SoundLift "Nakhti"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Vergessen wir diesen ganzen Tiesto-Quatsch mal und widmen uns den angenehmen Dingen. Wie immer gibt's von mir hier die Videos und eine erste, kleine Bewertung. Ausführlich darf das dann gerne jemand anders machen. :happy:

Laut Trancefix.NL wird das Ganze irgendwann März / April auf Blue Soho Recordings erscheinen. Neben dem Original, welches ich persönlich schon sehr gut finde, wird es auch einen Remix von Ferry Tayle & Stephan R geben.

SoundLift - Nakhti (Ferry Tayle & Stephan R pres. Mirage Remix)

SoundLift - Nakhti (Original Mix)

:huebbel: / :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (11. März 2010 um 23:34)

• Das Original ist sehr gelungen (typisch Soundlift eben!): Erst ein episches Break, und danach gibts einen schönen, nach vorne gehenden Mainpart.

Ebenso gut zu bewerten ist in meinen Ohren ist der "Ferry Tayle & Stephan R pres. Mirage Remix". Im Gegensatz zum Original Mix klingt hier das Break für mich sogar noch besser, da die Melo dezenter umgesetzt wurde. Dafür klingt aber der Mainpart nicht ganz so überzeugend wie beim Original.

Fazit: 4,75/6 Punkte für beide. :huebbel:

• Der Original Mix ist schön treibend vom Charakter, wie man es von SoundLift gewohnt ist. Das Break hat einen schön orientalischen Touch, mir persönlich fällt es jedoch sehr schwer, dort der Melodie zu folgen, da diese sich erst später herauskristallisiert. Dann entwickelt sich der Track aber zu einem schön Euphorischen Uplifting-Track. Schön auch zu sehen, dass der Track TOTW und Future Favorite bei ASOT war. 5,75/6 :yes:

Den Ferry Tayle & Stephan R "Mirage" Remix finde ich auch etwas schwächer als das Original. Das Break ist zwar sehr schön geworden und mir gefällt auch diese Melodieabwandlung von Dur zu Moll im Vergleich zur Vorlage, jedoch finde ich die Bassline etwas seltsam. 4/6 :hmm: