Artists: Med & Phil Metcalfe
Track: January
Label: Defcon Recordings
Release. März 2010
Original Mix
Paul Todd Remix
Magdelaynas "Chilldown" Remix
Alphadelta's Balearic Breeze Remix
Alphadelta Remix
Also das neue Label Defcon Recordings gefällt mir auf jeden Fall.
Der Original Mix von January ist eine schön treibende Uplifting-Nummer, die schön euphorisch ist und durch eine nette Melodie aufwartet, die einen sehr fröhlichen Charakter hat. Im Mainpart geht der Track gut nach vorne. Leider ist die Videoqualität nicht sonderlich gut. 4,75/6 werden das aber bestimmt.
Auch der Paul Todd Remix ist auch recht flott geraten. Hier ist das Break sehr ruhig gestaltet mit hohen Flächen und einem schönen Klavier, das einen leichten Glockenspielcharakter hat. Im Mainpart geht es dann energiegeladen weiter. Nur irgendwie ist die Kickdrum etwas zu heftig geraten, das klingt seltsam. So gibt es "nur" 4,25/6
Schöner Chillout erwartet uns dann in Magdelaynas Chilldown Remix. Das ist sicherlich jetzt nichts zum Abtanzen, aber für die Träumer unter uns. Sphärische Flächen und ruhige Klänge erwarten uns hier. Einfach Augen zu und lauschen. 5/6
Alphadelta's Balearic Breeze Remix hat dann wirklich einen sehr balearischen Touch. Ursprünglich sollte das die Version sein, die releast wird und nicht untenstehender Alphadelta Remix, aber die Resonanz der Youtube-Hörer war so gut, dass sich das Label entschlossen hat, beide Versionen zu veröffentlichen. Dieser Remix gefällt mir persönlich weniger gut, ist aber dennoch sehr schön anzuhören und verträumt. 5/6
Das alles ist aber nichts gegen den Alphadelta Remix, wegen dem ich diesen Track gepostet habe. Alphadelta kenne ich bis jetzt nur aus einem Remix zu "Trailblazer" von Defcon Audio und dieser Remix war total genial, weil er einen ganz speziellen Klang und eine tolle Atmosphäre hatte. ( Hier kann man nochmal reinhören). Aber auch dieser Remix ist absolut göttlich. So warm, so sphärisch, balearic Proglifting würde ich es nennen.... Hachja.... Da will ich gar nicht weiter große Worte verlieren, sondern einfach nur 6/6 verteilen.