Once Upon A Night - mixed by Ferry Corsten

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Disc 1:
    01. Yuri Kane – Right Back
    02. Yuri Kane – Around You
    03. Alpha 9 – Come Home
    04. Progressiver pres FineSky – Fine Sky
    05. Fred Baker pres. Saona – Saono (Andy Duguid Remix)
    06. Tritonal feat. Soto – Forgive Me, Forget You (Ashley Wallbridge Remix)
    07. JPL – We Move In Symmetry
    08. Salt Tank pres. Meet Me At The Burning Man – Leaving Town (Allende Remix)
    09. Phynn – Hello Love
    10. Amurai feat Melissa Loretta – Unconditional Love
    11. Arty – Hope
    12. Fender Woods – Ain’t She Pretty (Amurai’s Yerevan Remix)
    13. Cramp pres Sliders - Meteor

Disc 2:
    01. Mark Sixma – Forsaken
    02. The Airstatic – Worldwide (Anton Firtich Remix)
    03. Tempo Giusto – Metropolitan (Alex O’Rion Remix)
    04. Breakfast – Slow Motion
    05. Bart Claessen – Hartseer
    06. Rafaël Frost – If Only
    07. Mike Danis – Sweet Dynamite
    08. Anton Firtich pres AF Project – Something Wrong
    09. Akira Kayosa – State Of Origin
    10. Ferry Corsten pres Pulse – Once
    11. DJ Eco pres. Pacheco – Dancing Under Streetlights
    12. BT – The Unbreakable (Breakfast Remix)

Release ist am 17. März 2010!

Bei youtube ist leider noch nicht viel zu finden - aber die neue Phynn find ich geil :yes:

Quelle:
    http://www.ferrycorsten.com/onceuponanight/

* Bild angehangen

• Zitat

Original von Ghazala
    Alle Tracks wurden extra für die CD produziert :)

Das ist ja mal deluxe! Damit wird die CD eigentlich zum Pflichtkauf. Sowas wünsch ich mir. Kaum ein DJ steckt so viel Organisation und Mühe in eine Mix-CD.

greetz West :yes:

• oha ne ferry-compilation :huebbel:

tracklist sieht sehr vielversprechend aus und der phynn-track is durchaus sehr fein, aber yuri kane im doppel ist ja genial!

bin auch schon sehr gespannt!
    bis es soweit is kann man sich mit anjunadeep02 und der las vegas 10 bestens die zeit vertreiben :D

• Dank Corstens Countdown gibt es weitere Hörproben:

CD 1 Salt Tank presents Meet Me At The Burning Man-Leaving Town (Allende Remix)

CD 1 Fender Woods - Aint She Pretty (Amurais Yerevan Remix)

CD 2 DJ Eco pres. Pacheco - Dancing Under Streetlights

CD 2 Ferry Corsten presents Pulse - Once

CD 2 Breakfast - Slow Motion

CD 2 Bart Claessen - Hartseer

Also dank den vielen Hörproben kann man schon mal sagen das dies eine ganz Intressante Geschichte wird, sehr viele verdammt hochwertige Tracks auf dieser Kompi.

Eine Frage bleibt mir troßdem noch, wenn alle Künstler nur für diese Kompi. ein Track gefertigt haben, hatt Ihnen Ferry eine detaillierte vorgabe gegeben???
    Sonst wäre dieses Vorhaben doch kaum möglich gewesen oder???

• Danke für die Hörproben - hab mich durch das ganze Zeug gehört - bis auf 6 fehlende Titel - bin mir noch nicht ganz sicher. Preis ist heiß, könnte ein Doppelkauf mit der ASOT '10 werden.

MASSIVE sind die neue Bart Claessen, und besonders die "Slow Motion" von Breakfast - geil! Gefühl ist insgesamt positiv, Vocals klingen gut, und mit Rafael Frost, DJ Eco, Ferry hilmself, Arty, Alpha 9, JPL u. Yuri Kane sind feine Tracks drauf. Compilation-Titel passt sehr gut.

Da die ASOT eh erst in 2-3 Wochen kommt, kann ich noch ein paar Meinungen hier abwarten, in jedem Fall kann Trance auch 2010 noch am Leben sein. :yes:

• nur mal zur info: (zumindest) auf beatport gibts die tracks nun einzeln und in extended version zu erstehen, da die tracks wie gesagt unreleased sind und teils wohl auch gar nicht released werden (?) sicher eine tolle sache :) 25 tracks gibts für 13 euro + die mixe von ferry

meine favs sind natürlich die kane-sachen, der track von arty und die von meinem vorredner bereits benannten tracks von claessen (1a) und jpl. aber ich muss sie ein paar mal in voller länge erst mal hören...

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (29. März 2010 um 16:03)

• Ich bin verliebt :huebbel: Allein der erste Track Yuri Kane "Right Back" ist der Wahnsinn, aber danach wirds noch besser. Mein absoluter Favorit im Moment ist Fred Baker Pres Saona "Saona" (Andy Duguid Remix). Das Ding ist sooooooooo schön. Weiß jemand obs davon noch ein richtiges Release geben wirds? Also mit Original Mix usw? Wobei mich der Duguid Remix schon mehr als verzaubert :huebbel:

• Meine Güte. Ist da überhaupt ein wirklich schlechter Track drauf? Bisher die beste Mix-CD des Jahres und ich denke, dass es sehr schwer wird das zu schlagen.
    Werde ich mir wohl zulegen, weil die Hörproben sorgen für sehr viel Vorfreude. :yes:

• ... müsste eigentlich heute oder morgen ankommen.

@ Schiller: Der Track ist auf Magik Muzik veröffentlicht worden. Ich bin gerade bei beatport drüber gestolpert und habe beim, ebenfalls preferten, Andy Duguid Remix zugegriffen.

• Zitat

Original von schiller
    Ich bin verliebt :huebbel: Allein der erste Track Yuri Kane "Right Back" ist der Wahnsinn, aber danach wirds noch besser. Mein absoluter Favorit im Moment ist Fred Baker Pres Saona "Saona" (Andy Duguid Remix). Das Ding ist sooooooooo schön. Weiß jemand obs davon noch ein richtiges Release geben wirds? Also mit Original Mix usw? Wobei mich der Duguid Remix schon mehr als verzaubert :huebbel:

ja da hab ich ihn auch gesehen. den duguid-remix find ich klasse, kann es sein das da die exakt gleichen vocals verwendet werden wie bei "i love you" von k&a? würde mich wundern wenn dem nicht so wäre ^^

der jpl-track ging mir nicht auf dem kopf, hab ebenfalls zugegriffen :) daneben wie schiller schon sagte überzeugt der duguid-remix ebenso wie die kane-sachen, aber eigentlich wird jeder trancer glücklich mit der cd!!! besonders geil eben weil die tracks noch nicht released sind und man nicht mit irgendwelche überspielten tracks genervt wird, hoffentlich eine idee mit vorbildcharackter!

• ..., hier mein Review zu "Once upon a Night" von Ferry. Sie läuft und läuft und läuft und läuft... . Woran liegt es? Für mich kommt sie einfach unverbraucht und somit unheimlich frisch rüber, liegt doch Ferry's letzte Mix-CD auch schon wieder zwei Jahre zurück. Doch dazu später mehr.

CD 1 begrüßt einen gleich mit einem schönen Piano. Hier handelt es sich um Yuri Kane's "Right Back", welches sehr leicht und nicht zu aufdringlich, selbst die Vocals wirken relativ ruhig und passend, als Opener fungiert. Gefolgt wird Yuri von sich selber mit "Around you". Hier wird schon langsam Fahrt aufgenommen. Eine schöne und ebenfalls nicht zu aufdringliche Nummer. Schließlich kommt der "Neue" in der Flashover-Familie. Es ist Alpha 9 mit "Come Home". Er führt, glaube ich, das neue Sublabel Aleph Recordings und hat mit "Bliss" ebenfalls schon für schöne Momente auf der Tanzfläche gesorgt. Sicherlich könnte man sagen, dass der Track, "Come Home", sich geringfügig nach "Bliss" anhört, jedoch ist es für mich verständlich und somit problemlos, da ich mich an seinem Sound noch nicht satt gehört habe. Bei Progressiver pres. FineSky mit eben "Fine Sky" stellt man spätestens fest, wer hier das Zepter in der Hand hält. Es ist für mich der unverkennbare Ferry-Sound. Es gibt wirklich wenige, dich selbst treu bleiben, wie Ferry es macht. Ich schweife wieder ab, auch dazu später mehr. Denn nun kommen wir zu, schon hier angesprochenem, Fred Baker pres. Saona mit eben "Saona" im wundervollen Andy Duguid Remix. Man schwebt einfach unbekümmert mit, lässt sich treiben, träumt, sehr "nnnnnice", um es mal mit Armin's Worten zu sagen. Sicherlich wirkt das "I love you" Sample etwas kitschig, jedoch wirkt es einfach unprätentiös. Auch habe ich es schon mal vor etwa 5 Jahren gehört, ebenfalls in einem Set von Ferry, leider komme ich nicht auf den Track. Vielleicht kennt ihn jemand. Zu Ashley Wallbridge's Remix "Forgive me, forget you" von Tritonal feat. Soto fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, da mir Ashley's Sound nicht so zusagt und mich die Nummer nicht wirklich vom Hocker haut und irgendwie an "Faces" erinnert. Womit ich ebenfalls schon Probleme hatte. Doch zum Glück gibt es JPL. Hier mit "We move in Symmetry". Ich kann mich Toe's Meinung nur anschließen. Der Track ist mit ein Highlight auf der CD. Ich liebe seinen Sound und war doch von seiner Kollaboration mit Danjo etwas enttäuscht. Doch hier macht er wieder alles gut. Traumhafte Nummer, traumhafter Sound. Ich hoffe, Ferry spielt den Track auf der Nature One, am besten zum Sonnenaufgang. Salt Tank pres. Meet me at the Burning Man mit "Leaving Town" im Allende Remix ist in Ordnung, hier wird die Gitarre gezupft, als gäbe es keinen Morgen mehr. "Hello Love" von Phynn zieht die Zügel an und gibt die Gerte. Die Vocals sind definitiv nicht meins. Wobei das "Hello Love", würde es nur alleine gesungen, sehr schön rüber kommt. Jedoch muss noch darüber schwadroniert werden, über das kleine Mädchen, welches angeblich in jeder Frau steckt. Wenn ich es richtig verstanden habe. Dies ist ein gutes Beispiel für die Gratwanderung zwischen "Hello Love" und "I love you", zwischen "Kitsch" und "Glaubwürdigkeit". Es folgt ein weiterer Track, welcher über "Love" faselt, statt es auszudrücken und zu meinen. Es ist Amurai feat. Melissa Loretta mit "Unconditional Love". Der Track ist wirklich super, jedoch die Vocals. Kann es denn nicht einfach mal ohne gehen? Sehen es die Producer als Königsklasse an, Vocals mit einzubauen? Ich schweife schon wieder ab und möchte gar nicht erst darauf eingehen, was ich alles mit dem Namen Melissa Loretta assoziiere. Gut, das jemand folgt, der mich momentan nicht enttäuscht und auf dessen Sound ich abfahre. Kein geringerer als Arty mit "Hope", wie passend, lässt mich hoffen. Dies mit einem Druck, der einen nur vor Freude so springen lässt. Absolut tanzbar, wuchtig, einfach, schön. Eine interessante Melodie bekommt man von Amurai's Yerevan Remix zu "Ain't she pretty" von Fender Woods. Cramp pres. Sliders "Meteor" lässt ebenfalls nichts anbrennen und schließt CD 1 ab.

CD 2 geht altbewährt etwas zügiger zur Sache. Mark Sixma mit Forsaken lässt da schon mal keine Fragen offen. Dann, plötzlich, dachte ich, es folgt "Rain over the Ocean" und ich fragte mich, warum es der etwas ältere Track eigentlich auf die CD geschafft hat. Ein Blick auf die Rückseite der CD verrät es. Besagter Artist, Anton Firtich, erstellte einen Remix zu The Airstatic's "Worldwide". Es ist nicht weiter tragisch. Denn mit Tempo Giusto's "Metropolitan" im Alex O'Rion Remix gibt es dafür etwas auf die Ohren. Ein absoluter Peaktimer und zeigt Ferry's Leidenschaft für etwas "punkigere" Tracks. Schließlich kommen wir, wohl zum momentan meist diskutierten Track dieser Mix-CD, zu "Slow Motion" von, auch für mich leicht durchgeknallt wirkenden, Breakfast. Im Original über 10min. Das Break über 3min. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von dem Track halten soll. Wenn ich jedoch immer wieder das Break höre, denke ich einfach: "Hammer!" Bart Claessen sorgt mit "Hartseer" und seiner strammen Bassline weiter für Abfahrt. Rafael Frost macht mit "If only" nichts verkehrt. Hier wird zum Break das Piano ausgepackt und bis fast zum Schluss mitgetragen. Mike Danis haut bei "Sweet Dynamite" ebenfalls in Tasten. Das Anton Firtich auch anders kann, beweist er mit AF Project "Something Wrong". Wir befinden uns immer noch auf dem Main-Floor zur Peaktime. Keine Zeit zum Durchatmen. "State of Origin" von Akira Kayosa zeigt nur in eine Richtung. Genauso Ferry mit "Once". Absolut traumhafter Ferry-Sound. Auf Eco kann man sich gewohnt verlassen. Sicherlich ähnlich, wenn man die kratzende Fläche mit dem Piano hört, zu anderen seiner Produktionen, jedoch für mich immer noch frisch. Von den Flächen passt natürlich am besten Breakfast als nächster. Er schließt CD 2 mit einem Remix zu BT's "The Unbreakable" ab. Wäre es nicht der typische Breakfast-Sound und BT, muss ich gestehen, dass ich die Nummer mit ihren Vocals durchignoriert hätte. So kommt es zu einem schönen Abschluss.

Tja, mein Fazit, warum betreibe ich den ganzen Aufwand. Mir ist bewusst, dass ich den Stammusern nichts Neues erzähle bzw. schreibe. Mir liegt diese CD am Herzen. Zeigt sie doch, dass es auch anders geht. Dadurch, dass es wohl der Erstling einer Serie ist, wirkt sie auf mich frisch und somit unverbraucht. Wie die Zukunft aussieht, who knows. Letztendlich ist es ein logischer Schritt von Ferry's Seite. Alles passt, das Thema, Maske, Märchen, Karneval. Hinzu kommt die Tatsache, dass man bei Beatport sämtliche Tracks bereits als Full-Versions bekommt und nicht als Edit. Dies beweist nämlich auch, dass es tatsächlich auch anders gehen kann. Und nicht, dass man seinen Freunden und Vertragspartnern Klauseln auferlegt, womit eigentlich nur beide Seiten verlieren werden. Zur CD selber, man erhält den puren Ferry-Sound, mit einer sehr, sehr schönen CD 1 und einer schönen CD 2. Ich freue mich auf ihn bei der Nature One und gönne ihm, dass seine Arbeit mal "endlich" mit dem ersten Platz bei dem bekac... DJMag-Jahrespoll honoriert wird! Ich hoffe, die Serie ist ein weiterer Schritt dahin...

• ui,was ist das?.......

so wenige kommentare zu dieser genialen unverbrauchten cd?

soviele neue tracks exclusiv für diese cd,und das schöne daran sie ist so richtig schön trancig...nach zig mal hören muss ich sagen eine cd durchweg schön...da stört mich wirklich rein gar nichts.
    die könnte man auch locker zur isos reihe unbennen...
    herr durand legen sie sich ins zeug :yes:
    die lief auch letztens bei einer privat party zur später stunde und viele nicht trancer fragten was ist das für eine geile mix cd?
    tja die gesichter könnt ihr euch vorstellen :D
    für viele ist trance leider immer noch future trance :autsch:

für mich eine der top mix cd´s,find sie sogar besser als asot 2010

• also nach mehrmaligem durchhören habe ich meine 3 absoluten fav's dieser compilation gefunden:

Anton Firtich pres AF Project – Something Wrong (erinnert mich an push - strange world) ich liebe diesen track :D
    JPL - We Move In Simmetry
    Arty - Hope

auf jeden fall neben der anjunadeep:02 ein anwärter für compilation des jahres :huebbel:

5/6

• Für Sammler und Vinyl Liebhaber gibt es jetzt eine kleine zusammenstellung bei Important Records, also ich bin nicht abgeneigt.

Tracklist:

A1: Ferry Corsten pres. Pulse - Once
    A2: Tempo Giusto - Metropolitan (Alex O'Rion Remix)
    B1: Mark Sixma - Forsaken
    B2: Rafael Frost - If Only
    C1: Anton Firtich pres. AF Project - Something Wrong
    C2: BT - The Unbreakable (Breakfast Remix)
    D1: Yuri Kane - Right Back
    D2: Alpha 9 - Come Home

Zugeordnete Künstler