Apple präsentiert das "iPad"

  • Ja, aber erstens sind die Tische in Bibliotheken, Unis und Schulen winzig und ausserdem hab ich auch nicht immer bock 3Kg nochmal an Laptop mit mir rumzuschleppen.....dazu reichen 4h Akku auch nicht.
    Also mit meinem Laptop war das immer nen riesen akt und ich bekam nix anderes mehr auf den Tisch.

    Ausserdem bin ich mit meinem 10,1" Screen echt zufrieden. also bislang keine Probs.

  • Sieht eher nach Spielerei als nach ernsthafter Musikproduktion aus! Mit einem KORG iELECTRIBE kommt man heutzutage nicht sehr weit. Ist aber sicher eine nette Sache für Zwischendurch und es zeigt eindrucksvoll wie vielseitig die iPad Nutzung sein kann!

    greetz West :D

  • Ok, den iPad-Hype werde ich wohl nie verstehen.

    Naja, preislich rentiert sich das Teil sicher nicht, da kostet derzeit das JooJoo ca. die Hälfte vom iPad.

    :D
    Update meines Favoriten für Tablet-PCs:
    HP Touchsmart tm2-1090eg

    Pro:
    - günstiger Preis (derzeit ca. 900 Euro)
    - lange Akkulaufzeit
    - guter Grafikchip
    - ausreichend Speicher (große HDD + max. 8 GB RAM)
    - Multitouch
    - ausreichende Anschlussmöglichkeiten + internes Kartenlesegerät

    Contra:
    - etwas schwache CPU (aber für den Preis OK)
    - kein HDMI-Ausgang (ist ja auch nicht fürs Filme gucken gebaut worden)

    Fazit:
    Ideal fürs Studium

  • Ich hab übrigens seit ca. 2 Monaten das Nokia N900. Das kann alles. Und wenn ich sage alles dann meine ich alles. Reicht für mich vollkommen aus und ein OpenSource Betriebssystem finde ich eh viel besser als diesen Applequark. Natürlich ist das nix für jedermann, aber wenn man sich ein bisschen auskennt und Spaß daran hat nachzulesen und selber auszuprobieren ist das N900 unschlagbar.

  • Zitat

    Original von TCUhimself

    Pro:
    - günstiger Preis (derzeit ca. 900 Euro)

    Öhm? günstig definiere ich anders. Das Ipad kostet ja auch ne ganze Ecke weniger.


    ICh habe übrigens nen großen Nachteil der Tablets für mich entdeckt.
    Die Größe. Wenn ich bei mir in der Klasse nen Ordner, Collegeblock und meinen Eee stehen habe, ist der Platz voll. Wenn da noch nen A4 Tablet dazu käme, müßte entweder der Ordner oder der Block weg. Im Physik Hörsal ist sogar noch weniger Platz.

    Also nach einiger Zeit mit meinem Eee im praktischen Einsatz bin ich total happy.

  • Pad ja, Apple nein! Überlege mir zur Zeit nicht auch son Tablet zuzulegen, das wird dann aber wohl eher eins mit Android werden, vlt. auch da WePad (da ist glaub ich was anderes drauf), aber garantiert nicht das von Apple. Das ist eher ein iPhone in Rückrichtung...

  • Ich habe gestern son Teil gesehen und mal kurz in der Hand gehabt ........ :D :D

    leider flog das Teil aufm Boden........ ich hoffe die Dinger überleben solche Stürze

    Da hat aber auch der DJ Pult gewackelt :yes: :yes:

  • ... muss ich da lesen? ReBirth/Propellerhead bringt in Verbindung mit Apple für das iPad, iPhone und iPod-Touch:"... die echte Emulation der trendigen Roland TB-303 Basssynthesizer und den Roland TR-808 und TR-909 Drum Machines."

    Das ist doch mal etwas für mich als Nostalgiker.

  • Verzollt werden müsste es dann ja aber trotzdem. Eigentlich zumindest. Wenn du dann mit iPad die EU verlässt, musst du es auf jeden Fall vorher deklarieren. Nicht dass es bei der Einreise dann Probleme gibt...

  • Ich werde demnächst auch meinen Eee PC gegen ein iPad 2 tauschen.....gut, nicht direkt tauschen, aber ihr wisst schon...

    Meinen Eee nutze ich in letzter Zeit immer weniger, dafür hab ich mir in letzter Zeit immer öffter gewünscht, dass mein iPhone größer wäre für gewisse Sachen.

    Hab mir die Tage nochmal das neue iPad angesehen und das wirds dann.

    Bei Apple ist einfach alles so einfach......

  • wir haben auch ein iPad 2 in der Firma und das macht schon spaß. wenn das auflegen nicht wäre, wäre das setup desktop pc + ipad für mich schon attraktiv, aber wenn ich ohnehin einen laptop brauche bringt mir das ipad wenig..
    qualitätsmässig kann ich das teil aber wirklich empfehlen.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ich werde demnächst auch meinen Eee PC gegen ein iPad 2 tauschen.....gut, nicht direkt tauschen, aber ihr wisst schon...

    Meinen Eee nutze ich in letzter Zeit immer weniger, dafür hab ich mir in letzter Zeit immer öffter gewünscht, dass mein iPhone größer wäre für gewisse Sachen.

    Hab mir die Tage nochmal das neue iPad angesehen und das wirds dann.

    Bei Apple ist einfach alles so einfach......

    Hallo Pieter,

    warum muss es eigentlich ein Apple Tablet sein. Ein schönes Android 3.0 Tablet kann viel mehr (flash vids, usb, ...). Hängt natürlich davon ab was man damit machen will.
    Aber hier ein schönes Video von dem Samsung Galaxy Tab 10.1 das ab Juni verfügbar sein soll:

    http://tabletcommunity.de/4049/samsung-g…eo-aufgetaucht/

    Grüße
    Icestate

  • kostet zu viel, hat weniger tatsächliche Leistung und Apps gibts nur einen Bruchteil....Wertstabilität = 0

    Hinzu kommt: Synchronität mit meinem iMac und iPhone ist nicht gegeben.

    Gab gerade erst nen schönen Artikel in der FTD wo sich nvidia beklagt, dass die iPad Konkurrenz nicht konkurrenzfähig ist.
    Momentan hinken all Tablet Hersteller mindestens eine Generation hinterher...


    Man vergleicht ja ohnehin alles mit dem iPad....also warum nicht dann direkt eins kaufen?

  • es gibt bisher effektiv keine guten android tablets. ein kollege von mir hat das notion inc adam mit tegra-chip, und was ist los:

    - dauernd zwei,drei viermal tippen
    - abstürze
    - langsam

    dazu ist das gerät unhandlich, dick und schwer. kein vergleich zum ipad.

  • Jep, mit dem neuen iPad hat Apple die Messlatte gewaltig hochgehängt. Es ist nicht bahnbrechend, aber wieder fortschrittlich.
    Was ich mich wirklich frage: Es gab jahrelang Gerüchte, dass Apple ein Tablet plant. Dann war es da und wirklich keiner, der potentiellen Mitbewerber war auch nur ansatzweise auf der Höhe.
    Ich hatte zuletzt immer Mal ein paar Tablets in der Hand. Aber so richtig überzeugen konnte mich keins. Vor allem bezüglich der Navigation. Das iPad schaltet man ein und man weiß wie es funktioniert. Bei den meisten anderen habe ich eine Weile gebraucht. Allerdings wird das wohl auch daran liegen, dass ich das iOS vom iPhone gewohnt bin.
    Mit dem Design des iPads kann aber keiner der Konkurrenten mithalten.

  • naja, apple ist (leider) in sachen innovation der konkurrenz viele schritte vorraus. sieht man ja auch im smartphone markt wo außer htc kaum wer an apple ran kommt. odere auch im notebookmarkt, wo es genau einen hersteller (lenovo) gibt, der laptops auf dem niveau von apple produziert.
    ebenso im bereich iMac. viele machen es anders aber niemand so gut.

    das problem was ich bei apple aber zunehmend sehe sind die restriktionen die soft- und hardware auferlegt werden. das fing mit den feuchtigkeitssensoren im iphone an, ging weiter mit dem "nicht ersetzbaren" akku im MBP und fand jetzt seinen höhepunkt im neuen iMac, bei dem man nicht mal mehr die festplatte wechseln kann.

    beim iPad sehe ich diese restriktionen aber nicht so kritisch, und ich sehe bei einem tablet auch z.b. keinerlei notwendigkeit für hdmi.

    es gab da irgendwann mal einen artikel wo es einen kleinen einblick in die forschung & entwicklung in cuppertino gab, sehr beeindruckende bilder. wenn man alleine sieht, wie viele "high profile"-leute da arbeiten...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und fand jetzt seinen höhepunkt im neuen iMac, bei dem man nicht mal mehr die festplatte wechseln kann.

    Ist das nicht schon seit dem ersten Alu-iMac so? Ich hatte auch kürzlich erst überlegt, ob ich eine Platte aufrüste. Bis ich gesehen habe, dass dafür u.a. das Display ausgebaut werden muss. Das ist mir zu heiß.
    Selbst das Festplattenwechseln im alten Mac Mini war ein Akt, der mich sehr sehr viel Zeit gekostet hat.
    Ansonsten habe ich mit den Restriktionen noch keinerlei Probleme gehabt. So fällt mir auch keine App ein, die ich nicht finden konnte, die ich aber hätte brauchen können. Zumindest keine, die offenbar die Prüfung von Apple offenbar nicht überstanden hat.

  • naja, man konnte es schon machen. die änderung im neuen modell ist aber dass es einen speziellen connector besitzt der nur mit den generischen apple-platten läuft. geht also die platte nach garantieablauf über den jordan, bekommt man ersatz von apple. zu apple preisen.

  • ich frag mir nur, warum ifixit das beim auseinandernehmen noch nicht gemerkt hat. :gruebel:
    das macbook ist ja eigentlich auch so ne art all-in-one und man kann die festplatte da trotzdem ganz einfach wechseln. mir wär das auch ein bisschen zu heiß, dafür das display abnehmen zu müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightfly (18. Mai 2011 um 17:51)

  • Also mich stören die Restriktionen gar nicht. Flash wird nicht umsonst gebannt, auf meinem Windows Rechnern ist der Flahplayer ja eh alle paar mal abgeschmiert.... Und alle wichtigen bauen eh auf HTML 5. Sonst sehe ich das wie clear blue..... es gibt keinen Grund über zu wenig Apps zu meckern.

    Hardwaremässig schauts ähnlich aus. Würde Apple genauso Schrott Akkus verbauen wie die Konkurrenz, würde ich die Kritik verstehen, aber hab noch nicht von Bekannten gehört das es da Probleme geben würde. Aber das ist jetzt nicht repräsentativ.
    In meinem iMac ist ne 1TB Platte, dazu hab ich noch ne 1TB extern und ne kleine 200GB für die TimeMashine. Glaube kaum dass ich da mal nachrüsten müsste.
    Und auch wenn das Ding echt teuer war, ich habs kein bisschen bereut, selbst als jetzt die neuen gekommen sind. Wobei sich da nicht wirklich was getan hat.

  • sopp, hab jetzt meinen iPhone Vertrag geändert, wonach ich das iPhone als HotSpot verwenden kann....so spare ich mir ein 3G iPad.....

    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Größe entscheiden....16GB dürften reichen...zumal ich weit weniger Musik mit mir rumschleppe, als mit meinem iPhone und Navigon kommt auch nicht drauf....

  • sind auch in Australien verboten und die Nierderlande haben einen Einfuhrstop in die EU durchgesetzt.

    Aber das sind gültige Rechtssprechungen.

    Apple hat sich einfach das Design mit einem entsprechenden Formular gesichert und da kann man das nicht einfach kopieren.

    Aus dem selben Grund wird man einige Chinesische Autos hier auch "Gott sei Dank" nicht sehen.

  • Wenn man sich den Vergleich auf Heise anschaut haben die Teile nix gemeinsam außer dass sie Tablets sind und runde Kanten haben. Die Maße sind nicht gleich, das iPad ist offenbar eher fürs Hochformat gedacht, das Galaxy fürs Querformat - wie kann man da von gleichem Design sprechen? :gruebel:

    Wenn man für die Anklageschrift Bildchen faked, sagt das ja schon einiges darüber wie viel Angst man offenbar vor der Konkurrenz hat. Aber im Bilder faken haben sie ja Erfahrung, siehe hier.