• So, weiter geht's:

    The others
    Darsteller: Nicole Kidman
    Ein genialer Grusel-Film, der den Vergleich zu "The sixth sense" nicht zu scheuen braucht.
    Nicole Kidman spielt die Mutter von zwei Kindern, die unter einer Lichtallergie leiden und bei jeglichem, kürzeren Kontakt mit Sonnenlicht sterben würde. Der Mann ist aus dem Krieg nicht mehr zurückgekommen.
    Die Familie lebt in einer großen, landschaftlichen Villa, die den ganzen Tag durch Vorhänge verdunkelt bleibt. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der Villa... und der neuen Haushälterin traut die Mutter auch nicht über den Weg...
    Die Optik des Films und die von Nebel eingehüllte Villa ziehen den Zuschauer in den Bann. Nicht verpassen...


    Existenz
    Regie: David Cronenberg
    Darsteller: Jude Law, William Dafoe
    Bei einer Präsentation ihres neuen Computerspiels mit organisch integrierbarem "Bioport" entgeht die Starprogrammiererin Allegra Geller nur mit viel Glück sowie der Hilfe des charmanten Konzernangestellten Ted einem Mordanschlag. Auf der Flucht erkennen sie, dass nur eine Reparatur im virtuellen Jenseits die unersetzbare Originalsoftware (und damit auch ihre Erfinderin) retten kann.
    Nicht nur für Fans von "The Matrix" und Computerspielen interessant, sondern für jeden, der von Filmen gerne überrascht wird...


    U-Turn
    Regie: Oliver Stone
    Darsteller: Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Joaquin Phoenix, Billy B. Thornton
    Bobby (Sean Penn) hat mitten in der Wüste Amerikas einen Kühlerschaden an seinem Auto. Er muss in einem kleinen Kaff Halt machen, um sein Auto reparieren zu lassen. Ohne Auto und von Geldsorgen eh schon geplagt, findet er sich dort den Bewohnern hoffnungslos ausgeliefert... Allerdings ist da auch diese hübsche Frau (Jennifer Lopez), die er näher kennenlernt, was wiederum ihrem Ehemann (Nick Nolte) überhaupt nicht passt... Bobby findet sich auf einmal in Sumpf von Intrigen vor...
    Ein für Oliver Stone typisch gewalttätiger Film, makaber, vertrakt, gemein... überragendes Drehbuch.

    Oliver Stone hat eh eine Menge sehenswerter Filme vorzuweisen:
    Geboren am 4. Juli (Vietnam) , Platoon (Vietnam), JFK - Tatort Dallas, Zwischen Himmel und Hölle (Vietnam), Nixon (mit einem genialen Anthony Hopkins als Nixon)


    Rainman
    Regie: Barry Levinson (Wag the dog)
    Darsteller: Tom Cruise, Dustin Hoffman
    Road-Movie. Ein Geschäftsmann (Tom Cruise) "entführt" seinen autistischen Bruder (Dustin Hoffman), dessen Existenz er erst mit dem Tod seines Vaters erfährt, um einen Teil des Erbes zu erpressen, dass laut Testament nur dem Bruder zusteht. Auf dem Trip durch die USA wandelt sich die Beziehung zwischen den Brüdern mit der Zeit...
    Dürfte ja den meisten bekannt sein...
    Der Film war mein erster cineastischer "Magic-Moment", ich war damals, als ich ihn mit ca. 9 Jahren im TV gesehen habe, schwer beeindruckt... aber auch heute ergreift mich dieser Film noch.
    Hans Zimmer hat die Musik dazu geschrieben.

  • ich für meinen teil fand the others zum einschlafen(an the sitxh sense kommt nix ran :D),aber mit u-turn hast du recht.seeehr geiler film :yes:

  • Eigentlich wollt eich den Film nicht sehen, weil der Trailer nach einem 08/15-Hollywood-Wonnabe-Horror aussah.
    Aber es war der gleiche Regisseur, der auch für „The Sixt Sense“ oder „The Signs“ verantwortlich ist.
    Zum Glück hat er Film so ziemlich gar nichts mit dem Trailer gemeinsam. In einer Szene habe ich lauthals losgelacht, bei zwei anderen habe ich mich wirklich erschreckt! Und das will schon was heißen, da ich mich sonst nie bei Filmen erschrecke, weil die meisten so einfach zu durchschauen sind. War mal wieder ein lustiges Gefühl.
    Ein sehr interessanter Film, ohne Spezialeffekte, dafür mit einer guten Geschichte.
    Die schauspielerische Leistung ist auch zu würdigen.

    Wem „The Sixt Sense“ oder „The Signs“ gefallen hat, der kommet voll auf seine Kosten. Für mich ist es der beste Film von diesem Regisseur bisher.
    Im Prinzip geht es nicht um irgendwelche Monster, es geht eher um menschliche Gefühle wie Liebe, Hass, Eifersucht, Angst, Mitgefühl, Aufopferung etc.
    Eine Geschichte, schwer zu durchschauen, mit vielen überraschenden Wendungen, die man absolut nicht vermutet. Voraussetzung ist aber, dass man sich diesen Film unvoreingenommen und ohne vorherige Infos anschaut. Sonst sind die Überraschungen dahin.

    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, sind zwei logische Fehler. Aber wenn man nicht genau aufpasst, merkt man’s nicht.

    Fazit:
    Absolut sehenswert, bin froh, dass ich im Kino war.

  • Ich hab doch tatsächlich noch einen genialen Film vergessen... 8o

    Kein Pardon
    von und mit Hape Kerkeling

    Ruhrpottjunge Peter Schlönzke gelangt hinter die Kulissen einer Fernsehsendung - seiner Lieblingssendung, um genau zu sein - und wird durch einen Ausraster vor laufenden Kameras zum Moderator.

    Die Dialoge, die Charaktere, der ominöse Henne, die Gags, einfach alles an diesem Film ist Kult.

  • Catch Me If You Can

    Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks

    Eigentlich mag ich DiCaprio nicht, aber diese Rolle ist ihm wie auf den Leib geschrieben.

    Tricks

    Regie: Ridley Scott
    Darsteller: Nicolas Cage

    Ein interessanter Film, mit guten Tricks.

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Ich hab doch tatsächlich noch einen genialen Film vergessen... 8o

    Kein Pardon
    von und mit Hape Kerkeling

    Ruhrpottjunge Peter Schlönzke gelangt hinter die Kulissen einer Fernsehsendung - seiner Lieblingssendung, um genau zu sein - und wird durch einen Ausraster vor laufenden Kameras zum Moderator.

    Die Dialoge, die Charaktere, der ominöse Henne, die Gags, einfach alles an diesem Film ist Kult.

    Wirklich ein hammergeiler Film!! Nur zu empfehlen! :D

  • Resident Evil: Apocalypse

    ehm...was soll ich sagen...kaum story(woher auch *gg* man denke an teil 1...) aber gute action mit meiner meinung nach wenig guten zombie-szene... teil 1 war besser...
    is wirklich eher harte action als horror...aber das funktioniert.
    ohne viel vorweg zu nehmen...es gibt einen dritten teil ... :yes:

  • Mann unter Feuer

    mit denzel washington(note 1),dakota fanning(ebenfalls note 1),mickey rouke,marc anthony ...

    wow...ein meiner meinung nach klasse film.mitreißend,spannend und vor allem heftig.
    ein wirklich mitreißendes ende,wenn auch die story nicht die neueste ist ...(im ganzen gesehen)

    ex-cop creasy (d. washington) nimmt job als bodyguard bei einer reichen familie an,um deren kleine tochter zu beschützen.das mädchen(dakota fanning - spielt ausgezeichnet!) wird entführt,creasy 3mal angeschossen ... nun schwört er rache ... !

    sehenswert allemal!ich kann die teilweise schlechten bewertungen der film-magazine nicht verstehen ... :no:

    Einmal editiert, zuletzt von deed (30. Oktober 2004 um 02:30)

  • The Terminal mit Tom Hanks

    Ein Film, der alles hat, was ich brauche. Eine interessante Story (die auf einer wahren Begebenheit beruht), geniale Gags (beim Abendessen... :D), eine nicht so gewöhnliche Lovestory und gute Schauspieler. Steven Spielberg hat da einen klasse Film gedreht.

  • Zitat

    Original von David


    Nach der Vorschau, hätte ich auf sowas wie Blair Witch Project getippt und der war ja schon etwas gruselig...

    War schon jemand in Der Untergang? Wie ist der so, denn da wollte ich vielleicht rein...

    The Village war wirklich absolut langweilig! Eine echte Enttäuschung! Ich bin auch fast eingepennt!


    Den Film "DER UNTERGANG" sollte man sich unbedingt ansehen! Das ist Pflicht! Gerade in einer Zeit, in der es nationalsozialistisch orientierte Parteien geschafft haben, in den brandenburgischen und den sächischen Landtag einzuziehen! Ich denke der Film wirkt sehr abschreckend! Läuft aber nur noch bis Dienstag! Also beeilt euch!!!

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    The Village war wirklich absolut langweilig! Eine echte Enttäuschung! Ich bin auch fast eingepennt!

    Für mich einer der besten Filme im Kino in der letzten Zeit. Hab nach der Vorschau gedacht, das wäre wieder so ein Schrott, wie jeder andere 08/15-Möchtegern-Gruselschocker a la Hollywood. Zum Glück war es anders. Endlich mal ein Film mit guten Schauspielern und einer außergewöhnlichen Story. Schade, daß die meisten ihn nicht verstanden haben und lieber leichte geistige Kost bevorzugen.

    BTW:

    Heute kommt Fahrenheit 9/11 auf Pro7 um 20.15 Uhr und auf Arte kommt um 20.45 Uhr Wag the dog.

  • Dann lasse ich unseren Film-Thread mal wieder aufleben...

    Bad Santa
    Schauspieler: Billy Bob Thornton, Tony Cox, Brett Kelly, Lauren Graham

    Schon zum Frühstück säuft er Alkohol, mag Analverkehr mit dicken Frauen und hasst Kinder. Richtig geraten: Das wandelnde menschliche Wrack Willie (köstlich: Billy Bob Thornton) ist gar kein Weihnachtsmann, sondern kostümiert sich nur so, um in Einkaufszentren den Tresor ausräumen zu können. In den Kostümauftritten mit seinem kleinwüchsigen Komplizen Marcus (Tony Cox) sitzt der chronisch mies gelaunte Suffkopp in den Konsumtempeln ein paar Tage mit pinkelnden, nervenden und plärrenden Gören auf dem Schoß ab, bis er die Lage sondiert hat und nachts den Bruch ausführen kann und den Tresor leer räumen kann.

    Absolut geile Komödie, mit einer witzigen Story! Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht im Kino...

  • RAY

    habe den film gestern gesehen: es ist eine art biographie des lebens von ray charles robinson,gespielt von jamie foxx. finde den film recht gut,da es kein typischer hollywood-film ist.sondern halt eine biographie mit teils sehr krassen einsichten in das leben des ray charles.wobei ich nicht weiß,ob alles wirklich so war,wie es im film dargestellt wurde (die drogenexzesse & der entzug etc)...

    sehenwert allemal! :yes:

    TEAM AMERICA

    seeeeehr witzig,und seeeehr brutal,wenn auch keine echten menschen abgeschlachtet werden.ein krasser film.der meines erachtens nicht wirklich zum nachdenken anregt,sondern eher alles in ein "comic-bild" stellt und somit an ernstrhaftigkeit(wnen überhaupt vorhanden) verliert.
    ein netter zeitvertreib aber auf jedenfall! ist von den machern von south park,was man teils an den derben wortluaten hört... *no comment*

    dennoch amüsant! :yes:

    in diesem sinne...gute nacht!

  • Mulholland Drive by David Lynch

    wow.ehm...meiner meinung nach kann/soll man diesen film gar nicht verstehen...!habe den gestern nacht geguckt...und war fasziniert.von den szenen...den visionen,den fragen,die sich auftaten...und immer noch ungeklärt sind...was wohl auch so bleiben wird.habe nun viel über den film/regisseur gelesen und verstehe den film echt nicht.aber muss ich auch nicht.er fasziniert mich auch so.ohne eine einzige szene richtig verstanden zu haben ;)
    für mich ein meisterwerk des bizarren filmes...
    würde 7/6 sternen kriegen ;)

    achja,es geht um...:

    eine frau die knapp einem mordanschlag entgeht mit hilfe eines autounfalls...dabei verliert sie ihr gedächtnis und kommt bei der hilfsbereiten und naiven betty(naomi watts) unter,die in LA ist um schauspielerin zu werden...sie versucht ihr zu helfen ihr gedächtnis "wiederzufinden"...nebenher kreuzen alle möglichen leute ihre wege,mit oder bezug auf den sinn(?) des films/der szenen.

    das ende ist famos!
    einfach nur geil :yes:

  • Zitat

    Original von deed
    Mulholland Drive by David Lynch

    ...

    das ende ist famos!
    einfach nur geil :yes:

    Du solltest vielleicht dazu sagen, dass der Film nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist !!! ;) Falls du die DVD hast: da ist so ein Anleitung dabei, wie man sich den Film angucken soll... hab ich aber auch noch nicht gemacht. :)

    Wem der Film gefällt, dem kann ich natürlich Lost Highway und die Kult-Serie Twin Peaks empfehlen. :yes:

  • Ich muss diesen Thread noch einmal ausgraben, um auch ein paar Filmtipps loszuwerden:

    Monthy Python's Das Leben des Bryan

    Auf jeden Fall eine der besten Komödien aller Zeiten, bei dem Film schreit man vor Lachen! Bibelgeschichte mal auf andere Art...

    Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch wie GambaJo solche Filme, die mit einer überzeugenden Story und guten schauspielerischen Leistung aufwarten. Folgende Filme seien deshalb noch ans Herz gelegt:

    Casino

    Phänomenal!!! Ein opulentes Werk über Sex, Geld und Macht mit Robert De Niro in der Hauptrolle. Dazu spielt der Film auch noch in Las Vegas, meiner absoluten Lieblingsmetropole (Man beachte meinen Avatar...)!

    Kids

    Ein absolut schonungsloser Film über Jugendliche in New York, die sich von Drogen und falschen Freunden haben verderben lassen. Gewährt schockierende Einblicke in die Wirklichkeit und ist in seiner Nüchternheit unglaublich ergreifend.

    Shining

    Stanley Kubricks Kultfilm nach Steven King. Nervenaufreibend, biiterböse, spannend - genial!

    Die Verurteilten

    Ebenfalls nach Steven King, aber besser als das Buch. Das Finale macht echt was her und die Einsichten in die vor der Öffentlichkeit verschlossenen Gefängniswelt sind beeindruckend.

    Jim Carroll: In den Straßen von New York

    Die Selbstzerstörung eines Jugendlichen (Leonardo Di Caprio) durch seine Drogensucht - sehenswert.

    Es gibt noch so viele wirklich gute Filme - nur fallen sie mir im Moment nicht ein :no:.

  • jo da geb ich halt mal meine favs zum besten da ich mich aber nicht für den besten entscheiden kann wird das ne kleine list völlig ohne ranking
    ich versuche nur die aufzuzählen die eh noch nicht genannt sind

    erstmal die deutschen:

    Hackers -auch steinalt aber gut

    Herr Lehman - könnt ich mich jedesmal wegwerfen Fanta Rainer, Fanta Rainer :huebbel:

    Kleine Haie - armin rode ist so geil....

    Das Experiment- moritz Bleibtreu

    Der Letzte Lude - Prohleten Kino vom feinsetn, stellenweise echt megalustig...das heißt Stutenandi alder.. :lol:


    Der Herr der Ringe - ganz ehrlich der Film der Filme besser gehts nicht...

    Bube, Dame, König, Grass - ein echt geiler film

    In China essen Sie Hunde - auch voll abgefahren hier wird kein einziger hund verspeist und mit china hat der auch nix zu tun

    Memento - Film ist rückwärts geschnitten abgefahren.... :gruebel:

    Last Boy Scout - Bruce Willis

    Menace II Society - zwar schon von 93 aber immer noch einer der in dem genre seines gleichen sucht....keine ahnung wie oft ich den schon gesehen hab 8)

    4 Rooms - meiner meinung nach einer der besten Tarantinos
    Jackie Brown - Samuell l. Jackson, Robert de Niro

    Legende - kommt im fantasy genre gleich nach hdr, super dichte atmosphäre

    Tron-nicht das remake der originale aus dem jahre 82 geiler film für die zeit ein echter klassiker

    Ronin - Robert de Niro

    Die Hand an der Wiege - thrill pur

    Meine teuflischen Nachbarn - einfach köstlich "...Sardine?!" :lol:

  • Oh ja, ich will auch mal was nennen. Mal nen wilden Mix aus dem was mir spontan einfällt, teilweise auch bereits genannte Sachen:

    Spaceballs
    Ich hab nie Star Wars oder dergleichen geschaut, aber Spaceballs ist trotzdem einer der größten Filme, die ich kenne!
    Bester Joke: Eine Bildschirm, der eigentlich nichts anderes ist als nen Fenster :D

    Die Drei Amigos
    Naja, eigentlich nicht so erwähnesnwert, aber er enthält die lustigste Filmszene, die ich je gesehen habe! Ich sag nur, drei Mann reiten durch die Wüste und haben nur noch ne halbe Flasche Wasser :D

    Loaded Weapon
    Noch besser als Die Nackte Kanone! Ein Wohnwagen, der von innen größer ist, als er von außen erscheint, eine Liebesbeziehung zwischen Cop und Hund, wilde Schießereien und Frauen, die mit offenen Haaren weitaus besser aussehen als mit Zopf :D

    Hot Shots
    Egal welcher Teil, das ist zurecht die Mutter aller Filme!

    Die Nackte Kanone
    Siehe Hot Shots, siehe Loaded Weapon. Muss trotzdem noch extra erwähnt werden.

    Austin Powers
    Und auch hier, egal welcher Teil, Austin ist der größte! Nimmt sich gerne selbst aufs Korn und etliche Running Gags die sich durch alle Teile ziehen machen Lust auf eine weitere Fortsetzung!

    2 Bärenstarke Typen, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Zwei vom Asse trumpfen auf, Vier Fäuste gegen Rio........
    Was kann man dazu noch sagen? Prügeln, Fressen, coole Sprüche. Der Spaß für kleine (und große) Jungen :D

    Bang Boom Bang
    Der Ruhrgebietskultfilm schlechthin! Eine Story über Fußball, Freundschaft, Pornos und Versicherungsbetrug. Wurd alles bei mir um die Ecke gedreht und der Soundtrack ist superfett!

    Pulp Fiction
    Ich brauchte lange bis ich den Film mal gesehen habe, ohne vorher einzuschlafen. Aber dann wurde mir bewusst, wie genial der eigentlich ist.

    Fear and Loathing in Las Vegas
    Total irre! Super Leistung von Johnny Depp, den man hier garnicht wiedererkennt.

    Blow
    Wo wir gerade beim Depp sind. Auch wenn hier die Seite der Endkonsumenten bewusst ausgeblendet wird - sehr krasse (wahre) Geschichte über einen Drogenbaron.

    Die Truman Show
    Ich hab das Gefühl, jemand beobachtet micht gerade, während ich das hier schreibe...

    Days of Thunder
    Besticht durch coole Rennszenen und den bombastischen Soundtrack! Hier lernten sich Tom Cruise und Nicole Kidman kennen.

    The Shawshank Redemption
    Hätte nicht so ein einfallsloser Mensch diesem Film den nichtsaussagenden deutschen Namen "Die Verurteilten" verpasst, wäre ich viel früher auf diesen mitreißenden Gefängnisfilm aufmerksam geworden! Hammer, die Szene wo er die Platte auflegt!

    Der Pakt der Wölfe
    Interessante Story, sehr coole Atmosphäre. Exotische Martial Arts Einlagen! Super Mischung!

    Flashdance
    Ein Märchen. Schweißerin wird Balletttänzerin =) Schöne Tanzszenen, Kult-Soundtrack von Giorgio Moroder!

    Forrest Gump
    Noch ein Märchen, dazu ist nicht mehr viel zu sagen.

    Papa ante Portas
    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein...

    American History X
    Krasse Geschichte, verstörendes Ende.

    Uhrwerk Orange
    Hey, hier kommt Alex, Vorhang auf für seine Horrorshow :rolleyes:
    Hab ich zum ersten Mal im Psychologieunterricht gesehen, schon krass für seine Zeit.

    Blackhawk Down
    Sehr guter Kriegsfilm. Im Vergleich zu anderen Filmen greift er auch ein eher aktuelleres Thema auf.

    Cube
    Noch günstiger hätte man so einen spannenden Film wohl nicht produzieren können 8)

    Die Bademeister
    Niveau hat dieser Film nicht, aber das ist gerade das tolle daran! Die Leute können sagen was sie wollen, für mich bleibt dieser Film eins der Glanzlichter am deutschen Fernsehhimmel :D

  • Mag asiatischen Geister-Horror so wie zb "RING"

    Drum stelle ich mal paar vor die nicht jeder kennt:)

    Wishing Stairs:
    Hinter den Gemäuern einer Mädchenschule befindet sich eine Treppe mit 28 Stufen. Einer Legende nach, soll es eine verborgene 29ste Stufe geben. Diese Stufe kann nur jenen erscheinen, die sich etwas von ganzem Herzen wünschen. Für manch eine Schülerin geht dieser Wunsch in Erfüllung… auf schreckliche Weise.

    A Tale of two Sisters
    Sämtliche Hausbewohner und Familienmitglieder haben eine Meise, doch eine(r) hat die größte, und den gilt es heraus zu finden, bevor alles zu spät ist, in diesem stilistisch wie atmosphärisch makellosen, bis zur letzten Minute spannenden und wendungsreichen Korea-Albtraum frei nach internationalen Vorbildern von "Ring" über "The Sixth Sense" bis zu "The Others".

    H
    Aufatmen bei der Mordfahndung von Seoul: Shin-Hyun, Serienmörder mit Faible für ungewollt schwangere Frauen bzw. Abtreibungskandidatinnen, hat sich selbst gestellt und hockt hinter Gittern. Dennoch reißt die Zahl der Morde mit seiner originellen Handschrift nicht ab. Und egal, wen auch immer Detective Kim und ihr neuer Partner festnehmen, immer gibt es einen neuen Trittbrett-Täter, der Shin-Hyuns Muster kopiert. Schließlich gelangen die Fahnder zu der Einsicht, dass der Weg zum Ziel nur über des Psychos manipulative Psyche führt.

    Into the Mirror
    Nachdem er bei einer fehlgeschlagenen Geiselbefreiung die Tötung des eigenen Partners verschuldete, hängt Woo Yeong-min die Polizeimarke an den Nagel und verdingt sich im Konsumtempel des Onkels als Wachschutzleiter. Als dort eine mysteriöse Todesserie die Reihen der Geschäftsleitung lichtet, verdächtigt die Polizei trotz dünner Beweislage eine frustrierte Ex-Angestellte. Woo, der die Umstände besser kennt, glaubt an Rache aus dem Jenseits, und geht dem Geheimnis ausgerechnet mit Hilfe der Verdächtigen auf den Grund.

    Wie gesagt.. eher was für fans von Geisterhorror...
    aber INTO THE MIRROR ist wirklich sehenswert... sehr geil... will nicht zuviel verraten.. aber wer es sehen will sollte sich keine infos zum Film holen und einfach gucke:)

  • Klingt fett und seit ich The Host gesehen habe stehe ich auch auf asiatische Filme =) Wenn ich nur nicht so ein Angstahse wäre =) The Ring ist ja schon eher harmlos aber selbst da scheiße ich mir in die Hose :dead:

  • Da kann man jetzt lange drüber diskutieren. Nehmen wir nur mal das Video bei The Ring... Wenn ich die Mutter im Spiegel sehe, dann krieg ich schon Alpträume. Dabei ist das ne ganz harmlose Szene (insbesondere, wenn man sie mal ohne Ton schaut... Das ist das coolste an solchen Filmen, Ton wird da irgendwie ziemlich underrated finde ich...). Auf Gemetzel habe ich das garnicht bezogen. Ich bin mir nur ziemlich sicher dass es vonne Atmosphäre her gruseligere Filme gibt als The Ring (vielleicht sogar Ringu? hab ich noch nicht gesehen).

  • GROOVE 130 BPM
    Großartig! Mit ganz viel Liebe zum Detail gefilmt! Auf der Party wäre ich gerne gewesen. Unvergesslich: Heaven Scent und Blue Bottle!

    Human Traffic
    Lustiger Film im elektronischen Milieu

    It´s all gone Pete Tong
    Sher gut erzählte Geschichte.....man kann Musik auch fühlen:-)
    "Cover me.............." ;-)

    Made in Britain
    Er war vor American History und Romper Stomper..... purer Hass....einfach krass!

    Appleseed
    Sehr guter Manga im Stile von Ghost in the Shell

    Ghost in the Shell
    ----------

    Band of Brothers
    Gut erzählte Geschichte einer amerikanischen Kompanie im WK II. (Serie)

    Layer Cake

    Dobermann

    Einmal editiert, zuletzt von e-music (11. September 2007 um 17:55)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Da kann man jetzt lange drüber diskutieren. Nehmen wir nur mal das Video bei The Ring... Wenn ich die Mutter im Spiegel sehe, dann krieg ich schon Alpträume. Dabei ist das ne ganz harmlose Szene (insbesondere, wenn man sie mal ohne Ton schaut... Das ist das coolste an solchen Filmen, Ton wird da irgendwie ziemlich underrated finde ich...). Auf Gemetzel habe ich das garnicht bezogen. Ich bin mir nur ziemlich sicher dass es vonne Atmosphäre her gruseligere Filme gibt als The Ring (vielleicht sogar Ringu? hab ich noch nicht gesehen).

    Das liebe ich an asiatischen Geisterhorror... eigentlich ziemlich harmlose szenen und ich erstarre 8o und dann immer diese seltsamen und beklemmenden sound`s :huebbel:
    Am liebsten guck ich mir die Filme alleine an, weil ich mich so besser in den film vertiefen kann.......

  • Zitat

    Original von Igzorn78
    Memento - Film ist rückwärts geschnitten abgefahren.... :gruebel:

    mit Leon der Profi mein absoluter lieblingsfilm! einfach geil!

    war grad im kino udn hab mir "duck & Larry" angeschaut...
    im gegensatz zu vielen Komödien die in vorheriger zeit herrausgekommen sind echt ein Film wo man nur lachen kann. ein geiler spruch nach dem anderen... man sitzt da echt keine 5 min still aufm sessel ;)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Da kann man jetzt lange drüber diskutieren. Nehmen wir nur mal das Video bei The Ring... Wenn ich die Mutter im Spiegel sehe, dann krieg ich schon Alpträume. Dabei ist das ne ganz harmlose Szene (insbesondere, wenn man sie mal ohne Ton schaut... Das ist das coolste an solchen Filmen, Ton wird da irgendwie ziemlich underrated finde ich...). Auf Gemetzel habe ich das garnicht bezogen. Ich bin mir nur ziemlich sicher dass es vonne Atmosphäre her gruseligere Filme gibt als The Ring (vielleicht sogar Ringu? hab ich noch nicht gesehen).

    zieh dir mal a tale of two sisters rein... krasser asia-psycho-streifen :yes: