Label: Aropa Records
Catalog: AROPA005
Release: 25.01.2010
Nachdem ich den Vocaltrack "Never cry again" bereits im letzten Jahr auf dem Dash-Berlin-Album absolut herausragend fand, wurde gestern nun endlich ein Remixpaket dazu veröffentlicht:
Never cry again (Original Vocal Mix)
Never cry again (Dash Berlin 4AM Remix)
Never cry again (Jorn van Deynhoven Remix)
Never cry again (Jorn van Deynhoven Dub Mix)
Never cry again (Amurai's Yerevan Mix)
Never cry again (Amurai's Los Angeles Mix)
Der Original Vocal Mix gefiel mir - wie oben erwähnt - schon letztes Jahr extremst gut. Die Mischung aus dem anrührenden gefühlvollen Gesang und der Musik hat mich voll überzeugt. 5/6 Punkte.
Der Dash Berlin 4AM Remix schafft es nicht, die Atmosphäre des Originals beizubehalten. Fast wirkt es, als wären hier zwei Teile (nämlich einerseits das Break und andererseits das "Drumherum") zusammengezimmert worden, ohne darauf zu achten, dass sie zueinander passen. Da hilft auch der Gesang im Break nicht mehr viel... 3,5/6 Punkte.
Jorn van Deynhovens Remixe dagegen können sehr wohl die Stimmung des Original-Mixes erhalten, wenn nicht sogar noch steigern. Zwar legt der Kollege hier leicht andere Harmonien unter die Gesangsmelodie - was der Atmosphäre aber meiner Meinung nach keinen Abbruch tut. Der Uplifting-Mainpart, in den das Break endet, steht dem Track darüber hinaus auch sehr gut und lässt ihn noch einfallsreicher als den Original Mix wirken. 5,5/6 Punkte für den Jorn van Deynhoven Remix sind daher in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Der Jorn van Deynhoven Dub Mix bekommt 5/6 Punkte, da er auch ohne die Vocals einwandfrei funktioniert.
Bleiben noch die Mixe von Amurai. Amurai's Yerevan Mix kann mich nicht überzeugen, irgendwie mag ich die Instrumentierung hier nicht: 4/6 Punkte. Der Los Angeles Mix ist ähnlich gefühlvoll wie das Original und verpackt den Gesang in einem schönen Break mit Klavier. 5/6 Punkte sind daher für diesen Mix durchaus angebracht.
Btw: Von wem sind eigentlich die Vocals? Habe hierzu nirgendwo etwas gefunden...