Bot Cipryan "Astral Breeze"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Bot Cipryan
    Track: Astral Breeze
    Label: Solaris Recordings
    Release: 15.02.2010

    Original Mix
    Celestial Mix
    Ambient Mix
    Rozza's Lifted Remix

    Ich muss zugeben, von Bot Cipryan habe ich in meinem Leben noch nichts gehört, aber der Original Mix von Astral Breeze ist mal was Anderes. Klingt schön progressiv und ist aber nicht zu langsam geraten. Das ganze Arrangement klingt sehr flächig und sphärisch. Gefällt mir ganz gut, wenn es auch nicht zu 100 % meinen Nerv trifft. 4,5/6 :yes:

    Besser finde ich da Rozza's Lifted Remix. Dieser zieht das Tempo entschieden an. Irgendwie finde ich diesen Track gruselig. Vor dem Break schon diese Space-Klänge und diese Flächen, die im Hintergrund heranwabern. Dazu die Rozza-typischen Vocal-Pads. Das Break ist hier echt brrrrr.. düster, gruselig und atmosphärisch. Auch danach treibt der Track weiter, allerdings nicht pumpend, sondern trotz des Tempos irgendwie schwerelos. Gefällt mir sehr gut. 5,5/6 :huebbel:

  • Wow, hab um ehrlich zu sein auch von Rozza noch nie was gehört, aber der Remix gefällt mir sehr, ich liebe dieses "Schwerelosigkeitsgefühl". :)
    Stark auf meiner musikalischen Wellenlänge.

    Das Original ist nicht so mein Geschmack, berührt mich einfach nicht sonderlich.

    Ist das Hauptthema des Tracks nicht irgendwo anders her?

  • Zitat

    Wow, hab um ehrlich zu sein auch von Rozza noch nie was gehört,

    Was? Uiuiui, da hast du aber ganz schö was verpasst. :yes:

    Rozza gehört zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten. Seine Sachen sind oftmals sehr verspielt und zeichnen sich durch oftmals spacige Sounds und warme Vocal-Pads aus.

    Epica - Under The Sun (Rozza Remix)
    Jorn Van Deynhoven - Fastlane (Rozza Remix)
    Dan Stone & Phil Young - Summer Tide (Rozza Remix)
    Kamil Polner - Soul Cure (Rozza's Cured Remix)

    sind meine Favoriten. Kannst ja bei Gelegenheit mal bei Youtube reinhören. :yes:

  • Jetzt muss ich mich hier nochmal bei dir bedanken, auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema gehört. Die Sachen sind schön atmosphärisch für meinen Geschmack, zwei deiner Empfehlungen gefallen mir außerordentlich! :)

  • Sorry, muss mich auch kurz einklinken:

    Die beiden finde ich auch wunderschön:

    Rozza - Never Never Land

    Adam White vs. Rozza - Love Angeles


    So und nun auch On-Topic:

    Rozza Lifted Remix: Geht es schon im Build-Up wunderschön atmosphärisch an, Standard ist woanders. Saugeil, wie die Melodie im Break so unerwartet runtergeht, richtig mystisch, selten hört man Trance, wo einem die Luft wegbleibt (was auch keine Bedingung ist), diese Blubbersounds sind einfach wunderschön, ist völlig anders als oben erwähntes "Never Never Land", das ist fröhlicher Uplifting, hier geht Rozza den melancholischen Weg, mit einem Hammerbreak! Nur ist der Mainpart dann recht ähnlich, keine weitere Steigerung mehr. Macht nix, 5/6 gibt's locker. :yes:

  • Rozza's Lifted Remix gefällt mir auch richtig gut! Für es ist ein Upliftintrack der außergewöhnlichen Sorte. Ihr habt vollkommen Recht, man fühlt sich schwerelos, wenn man den Track mit seinen spacigen Elementen hört! :)

    Das Original lässt mich ebenfalls schwerelos werden. Hinzu kommen progessive Elemente, die den Track zu einem Ohrenschmaus werden lassen! :)

    Original Mix: 5,25/6
    Rozza's Lifted Remix: 5,5/6