• Die 17 jährige Tochter des Ex-Regierungs-Agenten Bryan (gespielt von Liam Neeson) fliegt mit ihrer Freundin Amanda in den Ferien nach Paris. Bryan hat ein schlechtes Gefühl bei der Sache, was sich leider bestätigt. Am Abend muss er per Telefon mit anhören, wie seine Tochter und deren Freundin von Albanern entführt werden.

Mit Hilfe eines ehemaligen Arbeitskollegen kann Bryan die Männer identifizieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Fazit:
    Ein hochspannender Action-Thriller mit richtig geilen Actionszenen. Die Story ist super umgesetzt auch wenn teilweise etwas unschlüssig, was aber nicht weiter tragisch ist.

• Zitat

Original von Cavle
    Andy steht auf dickes Action-Geballer? Interessant :D.

Aber sicher :) Kommt immer drauf an, wie es gemacht ist ;)

Zitat

Original von Cavle
    Lässt einem oftmals kaum Zeit zum durchatmen.

Oh ja, besonders die letzte halbe Stunde - hab richtig mitgefiebert :D

• Ein absoluter TOP-Film. Endlich mal wieder ein richtig guter Action-Streifen. Der Story-Hintergrund ist echt hammerhart - traurig das es sowas wirklich gibt.

Ich habe diesen Film jetzt auf Bluray ... ein absoluter Genuß!

:huebbel: MEHR DAVON

Einmal editiert, zuletzt von Cadpit (22. Februar 2010 um 17:04)

• Ok ne es geht mir nicht um den countdown iini

und ich kamm nur drauf wegen dem titel 96 h

man kennt das doch man hat einen guten film und dann kommt son "möchtegern Produzent" und versaut dir das mit einem verschnitt :aha:

Ne

• also die folterszene hat mich schon an 24 erinnert ;)

aber ansonsten ist der titel eh total irreführend – da hat sich ein ganz ein schlauer übersetzer mal so richtig tolle gedanken gemacht, wie er denn den us-original-titel "taken" ins deutsche übersetzt ... :gruebel:

• Ich glaube man wollte nicht so etwas einfaches wie "Entführt" nehmen. Da denken die meisten wieder so negativ. Bei so einer Zeitangabe fragt man sich erstmal wofür diese steht... gestaltet sich dann spannender.
    Mich stören eher solche deutschen Zusatztitel wo dann nur die Hälfte übersetzt wird.

• Zitat

Original von Cavle
    Ich glaube man wollte nicht so etwas einfaches wie "Entführt" nehmen. Da denken die meisten wieder so negativ. Bei so einer Zeitangabe fragt man sich erstmal wofür diese steht... gestaltet sich dann spannender.
    Mich stören eher solche deutschen Zusatztitel wo dann nur die Hälfte übersetzt wird.

wär aber deutlich glücklicher gewesen, den titel "taken" einfach zu übernehmen. dat hätt man schon verstanden ...

• STOP !!!!

Super Film. Man braucht doch mal was zum Abschalten !??
    Ich fand den Film so gut das ich die Blue Ray besitze.
    Besonders "Viel Glück." "Ich habe doch gesagt ich finde Dich !" ist ja wohl super cool. :-) Ich hätte Liam Nelson jedenfalls niemals so eine Rolle zugetraut.

• Offizieller Beitrag

Am Wochenende gesehen und für gut befunden!

Der Film ist tatsächlich eine Mischung aus "24" und "Shoot 'em up". Von der Gradlinigkeit her liegt Ex-Agent Bryan Mills tatsächlich auf dem Niveau eines Jack Bauers, stellenweise sogar noch härter. Beim Bodycount ist er etwas blutleerer als Shoot 'em up, aber dafür ist es ja auch ein FSK-16 Film. Viel Zeit für eine Charakterentwicklung bleib in dem nur 90 Minuten langen Streifen natürlich nicht und so wird eine sonst talentierte Famke Janssen zu einer eindimensionalen Randfigur (heulenden Ex-Frau) degradiert. Der Film bleibt also eine 1-Man-Show von Liam Neeson, der nochmal zeit, wo der Hammer hängt. Volle Punktzahl!

greetinx,
    Teh'leth

• Ich hatte den FIlm vor nem Jahr oder so gesehen, aber ich glaub, da hatte er noch einen anderen Namen. Naja egal. Was mir an dem Film besonders gefällt: Er ist so unglaublich gradlinig. Kein Gesabbel, keine ach-ist-das-alles-komplex-Pseudo-Story, sondern einfach nur ein 90minütiger Rachefeldzug. Scheiss auf Unlogik, scheiss auf Übertreibungen, Neeson spielt die Rolle so eiskalt und gekonnt, als hätte er nie was anderes getan. DIe Szene am Schluss, spiegelt den gesamten Film wider: Nicht labern, handeln.

Klasse Film!

• ganz großer film :D

Zitat

I don't know who you are. I don't know what you want. If you are looking for ransom, I can tell you I don't have money. But what I do have are a very particular set of skills; skills I have acquired over a very long career. Skills that make me a nightmare for people like you. If you let my daughter go now, that'll be the end of it. I will not look for you, I will not pursue you. But if you don't, I will look for you, I will find you, and I will kill you.

• Zitat

Original von Skidrow
    Ich hatte den FIlm vor nem Jahr oder so gesehen, aber ich glaub, da hatte er noch einen anderen Namen. Naja egal. Was mir an dem Film besonders gefällt: Er ist so unglaublich gradlinig. Kein Gesabbel, keine ach-ist-das-alles-komplex-Pseudo-Story, sondern einfach nur ein 90minütiger Rachefeldzug. Scheiss auf Unlogik, scheiss auf Übertreibungen, Neeson spielt die Rolle so eiskalt und gekonnt, als hätte er nie was anderes getan. DIe Szene am Schluss, spiegelt den gesamten Film wider: Nicht labern, handeln.

Klasse Film!

Kann man so stehen lassen. Einer der besten Actionthriller der letzten Jahre. Gnadenlos, geradlinig und spanned.