[2010-05-15] Love'n Light with Paul van Dyk @ Capitol, Hannover

• Verdammte naht ... is ja ne Eventdichte dieses Jahr ... aber da wär ich ja bescheuert wenn ich net hinfahr, is ja fast neben an. So oft wie wirf früher in Hannover auf Party waren. Capitol ist zwar keine Traumlocation, aber wurst :D

Was ist denn das für ein Tag? *such*

• Paule in Hannover wäre eine Reise wert!
    Von Hamm aus gesehen sind es 2:15 h mit dem Regionalexpress über Minden. Wie weit kommt man denn mit nem NRW-Ticket?

Minden(Westf)
    Bückeburg
    Kirchhorsten
    Stadthagen
    Lindhorst(Schaumb-Lippe)
    Haste
    Wunstorf
    Dedensen-Gümmer
    Seelze
    Letter
    Hannover-Leinhausen
    Hannover-Nordstadt
    Hannover Hbf

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (25. Februar 2010 um 11:18)

• Minden ist noch NRW, Bückeburg bereits Niedersachsen. Aber ich würde mich genau informieren. Manchmal gelten auch Tickets bei bestimmten Strecken etwas über das Bundesland hinaus.

Ich finde diese Nachricht mal großartig. Ich denke, da bin ich dabei. ;) Hannover ist echt nicht weit von hier. Ne Stunde von Gütersloh mit dem Zug.

• Zitat

Original von mar she
    woher kommt eigentlich die info? kann weder beim paule noch beim capitol was darüber finden!?! :gruebel:

bzw. bei love'n light auch nur ne alljährliche sven väth party...

Tja, da postet jemand etwas ohne Quellenangabe bei blitzradio.fm und alle laufen wie Lemminge. :D

• gilt bis minden. hab auch mal gelesen, dass man mit dem nrw semesterticket bis haste fahren kann. sonst bietet sich halt noch das wochenendticket an.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard

Wie bitte ? Wenn das nicht stimmt, werde ich richtig böse :D
    Habe schon den Tipp an nen Bekannten aus Minden weitergegeben

Langsam, langsam! Ich habe nicht sagen wollen, das die Ankündigung ein Fake ist. Jedoch handelt es sich bislang wohl nur um einen simplen Beitrag in einem Forum, ohne jede offzielle Bestätigung. Also ist m.E. vorerst abwarten angesagt. Sollte die Party tatsächlich laufen, wäre ich wohl auch gern am Starti. Ist ja noch jede Menge Zeit.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Wie bitte ? Wenn das nicht stimmt, werde ich richtig böse :D
    Habe schon den Tipp an nen Bekannten aus Minden weitergegeben

Ich hab mich mal via Mail beim Capitol schlau gemacht, das Event kam kurzfristig dazu und ist daher noch nicht gelistet. Also alles fein ;) :)

Es gibt in Minden Leute die Trance hören? Das wär ja mal fein, ich dachte die hätten hier alle nur ... seltsamen Geschmack. :D

• Na das sowieso. So war das auch net gemeint ;)

Nen PvD only wär doch auch ne nette Sache :D

Frag mich nur in wie weit ich da nun Karten holen muß oder ob das kurz vorher noch reicht. Normal ist sowas in de ja nie ausverkauft oder?

• Ist nen umgebautes Kino. Ich kann leider nich genau schätzen wieviele da rein passen. Ist schon etwas her das ich da war. Ich selbst glaub auch nicht zwingend das ausverkauft sein wird aber nen Bekannter wollt schon jetzt Karten haben.

• Ups! Ein Heimspiel für mich!!! :huebbel:

Und ich wusste bis gestern nix davon??? :gruebel:

Bis zum Capitol brauch' ich doch nur einmal lang hinschlagen! So geht das aber nicht, Ihr Lieben, dass ich als Letzter von diesem Event erfahre... :no:

Für die, die das Capitol nicht kennen:

Zitat

Das CAPITOL-Hochhaus wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut und ist heute ein bekanntes Markenzeichen der Stadt Hannover. Das denkmalgeschützte Backsteinhochhaus liegt weithin sichtbar an der Ihme, mitten im Herzen Hannovers.

Die Idee, eine multifunktionale Veranstaltungslocation in Hannover einzurichten, hatten die CAPITOL-Betreiber Michael Lohmann und Wolfgang Besemer im Jahr 1985. Mit dem damaligen Filmtheater am Schwarzen Bär 2 waren bald die idealen Räumlichkeiten gefunden, um dieses Konzept zu realisieren.

Nach einem Umbau wurde das CAPITOL am 20. September 1986 eröffnet und avancierte fortan zu einem beliebten Veranstaltungsort für Live-Musik, Kino und Disco.
    ...
    Das CAPITOL bietet Raum für Veranstaltungen mit 400 bis 1800 Gästen und besticht durch seinen einzigartigen Charme und eine intime Atmosphäre, in der Besucher und Künstler sich gut aufgehoben wissen.

http://www.capitol-hannover.de/

Ach ja, und in der Nähe gibt´s auch die eine oder nette Gelegenheit, sich vorab einen leckeren Cocktail, Cuba Libre :happy: oder so in´s Gesicht zu stecken bzw. einen netten Imbiss einzunehmen! :yes: Wer Interesse hat, kann sich vertrauensvoll an den Absender wenden - der kennt sich in der Gegend aus, wie in seiner Westentasche! ;)

PS.: Ups! Mir fällt gerade ein, ich besitze gar keine Weste, das ändert aber trotzdem nix... :huebbel:

• Da das Event in Hannover stattfindet, passen M.v.Linden und Revil O. vor diesem Hintergrund schon mit rein ...

Herr Helmedach aka MvL stammt schließlich aus dem Umfeld (Alfeld) und hat in Hannover lange Jahre sein Unwesen getrieben... :yes: Inzwischen (müsste Anfang letzes Jahr gewesen) hat er sich allerdings nach Bärlin abgespalten.

Nur: MvL hat sich in den letzten Jahren vom Trance entfernt und macht v.a. so´n Elektrozeugs - u.a. in Zusammenarbeit mit Dr. Motte und weiteren Leuten... Jedoch habe ich keinerlei Zweifel, dass er jederzeit in der lage ist, ein feines Trance-Set "aus dem Ärmel zu schüttelm". Dafür sorgt schon allein seine enge Verbindung zur Szene. Er ist nicht nur ein guter Kumpel von z.B. Martin Roth, sondern auch von Paul van Dyk selbst! Also: Das wird schon...

Ein paar Zweifel habe ich hingegen bei Revil O. (DJ aus den guten alten Hanomag-Zeiten...)! Der hat meines Wissens einige Jahre fast gar nix gemacht und ist erst so seit ca. 2 Jahren wieder regelmäßig bei Revival-Partys am Start (habe ihn zuletzt Ostersonntag hier bei einer solchen erlebt)... Die Sets sind meistens sehr ähnlich (wenn nicht identisch) und bestehen ausschließlich aus alten Sachen. Wie das in dieses Event passt, erschliesst sich mir noch nicht, aber vll. bestreitet er ja auch nur die erste Std. oder so zum "Warmmachen"...

MvL @work ... :huebbel: