liebe zu anderen Musikstilen sagen muß: Das war wohl mein letzter Tiesto gig. Wenn ich nen gutes House Event haben will halte ich mich lieber an Ingrosso, Axwell, Afrojack & co ... dazu muß ich dann nicht zu Tiesto gehen.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich persönlich habe kein Problem mit Tiesto und das er House spielt,ist sein Bier,aber wie du schon sagt,in diesem Segment ist er nichts besonderes, da gibts es weit mehr Konkurrenz die weit besser ist. Genau diese hatte er vor 5 Jahren mal abgesehen der drei andere großen nicht.

  • Jap, die verstehen sich zwar gut mit ihm und er hat die Kontakte (auch durch seine Berühmtheit) aber er kann in der Liga da oben im House Bereich nicht mitspielen.