Wer kennt sie nicht, die Serie "Stargate SG 1" von der es jetzt schon 3 verschiedene Handlungstränge gibt.
Der Film und die gleichnamige Serie hatt mich als 16 Jähriger absolut begeistert und auch heute noch gilt dies als meine absolute lieblingsserie leider teilt meine Freundin nicht diese Begeisterung, was mir unverständlich ist ^^
"SG 1" und "Satrgate Altlantis" sind wirklich klasse (vor allem die alten "SG 1" folgen) aber was nun kommen soll wird nach meiner Einschätzung evt alles sprängen. Mit "Stargate Universe" erreicht die Serie Ihren höhepunkt (wenn man dem Trailer trauen darf).
ZitatAlles anzeigenQuelle Wikkipedia
Stargate Kommando SG-1
Ist die dem Kinofilm nachfolgende Serie. Sie wird seit 1997 produziert. Zuerst waren nur zwei Staffeln geplant, aber bereits in der Mitte der ersten entschied man sich, zwei weitere zu bestellen. Mittlerweile umfasst die Serie zehn Staffeln.
Die Serie spannt den Handlungsbogen des Kinofilms weiter. So ist Ra letztlich nur einer von vielen Gegnern, die Goa'uld genannt werden. Ein weiterer Hauptfeind sind die Replikatoren.
Mit der Staffel 9 startet ein neuer Handlungsbogen mit neuen Gegnern – den Ori. Zudem treten zu Beginn dieser Staffel neue Mitglieder für das SG-1-Team auf und das Stargate Center erhält eine neue Führung.
Stargate Atlantis
Ist ein parallel zu Stargate Kommando SG-1 laufendes Spin-off, welches den Handlungsbogen von SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2 aufgreift und aus Sicht der Atlantis-Expedition weitererzählt.
Die Handlung spielt in der Pegasus-Galaxie, in welcher die Menschen die verlassene Antikerstadt Atlantis mit ihren Geheimnissen in Besitz genommen haben. Leider gibt es in der Pegasus-Galaxie auch die Wraith, die es geschafft haben die Antiker aus Atlantis und aus der ganzen Pegasus-Galaxie zu vertreiben und die nur zu gerne über Atlantis auf die Erde kommen würden
Stargate Universe
Diese Serie bassiert auch auf dem Kino Film und spielt in der selben Zeit wie die vorgänger Serien.
Inhalt:
Eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten, die von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) und Colonel Everett Young (Louis Ferreira) angeführt wird und auf einer Basis auf einem anderen Planeten stationiert ist, wird angegriffen und überrannt. Bei ihrer Flucht gelangen sie an Bord des fremden Raumschiffes Destiny.[11][9] Dieses wurde vor sehr langer Zeit von einer außerirdischen, aber menschenähnlichen Rasse, den Antikern, gebaut. Die Destiny ist ein unbemanntes Forschungsschiff, das immer noch einen alten einprogrammierten Auftrag erfüllt und auf einem festen Kurs den Weltraum erkundet.[12] Die Menschen sitzen auf dem Raumschiff fest, denn die alte Programmierung lässt sich nicht verändern.[8] Verlassen können sie das Raumschiff nur während der einprogrammierten Zwischenstopps. Sie sind völlig von der Erde abgeschnitten, denn ihre Reise führt in unerforschte Regionen des Weltraums, die außerhalb der aus den bisherigen Serien bekannten Galaxien liegen. Eine Kommunikation mit der Erde ist lediglich mithilfe der Antiker-Kommunikationssteine möglich.
"Stargate Universe" Trailer:
Trailer I
Trailer II länger und auf Englisch aber die Bilder sind Beeindruckend
Serienstart soll im Febuar sein.
Also ich freu mich RIESIG