Fast Distance vs. Dimension "Hold me love me"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Etwas verwundert bin ich dann doch, dass sich bisher noch niemand erbarmt hat diese relaxt frühlingshafte Scheibe hier vorzustellen. Besonders erstaunt mich der Umstand, dass die Nummer Ende des vergangegen Jahres auf Roger Shahs Label Magic Island erschienen ist und zwar im Rahmen des Magic Island Vol.2 Album Samplers 02. Darüberhinaus begrüße ich es sehr, dass trotz des Labels, keine Gitarre auf der Nummer zu finden ist.
    Zusammengefunden haben sich hier also ein Belgier und ein Spanier, welche äußerst gekonnt versuchen frühlingshafte, ja sogar sommerliche Stimmung in die trüben Wintermonate zu zaubern. Meiner Meinung nach ist ihnen das außerordentlich gut gelungen, denn die Nummer läuft seit etwas über einem Monat bei mir rauf und runter(noch bevor Paul sie regelmäßig in seinen Radiosendungen supportete). Obwohl ich ja eigentlich kein sonderlich Fan von inpettohaften Sounds bin, hat es mir diese Nummer angetan, besonders die verspielten Melodiefetzen, der große, recht einfach gehaltene, aber dennoch geschmeidige Leadsynth im Break und der behutsame Aufbau. Besonders letzter generiert eine wundervolle Stimmung, erzeugt er doch Spannung und ein Verlangen nach mehr.
    Summa summarum ist die Scheibe allein schon aufgrund der sommerlichen Beats, der relativ geringen BPM Zahl eher was für ein Intro oder die frühe Phase eines Clubabends. Nichtsdestotrotz eignet sie sich hervorrangend auch für das Hören auf der heimischen Anlage, da, sofern man dem Zauber erlegen ist, immer in Versuchung gerät mitzugrooven.
    Ergänzend lässt sich vielleicht noch sagen, dass die volle Wirkung sich erst nach mehrmaligem Hören einstellt.

    Auch wenn die Wertung auf Unverständnis stoßen wird: 6/6

    Hörprobe
    Original Mix

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (3. Februar 2010 um 13:21)

  • Coole Nummer, mit sowas hätte ich von den Jungs nicht gerechnet! Ich liebe es wenn mich Künstler überraschen, von daher gibt es statt der verdienten 5.0 nochmal 0.5 Wurstsemmeln mehr! Der Sommer kann kommen! :rolleyes:

    Einziger Kritikpunkt ist die etwas krasse Whitenoise, aber darüber kann ich hinwegsehen

    Einmal editiert, zuletzt von toe (3. Februar 2010 um 13:10)

  • ..., schon wieder ein Track, welchen man oft gehört und für gut befunden hat, jedoch einfach nicht den Namen herausgefunden bekommen hat. Ich habe den Eindruck, das passiert mir immer öfter. Ich werde wirklich alt.

    Doch ich schweife mal wieder ab. Der Track versprüht eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre. Mir gefallen hier besonders die Percussions mit den Claps. Die leichte und unaufdringliche Melodie. Ein wirklich schöner Starter für eine lange Partynacht im Sommer. Falls er denn noch kommt.

  • Herrlich verspielt, der Track. Wie Skuz schon erwähnte, muss man ihn aber mehrmals hören, damit er seine volle Wirkunhg entfaltet.

    Eine Bewertung in Höhe von 5/6 Punkten ist hier wahrlich angebracht!