Shogun feat. Hannah Ray "Nadia"

Track Rating
4.0 / 6
(7 Bewertungen)
  • Released auf S107 Recordings am 25.01.2010.
    Neben dem Original (Extended Mix) findet man eine instrumentale Version (Dub Mix) sowie ein verkürzter Mix (Radio Edit) auf dem Release.
    Interessant ist auch, dass sich das Lied momentan auf Platz 45 in den Beatport Top 100 befindet und Platz 1 der Beatport Trance Charts belegt.

    Link zum Beatport-Release

    Extended Mix
    Dub Mix

    Ich vergebe dem Extended Mix 5/6.

    Der Dub Mix erhält von mir 5/6.

    Einmal editiert, zuletzt von slateblue (2. Februar 2010 um 22:57)

  • Soweit ich weiss ist das ganze Co-Produziert von Myon and Shane, beim ersten mal hören gefiel sie mir noch nicht ganz, vielleicht ändert sich das noch!


    Edit, die Nummer hat was, wenn auch ein wenig von dem Inpetto Remix zu Feel me through the Radio insperiert ... ;)

    aber das thema haben wir ja heut schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von toe (31. Januar 2010 um 20:40)

  • Ganz nette Scheibe. Ich weiß noch nicht so richtig etwas damit anzufangen. Im Grunde ist sie ja absolut solide, doch bei dem nassen Wetter ist es ja kein Wunder, dass kein Funke so richtig überspringen will oder eher kann. :D
    toe hat nicht ganz unrecht. Es klingt schon irgendwie nach Inpetto was nicht unbedingt schadet, aber leider auch Abzüge in Punkto Originalität gibt.
    Dieses langgezogene "Nadiiiiiaaa" klingt in meinen Ohren nicht so berauschend. Ganz ohne wirkt es gerade im Break irgendwie leer und danach fehlt auch etwas neues spannendes. Nur die Vocals rauszunehmen ist manchmal einfach zu wenig.

    Vocal Mix 3,5/6
    Dub Mix 4/6

    Einmal editiert, zuletzt von Cavle (1. Februar 2010 um 15:27)

  • Extended Mix: Hübsche Vocals. Aber warum singt eine Frau "Nadiiaaaa"? Und das ganze noch so ekelhaft kurvig? :gruebel: Ne, sorry, aber bis auf den Refrain war's doch nicht schlecht, klingt wirklich hübsch, aber der Refrain versiebt da wirklich alles. Dazu noch Impetto Style, das lässt sich wirklich nicht leugnen, ist okay, aber dann schon instrumental. Ne, sorry, totaler Lyrics Nonsense, wirklich gruselig, da ist meine Wertung wirklich großzügig. 3,5/6 :hmm:

    Dub Mix: Klingt wesentlich angenehmer, auch wenn's nichts besonderes ist. Leider muss ich sagen, dass dieser Style durch Inpetto & andere Mäu5e nicht wirklich innovativ ist, sowas hört man auch von "weniger aktiveren" Leuten. Und wie schon angedeutet, kann ich Cavle nur zustimmen, das Break wirkt langgezogen, recht leer, und gerade im Break sollten im Trancebereich Emotionen aufkommen. Sorry 4,25/6. :hmm:


    Cavle: Du hast absolut Recht! Vocals komplett wegdubben ist nicht immer die Lösung, weil dann Leere entsteht! Da muss man sich dann schon die Mühe machen, ein bisschen was alternatives reinzubauen, sonst wird's durchaus langweilig! Ist mir schon bei "Don't give a fuck" aufgefallen!

  • Klingt wie tausendmal gehört, hat nichts was wirklich kleben bleibt und als krönung des schlechten geschmacks gibs dann noch 08/15 vocals gratis oben drauf.
    auch wenn der dub mix, die 08/15 vocals weglässt, so wird dieser track dadurch nicht besser, denn nun wirkt er erst richtig inhaltsleer. mir fehlen spannung, wiedererkennungswert und auch sonst alles was eine herausragende nummer so ausmacht.

    summa summarum ist dieser poptrack mit 2/6 gut bedient.

  • Das Lied schafft es irgendwie überhaupt nicht, mich mehr zu berühren als ein durchschnittlicher Popsong. Der Dub-Mix ist dabei für mich nocht erträglicher, wenn er auch die bereits genannten Mängel aufweist.

  • Zitat

    Original von toe
    Soweit ich weiss ist das ganze Co-Produziert von Myon and Shane

    Ahhhja... damit erklärt sich für mich auch die frappierende Ähnlichkeit zu Michael Angelo feat. Jenry R - Disconnect (Myon & Shane54 Remix) :D

    Imho hat er sich seine 4/6 aber verdient. :yes:

  • Sicher klingt er etwas poppig und etwas weniger Vocals hätten dem Titel auch nicht geschadet. Aber ich kann mir nicht helfen - beim ersten "Nadiiiaaa" bekomme ich Gänsehaut, und das auch noch nach dem 40. Mal Anhören. Aber lustig, dass ausgerechnet "Michael Angelo feat. Jenry R - Disconnect (Myon & Shane54 Remix)" in Sachen Ähnlichkeit hier erwähnt wird. Ich habe instinktiv für den schon von and_Y erwähnten Guestmix folgenden Übergang gewählt:

    05: Michael Angelo Feat Jenry R - Disconnected (Myon And Shane 54 Vocal Mix)
    06: Shogun feat. Hannah Ray - Nadia