Alice im Wunderland

  • Alice im Wunderland
    Fantasy - USA 2010
    Verleih: Walt Disney
    Start: 04.03.2010

    Story:
    Die 17-jährige Alice besucht eine Feier in einer imposanten Villa und stellt fest, dass sie sich vor hunderten von Gästen der feinen Gesellschaft verloben soll. Sie folgt dem weißen Hasen in sein Loch und landet im Wunderland: Dort hat sie bereits zehn Jahre zuvor unglaubliche Abenteuer erlebt, kann sich aber nicht daran erinnern. Sie trifft erneut auf all die skurrilen Gestalten, die sie freudig willkommen heißen und Alice erklären, was ihr wahres Schicksal ist: Sie soll mithelfen, der erbarmungslosen Roten Königin das Handwerk zu legen.


    Mein erster Eindruck:
    Johnny Depp, Anne Hathaway, Christopher Lee und Alan Rickman in Tim Burtons genialer Neuverfilmung des Kultbuchs von Lewis Carroll! Das Ganze gibts noch in 3D. - Da kann nicht viel schief gehen!

  • Zitat

    Original von Cavle
    Mir hat's gefallen. :yes:


    Ebenso! Sehr sogar.

    Meine Freundin allerdings war weniger begeistert, weil Burton sich anscheinend nicht sehr an die literarische Vorlage von "Alice im Wunderland" gehalten hat.

    Da ich die aber gar nicht kenne, fand ich den Film einfach nur temporeich, lustig, spannend und etwas freaky - Tim Burton eben. :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Da kann nicht viel schief gehen!

    Gewöhnlich würde ich dir recht geben - auch wenn ich Johnny Depp als Schauspieler für überbewertet halte - aber der Regisseur heißt Tim Burton...
    Der Kerl steht für mich einfach nur für traschig, kitischige Verfilmungen...

  • ich ziehe es vor, sachen nich in schubladen zu packen, bevor ich mir überhaupt ein urteil erlauben kann.

    aber stimmt schon. wenn man eh keine lust drauf hat: lieber nich reingehen.

    der trailer in 3d war saugeil. die story kennen wir eh. mir reicht das, um reinzugehen. :)

  • Heute Abend gehts in den Film. Ich freue mich drauf, besonders weils auch mein erster 3D Film ist :)
    Allerdings bin ich Brillenträger, zum feiern und so gehts zwar auch mal ne Nacht ohne, aber beim TV schaun ohne tut mir doch hin und wieder der Kopf weh. Kann man die 3D Brille über die normale Brille aufsetzten?

  • Natürlich!

    Das klappt ohne Probleme, die ganzen 3D Brillen sind richtig große Dinger. Bist ja schließlich nicht der einzige Brillenträger und auch sonst gibt's ja die verschiedensten Kopfformen und -größen.

  • naja es gibt zwei verschiedene Brillen, wie ich gesehen habe. Einmal die starren großen und die kleineren labilen.
    Bei den kleinen würd ich nicht zu weit vorne sitzen (ca mitte mitte am besten), da sonst Teile des Bildes fehlen, zumindest bei mir > ebenfalls Brillenträger

    Werd die Woche auch reingehen, sicherlich ganz nett. Hab ja früher auch schön brav immer die Zeichentrick-Serie angeschaut. :)

  • Zitat

    Original von Skuz

    Gewöhnlich würde ich dir recht geben - auch wenn ich Johnny Depp als Schauspieler für überbewertet halte - aber der Regisseur heißt Tim Burton...
    Der Kerl steht für mich einfach nur für traschig, kitischige Verfilmungen...

    also Corpse Bride fand ich nicht unbedingt kitschig oder gar trashig, ist aber wie immer alles Geschmackssache ;)

    Ich selber werde mir den Film nicht anschauen, habe erst vor kurzem auf Das Vierte eine Verfilmung gesehen (mit Whoopi Goldberg) und wegen ein paar neuen Effekten ist mir das Geld zu schade.

    Thema 3D: Ich hatte schon zwei verschiedene Typen von 3D-Brillen und bisher keine Probleme als Brillenträger.

  • Fand den Film okay. Die Story war sehr oberflächlich und irgendwie zu einfach. Absolut kein Spannungsbogen!
    "ich brauch das" -> "ich geh dahin" -> "ich habs"
    "ich muss das schaffen" -> "ich versuche es" -> "ich habs geschafft"

    Die Aufmachung war aber natürlich nicht schlecht und hier und da gibs natürlich auch wirklich lustige Szenen.
    Am besten gefiel mir die rote Königin, im gegenzug dazu, war die weiße königin schrecklich besetzt und schrecklich gespielt!!

    Zu dem 3D Gedöhns. Ich finde 3D extrem schlecht ausgearbeitet, ziemlich nervig und anstrengend. Will die Filme garnicht auf 3D sehen, es gibt sie nur leider nicht auf normal 2D. :no:

  • Doch Maeijgo bei uns im Kino kommt der nur in 2D!!!!
    Ich warte aber noch darauf, dass der auch bei uns in 3D kommt, was früher oder später passieren wird. Bei Final Destination 4 war es ähnlich bei uns, erst gab es den in 2D und ein oder zwei Wochen später in 3D zu sehen.
    Ich bin schon gespannt auf den Film.

    EDIT:
    Ich sehe gerade auf der Homepage des Kinos meines Vertrauens, dass er ab diesen Donnerstag in 3D kommt, bis dahin noch in 2D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasaris (9. März 2010 um 19:42)

  • Auch wenn's nichts mit dem Film zu tun hat, trotzdem hier noch die Info:

    Paul Oakenfold hat Alice in Wonderland mal als Hörspiel produziert. Etwa 90 Minuten lang (gekürzte Fassung des Buches), gelesen von Kylie Minogue (ja!), hinterlegt mit einem coolen Soundtrack (und einigen Trance-Klassikern!)

    Z. B. hier zu finden

    ===

    Weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde, das Buch gefiel mir sehr, der Film ist wohl eine sehr freie Interpretation. Am wenigsten Lust hätte ich aber auf die ausführliche Jabberwocky-Schlacht, die wohl ein zentrales Element ist. Naja, mal schauen...

  • Inzwischen habe ich ihn auch gesehen und ich hatte mir mehr erwartet. Es war nicht so dass ich mich gelangweilt hätte, aber so richtig mitgerissen war ich nicht und sonderlich spannend oder beeindruckend fand ich den Streifen auch nicht! Die Katze war hin und wieder ganz lustig, aber richtig Lachen musste man auch net. Also frage ich mich was außer großem Fantasy-Quatsch das jetzt eigentlich war... :D

    greetz West :shy:

  • Fand den nicht schlecht...aber auch nicht Mega gut...aber hat sich trotzdem ein wenig gelohnt...

    Außerdem ist doch klar dass Alice älter ist...es ist ja nicht die Verfilmung vom Buch sondern das was danach passiert (also 10 Jahre später oder so).

  • Ich hab den Film gerade auf DVD geschaut und bin echt begeistert. Hab von Kinogängern eher negatives gehört, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden, ich hab ihn mir jetzt einfach ma angeschaut und fand ihn super. Ich mag aber auch Fantasy :D
    Hab mich weggeschmissen bei diesem verrückten und völlig durchgeknallten Koch-Hasen. :lol:
    Und Johnny ist und bleibt geil :D

  • mich hat er im kino überhaupt nicht überzeugt und deswegen habe ich ihn mir auch nicht auf dvd geholt! selbst johnny depp war nicht gut und nur wegen der geilen grinning cat schau ich ihn mir nicht nochmal an!