Vast Vision "Sovereign EP"
Release: 10. März 2010
Label: FSOE Recordings
Die neue EP von Vast Vision beinhaltet sechs Tracks:
"Sovereign" [Original Mix]
"Sovereign" [Fast Distance Remix]
"Lake of moons" [Original Mix]
"Lake of moons" [Philippe el Sisi Remix]
"A sunny morning" [Original Mix]
"A sunny morning" [Dennis Pedersen Remix]
Wer hier den typischen, verträumten und heile Welt FSOE- SOund erwartet, der wird enttäuscht.
Alle Tracks bieten zwar Emotionen, geben dem Hörer aber auch ordentlich eins auf die Mütze! Mir gefällts!
Der Fast Distance Remix von "Sovereign" wird diesem Stil noch am ehesten treu. Dieser gefällt mir somit auch ganz gut, ist aber auch kein Übertrack.
Dennoch ist das Break sehr emotional geworden! Danach gehts aber mit ordentlich Power weiter.
Erwartet man zunächst nicht, macht aber ordentlich Spaß! 5,5/6
Das Original zu "Sovereign" ist dann etwas sanfter als der Remix. Hier fehlt mir aber auch das gewisse Etwas!
Das hier Angewandte reicht mir nicht aus, um mich zu überzeugen! So reicht es hier für 4,25/6 Punkten!
Zu "Lake of moons" im Original habe ich leider keine Hörprobe gefunden. Falls sie doch einer findet, so reiche er sie bitte nach.
Dafür gibt es aber eine Hörprobe zum Philippe el Sisi Remix. Dieser beginnt mir treibender, wummernder Bassline und schweift solangsam in ein traumhaftes Break.
Danach haut auch der Track ordentlich auf den Putz, sodass es mir als Hörer hier auf meiner Anlage richtig Spaß macht!
5,25/6 sind da auf jeden Fall drin!
"Sunny Morning" bietet dem Hörer dann wieder ein gutes, aber nicht übergeniales Upliftingerlebnis.
Original(4,5/6) wie auch der Dennis Pedersen Remix (5,25/6) können mich dennoch überzeugen.