[2010-03-13] Kai Tracid @ Oxa, Zürich

• Gemunkelt wurde schon lange, nun ist es auch offiziell!

Zitat

Sa, 13.03.2010 Remember (Trancemusic 91-02) - Kai Tracid

Special Kai Tracid Remember Trance Set im OXA - einmalig!
    Was gibt es aus Trance und Acid? Antwort klar: Kai Tracid. Das Warten hat ein Ende: Kai Tracid kommt ins OXA! Was hat er mit dabei? Ein einzigartiges Remember Set der Spitzenklasse. ‘4 Just 1 Day’ gehts auf ‘Destiny’s Path’ in den ‘Tiefenrausch’ für einen ‘Dance For Eternity’. Die grössten Hits von Top-Producer Kai Tracid sind jedem Musikkenner ein Begriff und liefen mit exklusiven Videoclips auf den Musiksendern heiss. Seid dabei und erlebt Kai Tracid nach fünf Jahren wieder im OXA, denn ‘Life Is Too Short’! Mit den Grodoonia- und Sensor-Floors ist an der Remember für nostalgisches Feiern mit vielen DJs gesorgt.

Das OXA ist stolz, euch den Star-DJ Kai Tracid präsentieren zu können.

Oxa

• Ach Du lieber Scholli !

Sowas von dabei, das ist mindestens seit 2006 die erste Gelegenheit Kai Tracid mal wieder zu erleben.

EDIT: Wer Lust hat mitzukommen kann sich gerne bei mir melden, fahre ab Monschau/Aachen

Einmal editiert, zuletzt von Luthic (25. Januar 2010 um 16:12)

• Nene, abgesehen davon, dass Zürich für mich eindeutig zu weit weg ist, iich hätte aus musikalischer Sicht auch gar keine Lust auf den abgehalfterten Kai Tracid. Für DJs die nur noch bei Klassiker-Partys ihre Oldies auflegen ist der Zug leider längst abgefahren. Sein Neustart mit KlickKlack-Musik hat auch nicht funktioniert und dem Trance/Acid hat er ja bewusst den Rücken gekehrt. Also warum in längst verflossenen Erinnerungen schwelgen, wenns auch so viele gute neue Artists gibt?

greetz West :rolleyes:

• Zitat

Original von Southern
    Also warum in längst verflossenen Erinnerungen schwelgen, wenns auch so viele gute neue Artists gibt?

greetz West :rolleyes:

Weils Leute gibt, die den Tracid Traxx Sound immer noch gern hören? Diese gehen dann auch zu ASYS, Derb&Co. Abgesehen davon: Mir ist nicht wirklich untergekommen, dass der typische Tracid Traxx Sound weit verbreitet ist auf Trance Classics Partys. Meiner Erfahrung nach, dödelt man da den hundersten Aufguss von Silence, Cafe del Mar, Seven Days and One Week, For An Angel&Co. Das ganze meist verpackt in den schlimmsten Remixen und gut ist.

• Jup, eben .... ich wär auch interessiert wenn ich an dem WE nicht schon was vor hätt.

Ewig her das ich Kai hab auflegen hören.

Ansonsten is es hier ja auch immer noch Mode auf Ü30 Partys etc Schlager zu spielen... weil ändern ja alle ihren Musikgeschmack im Alter ... #fail

• Krass... Das hätte ich wirklich nicht erwartet. So gar nicht. Ich werd die alten Zeiten aber auch ruhen lassen, obwohl der Herr Tracid für mich damals ne recht besondere Größe war... Bin jetzt schon auf die Reviews gespannt.

• Ist ja cool. Das ist das erste Mal seit Jahren, dass man mal wieder was von einem Kai Tracid Gig hört. Hoffe, dass er es irgendwann wieder nach vorne schafft.

Tracid Traxxx war für mich ein Label, dass sich zwischen totaler Schrottmusik und guten Sounds bewegte. Manche Stücke waren fürm ich brauchbar, andere wiederum was für die Mülltonne. Kai Tracid selbst konnte gute Sets aufbauen-wenn er wollte. Aber immer wenn er durch Diskos tourte oder auf Großevents auflegte, gab es den gleichen abgelutschten Kram zu hören. Deshalb hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf ihn. Bei dem furchtbaren Müll der heute in den Diskos läuft, wäre das schon wieder ne Abwechslung. Aber man wußte ja damals nicht wie schlimm das mal werden wird.

• Also da er am 4.4. nun sowieso in Stuggi zugegen sein wird, als Main Act und das Set explizit als "Classic"-Set bezeichnet ist, werde ich wohl lieber dahin gehen, und mir die lange Fahrt nach Zürich sparen können.

Ansichtlich der gleichzeitig stattfindenden Trance Energy werde ich wohl auch genügend Platz zum tanzen haben *fg*

Wird sicher die Bombe!