Track Rating
4.5 / 6
(6 Bewertungen)
  • Label: Electronic Elements (Armada)
    Release Date: ???

Laut Trancefix wird es auch noch einen Paronator Remix geben.

-----------------

So, lief bei ASOT 443 vor etwa 1 Woche. Ich selber muss sagen: Rex Mundi is back! Die Techanza fand ich recht laff, und die "Leaving Paradise / Passage In Time" ging ja hier recht unter.

Original: Man hört den Rex Mundi Style teils raus, aber nur anhand der Melodie spüre ich da was, sonst hat er seinen "Nothing At All" Style etwas geändert, auch wenn das nicht optimal ist (weil ich seinen Style liebe), gefällt mir diese Nummer richtig gut, tolles Piano, richtig schön melodiös und angenehm. Muss zugeben, die Melodie erinnert mich Phasenweise irgendwie an "Organic", weiß net warum. Lockere 5/6 :yes:

• Rex Mundi befindet sich in meiner Wahrnehmung weiter auf dem absteigenden Ast und hat diesen Eindruck mit dieser Nummer wieder eindrucksvoll untermauert. Das ganze Teil ist in meinen Ohren beliebig austauschbar, da schon tausend mal gehört. Es transportiert nichts, weckt nichts in mir, auch wenn es handwerklich sauber gemacht ist.
    3,25/6

• Nicht schlecht aber auch nicht überragend. Orientiert sich meiner Meinung nach an "Nothing At All ", man hört schon recht schnell wer den Track gemacht hat. An die progressiveren hypnotischeren Beats von Leaving Paradise/Passage in Time kommt das Stück leider gar nicht ran. Ansonsten schöner Trance der sanften Art ohne irgendein " featuring ".

4/6

• ... Track ist in Ordnung. Jedoch nicht so subtil wie einst die genannten "Passage in Time/Leaving Paradise" oder "Scorpion", welcher ebenfalls unterging.

Bei der Hörprobe dachte ich erst, ich hätte etwas mit den Ohren, als ich im letzten Drittel eine ganz leise und verborgene, quitschende Frauenstimme hörte, schrieb ich es dem Track zu und hätte ihn gnadenlos durchfallen lassen. Jedoch war es der folgende Track des Mitschnitts. Grausig! Und das in "ASoT". Hmmm.

• Also ich mag die Nummer total..... wird Zeit das der Frühling bald kommt! :-)
    Kann hier überhaupt nix negatives dran ausmachen, technisch einwandfrei, schöne Melodie, ordentlich Zug.......sehr schön! :huebbel: