[2010-01-22] Armin van Buuren @ Walleggalm, Saalbach Hinterglemm

• Ich behaupte mal, dass ich hier keinen einzigen unangemessenen Kritikpunkt genannt habe.

Marco Cera: Du fährst nicht Ski/Snowboard, würde ich behaupten. Der Schweizer fährt doch nicht durch halb Österreich und der Italiener auch nicht...;-) Ich war allein diese Saison dreimal in den Alpen zum Snowboarden (davon zweimal am Kitzsteinhorn, das ist 20km von Saalbach Hinterglemm entfernt). Weder mit einem Schweizer noch einem Italiener konnte ich mich unterhalten. Hören konnte ich auch keinen. Und auf den Parkplätzen habe ich auch keinen gesehen. Tschechen, Russen, Holländer, vereinzelte Polen, Deutsche, ein paar einheimische Semi-Pros. That`s it.

Kurzum: Die passende Klientel gibt`s dort einfach nicht. Das ist so. Punkt.

• Zitat

Geballte Party-Power steht dagegen in Schladming, Nassfeld, Saalbach und Flachau auf dem Programm. Vom 11. bis zum 13. Dezember 2009 werden abermals tausende Freunde elektronischer Musik die einmalige Kombination aus Boarden und Nightlife im winterlich verschneiten Saalbach Hinterglemm erleben. Über 70 national und international bekannte DJs und Liveacts werden bei RaveOnSnow aus ganz Europa mächtig einheizen, darunter Chris Liebing und Paul Kalkbrenner. Einer der weltbesten DJs und Produzenten, wird am 5. Dezember das Stadion in Schladming rocken. David Guetta, der Lieferant des Sommer-Hits „When Love Takes Over“, sorgt mit feinsten House-Sounds für eine ganz besondere Partyatmosphäre direkt am Fuße des Skiberges Planai. Mit der University of Snow vom 4. Bis 6. Dezember in Nassfeld steigt die größte Studentenparty Europas in Sachen Skiopenings. Gehosted wird das Happening von MTV. Flachau begrüßt den Winter mit dem Bayern-1-Ski-Opening vom 3. bis 6. Dezember.

Am Ende sind sie eh alle Kommerz, ob auf der Skihütte oder im Tal

2 Mal editiert, zuletzt von toe (17. Januar 2010 um 23:55)

• Ach liebe Freunde, was soll denn das! Es geht doch um eine Tranceparty. Also lasst uns nicht immer meckern. Das ist doch Mumpitz! Die Lokation bietet einen tollen Ausblick auf die Berge und jeder nur halbwegs der elektronischen Musik gegenüber aufgeschlossene Mensch -egal ob Skifahrer oder Trancetourist- muss doch froh sei, dass es sone Party überhaupt gibt!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (17. Januar 2010 um 23:56)

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich behaupte mal, dass ich hier keinen einzigen unangemessenen Kritikpunkt genannt habe.

Marco Cera: Du fährst nicht Ski/Snowboard, würde ich behaupten. Der Schweizer fährt doch nicht durch halb Österreich und der Italiener auch nicht...;-) Ich war allein diese Saison dreimal in den Alpen zum Snowboarden (davon zweimal am Kitzsteinhorn, das ist 20km von Saalbach Hinterglemm entfernt). Weder mit einem Schweizer noch einem Italiener konnte ich mich unterhalten. Hören konnte ich auch keinen. Und auf den Parkplätzen habe ich auch keinen gesehen. Tschechen, Russen, Holländer, vereinzelte Polen, Deutsche, ein paar einheimische Semi-Pros. That`s it.

du scheinst ja immernoch nicht zu wissen welche ich meine!?! das sind die, die immer bei armin sind... (eigentlich eher backstage, aber naja)...

dann eben ein drittes mal extra für dich:

Zitat

Original von mar she
    ich kann mir sogar schon vorstellen, wie die schweizerischen & italienischen "cream ibiza" kollegen dort abfeiern werden... :D bei dem herrlichen ausblick nachmittags... :rolleyes:

und das ist ibizenkisches insider-wissen! :p:yes:

die länder liegen nicht weit auseinander! auf jedenfall näher als ibiza! :p :D

• Zitat

Original von toe

Find ich schon eine recht plakative Form der Kritik ;)

Plakativ ja, aber inhaltlich richtig...

Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich bin so oft in den Skigebieten und denke zu wissen, was dort vor sich geht (hab sogar schon dort gearbeitet). Und im Moment passiert sowieso nicht viel, da die Weihnachts-, Silvestertouristen alle weg sind und die Tourischaren erst wieder im Februar kommen. Wer hin will, sollte das tun, denn er wird sicherlich auch Platz auf der Piste haben. Letztlich ist es auch nur ein Versuch, um aus dem großen Schatten, den Ischgl und Sölden (unberechtigterweise) werfen, herauszukommen.

Marco Cera: Trotzdem bleibt es bei 1%, die für Armin kommen. Schweizer, Italiener, Ecuadorianer hin oder her...;-)

toe: Meines Erachtens ist die Veranstaltung mit Rave on Snow nicht vergleichbar. Warum? Schlicht und einfach der Zeitpunkt.

ALLERDINGS: Das offenbar vermehrt auf elektronische Musik zurückgegriffen wird, halte ich für eine gute Entwicklung, denn die Apres-Ski-Kacke ist zum Kotzen. Nichtsdestotrotz braucht es in Skigebieten keinerlei derartige Events.

• Lasst uns für heute Frieden schliessen und zu Ruhe kommen ... das nächste kontroverse Thema kommt sicher bald

Kalkbrenner @ Delta
    Van Dyk @ RockamRing
    Tiesto @ Wetten dass...?

ich freu mich drauf :D

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die Radio-Fritzen mit ner riesigen Crew anreisen und dass allein die bei Armin schon die Bude rocken. Dass er da als Background-DJ auflegt, glaubt Herr Clear_Blue doch selbst nicht! Ich vermute mal plakativ, dass da jemand einen kleinen Skihüttenkomplex hat! Wenn man sich 7 Tage lang am Stück alleine im Schnee jeden Tag auf den Arsch packt und am Abend die RTL AUtoverkäufer kommen, dann wird man ja in die Irre getrieben. Da kann man schöne Tranceveranstaltungen in den Bergen auch mal mit "inhaltlich richtigen" Aussagen miesmachen. ;)

Oink Oink Oink!

• ROFL @ Southern :D Der mit dem Komplex war gut ;)

Zitat

Original von toe
    Lasst uns für heute Frieden schliessen und zu Ruhe kommen ... das nächste kontroverse Thema kommt sicher bald

Kalkbrenner @ Delta
    Van Dyk @ RockamRing
    Tiesto @ Wetten dass...?

ich freu mich drauf :D

Ich sag ja... einerseits sollen die Jungs mehr und öfter auflegen... und wenn sie plötzlich "im Laden neben an" spielen sind sie Kommerz und man kündigt ihnen den Fan-Status... ich guck mir das spielchen ja auch schon etwas länger an... na ja, jedem wie er meint.. wie werden das kaum ändern können ;)

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (18. Januar 2010 um 01:16)

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Tschechen, Russen, Holländer, vereinzelte Polen, Deutsche, ein paar einheimische Semi-Pros. That`s it.

Ich behaupte mal das Du noch nie gesehen hast, wie die Russen und Polen auf einem Armin Konzert abgehen.
    Deren Events sind der Oberhammer. Und von den Niederländern brauche ich gar nicht erst anfangen.
    Ich weiß also nicht, wie Du darauf kommst das dort kein passendes Klientel vorhanden sein könnte.

• Zitat

Original von TranceBabe
    Ich behaupte mal das Du noch nie gesehen hast, wie die Russen und Polen auf einem Armin Konzert abgehen.
    Deren Events sind der Oberhammer. Und von den Niederländern brauche ich gar nicht erst anfangen.
    Ich weiß also nicht, wie Du darauf kommst das dort kein passendes Klientel vorhanden sein könnte.

Mag alles sein, aber es ist nicht die Sorte, die Skifahren geht...;-) Es mag eine geringe Schnittmenge geben, aber sicher nicht der überwiegende Teil. Findet`s selbst heraus...

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Mag alles sein, aber es ist nicht die Sorte, die Skifahren geht...;-) Es mag eine geringe Schnittmenge geben, aber sicher nicht der überwiegende Teil. Findet`s selbst heraus...

Das ist in meinen Augen Quatsch. Ich denke das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun! Hängt halt alles von der Person ansich ab.

• ... den Schaden hat, braucht für den Spott... . Aber mal ehrlich, wer bei dem Event-Kalender der Hütte nicht "schmunzeln" muss, sieht es vielleicht ebenfalls zu ernst. Armin wird schon für einen netten Abend in schöner Location sorgen.

@ whale: Was hätte er denn sonst auflegen sollen :happy:?

• wenn er seinen stil nicht irgendwie anpasst und wie immer guten trance spielt find ichs super, dass er da auflegt! Dann hat das für mich auch nichts mit kommerzialisierung zu tun

find allerdings das bild schlimm! armin sieht aus wien kaputter rocker

• Zitat

Original von starchaser078
    @ whale: Was hätte er denn sonst auflegen sollen :happy:?

Kicher wer weiß - wer weiß.............

Armin drifftet auch mal gerne ab....... und wenns in Richtung Hardtrance geht :D was er auch ab und an spielt :yes:

Aber zu den Skifahrern

Es gibt unheimlich viele Leute aus NL die Ski fahren und Trance hören :huebbel: :huebbel:

dürfte also auch noch mehr Nationalitäten geben wo es so ist

und von meiner Seite aus wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr glücklich nach ner Abfahrt zu Trance abfeiern zu können anstatt zu Heimatklängen lol

endlich der richtige Wandel !!

• Auweh! :autsch:
    Wenn ich mir da ein paar abwertende Kommentare in Richtung "kommerz", etc. durchlese vergeht mir alles.
    :no:

Es freut mich, dass Armin endlich mal nach Österreich kommt, auch wenn die "Buchung" ein niederländischer Radiosender übernimmt.

Wollen wir hoffen, dass das eine Welle der österreichischen Veranstalter macht, um mal wieder mehr Artisten/DJs in Richtung Trance einzuladen.
    Für so ziemlich viele andere Genres der EDM gibts schon einige gute Bemühungen.
    Mir sind bis jetzt nur ein paar Bemühungen in Richtung Trance-Parties in Oberösterreich, Amstetten und in Wien bekannt.

Kommerz hin oder her, viele Sachen in Armin's Sets scheinen einfach gut rüber zu kommen.
    Immerhin versucht er ja fast immer wie besessen neue Tracks und Artisten vorzustellen.

Da gibts die Event-Werbung auf der Seite von Radio538
    Also ich denk, dass diesen Freitag in Hinterglemm ordentlich die Post abgeht.
    :D

• Alter, jetzt gib mal Ruhe. Deine verdammte Stänkerei in den letzten Tagen ist echt zum Kotzen. Und damit meine ich nicht nur diesen Thread. Letztlich war das ganz sicher der von mir prognostizierte Prozentsatz, der für Armin gekommen ist. Oder kannst du an dem tollen Video sagen, dass das keine typischen Skitouris sind??? Yes, kannst du, denn du bist ja hier der Forengott. Dass auf der Hütte nichts los ist, hat nie irgendwer behauptet. Ein bisschen weniger Arroganz ab und an schadet nicht, mein Lieber.

• Ich rede die Veranstaltung nicht schon vorher schlecht. Also wer stänkert denn hier eigentlich?

Zitat

Jetzt wird Armin schon für Skitouris verramscht. Peinlich...

Zitat

Und ganz ehrlich: Auf die Berge gehört sowas sowieso nicht. Hätte ich die Wahl zwischen unverspurtem Tiefschneegelände und Armin oder auch sonst wem, würde mich keiner auf ner Hütte finden.

-----

Zitat

Dass auf der Hütte nichts los ist, hat nie irgendwer behauptet.

echt nicht? Hmmm lass mich mal kurz schauen... ah da:

Zitat

Zitat

Vielleicht 1% der Skifahrer und Snowboarder im Skigebiet von Saalbach wird wegen der Musik kommen. Für die anderen ist Armin dort gänzlich unbekannt und außerdem Nebenbeihör-Gedudel.

der ist witzig:

Zitat

Letztlich war das ganz sicher der von mir prognostizierte Prozentsatz, der für Armin gekommen ist.

:lol: :lol:

Aber das sind eigentlich meine Lieblingssätze:

Zitat

Ich bin so oft in den Skigebieten und denke zu wissen, was dort vor sich geht.

Zitat

Ich behaupte mal, dass ich hier keinen einzigen unangemessenen Kritikpunkt genannt habe.

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Nicht traurig sein, Mausi!

Einmal editiert, zuletzt von Southern (22. Januar 2010 um 22:55)

• Zitat

Original von Southern
    Nicht traurig sein, Mausi!

Edit: Das war vielleicht zu hart.

Nichtsdestotrotz bestätigt mich das in meiner vorherigen Ansicht über dich. Und aus. Das soll mein letzter Beitrag hier gewesen sein.