Etwas verwundert bin ich dann doch, dass sich bisher noch niemand erbarmt hat diese relaxt frühlingshafte Scheibe hier vorzustellen. Besonders erstaunt mich der Umstand, dass die Nummer Ende des vergangegen Jahres auf Roger Shahs Label Magic Island erschienen ist und zwar im Rahmen des Magic Island Vol.2 Album Samplers 02. Darüberhinaus begrüße ich es sehr, dass trotz des Labels, keine Gitarre auf der Nummer zu finden ist.
Zusammengefunden haben sich hier also ein Belgier und ein Spanier, welche äußerst gekonnt versuchen frühlingshafte, ja sogar sommerliche Stimmung in die trüben Wintermonate zu zaubern. Meiner Meinung nach ist ihnen das außerordentlich gut gelungen, denn die Nummer läuft seit etwas über einem Monat bei mir rauf und runter(noch bevor Paul sie regelmäßig in seinen Radiosendungen supportete). Obwohl ich ja eigentlich kein sonderlich Fan von inpettohaften Sounds bin, hat es mir diese Nummer angetan, besonders die verspielten Melodiefetzen, der große, recht einfach gehaltene, aber dennoch geschmeidige Leadsynth im Break und der behutsame Aufbau. Besonders letzter generiert eine wundervolle Stimmung, erzeugt er doch Spannung und ein Verlangen nach mehr.
Summa summarum ist die Scheibe allein schon aufgrund der sommerlichen Beats, der relativ geringen BPM Zahl eher was für ein Intro oder die frühe Phase eines Clubabends. Nichtsdestotrotz eignet sie sich hervorrangend auch für das Hören auf der heimischen Anlage, da, sofern man dem Zauber erlegen ist, immer in Versuchung gerät mitzugrooven.
Ergänzend lässt sich vielleicht noch sagen, dass die volle Wirkung sich erst nach mehrmaligem Hören einstellt.
Auch wenn die Wertung auf Unverständnis stoßen wird: 6/6
Hörprobe
Original Mix