Ich bin ein Freund von schrägen, gut und intelligent gemachten Filmen wie z.B. „Pulp Fiction“. Man sieht, dass wirklich sehr gute Filme kein Budget von 100 Mio. Dollar haben müssen.
Meine Tipps sind dann noch:
Fear and Loathing in Las Vegas
Schauspieler: Johnny Depp, Benicio del Toro
Es ist einer der krassesten Anti-Drogen-Filme, die ich je gesehen hab. Komisch erzählt, schräge Bilder gute Story. Unbedingt anschauen.
Secretary
Schauspieler: Maggie Gyllenhaal, James Spader
Ein Film über Macht und Unterwürfigkeit. Eine sehr interessante Story. Hier beeindruckten mich die schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Wirklich sehenswert.
Pulp Fiction
Schauspieler: Samuel L. Jackson , John Travolta , Uma Thurman
Der dürfte wohl jedem bekannt sein. Aber auch so ziemlich alle anderen Tarantino-Filme sind genial. Hier ist die Reihenfolge der Erzählung wirklich außergewöhnlich.
Ghost in the Shell
Schauspieler: keine da Anime
In den Anime-Kreisen wohl der bekannteste neben Akira. Ein Film, der sch mit dem leben du Maschinen auseinander setzt.
Fight Club
Schauspieler: Brad Pitt, Edward Norton
Dürften auch die meisten kennen. Schön zu sehen, dass ein Schönling auch schauspielern kann.
Snatch
Schauspieler: Jason Statham, Brad Pitt
Lustiger Film über Missgeschicke in der Unterwelt
Dogma
Schauspieler: Matt Damon, Ben Affleck, Linda Fiorentino, Salma Hayek, Chris Rock, Alanis Morissette
Mein persönlicher Lieblingsfilm. Eine schräge Geschichte, die die katholische Kirche etwas auf de Schippe nimmt. Einfach nur zum totlachen.
Gibt noch einige andere, mal schauen, ob ich diese noch auf die Reihe kriege.
Habt ihr auch Film-Tipps? Aber bitte nicht diese 08/15-Hollywood-Standardfilme. Können auch ältere sein.