German DJ Playlist -> Deutsche DJ Playlist

• Hier findet Ihr ab dem 13.09.2004 die neuesten Hits aus Deutschlands Discotheken.

Die DEUTSCHE-DJ-PLAYLIST (DDP) ist eine Dancecharts, die von der Firma Pool Position erhoben wird. Pool Position war über acht Jahre einer der beiden Betreiber der GDP. Ab dem 03.09.2004 erheben wir nun alleine die DDP. In Zusammenarbeit mit den DJs der Republik entsteht mit der DDP eine neue Dancecharts, die ein realistisches Spiegelbild der Musik darstellen wird, die in den deutschen Discotheken wirklich gespielt wird.

Hier sind die wichtigsten Fakten zur DDP: Es gibt 100 Plätze. Die DJs dürfen sämtliche Musikrichtungen tippen. Wir erheben keine separaten Charts für spezielle Musikrichtungen, d.h. eine Black- oder House-Charts wird es nicht geben. Die DDP erscheint ab dem 13.09.2004 montags ab 13 Uhr upgedatet auf dieser Homepage.

Da die Erhebung der DDP am 03.09.2004 beginnt, müsst Ihr Euch bis zum 13.09.2004 gedulden, bis Ihr auf dieser Seite neue Dancecharts finden werdet. Dafür gibt es auf dieser Seite viele Dinge, die Euch die Zeit bis dahin verkürzen werden.

Wir hoffen, Euch gefällt die DDP-Seite und freuen uns über Lob und Kritik im Gästebuch.
    http://www.deutsche-dj-playlist.de

dazu direkt kritik von mir, im gästebuch:

Einmal editiert, zuletzt von vit (4. September 2004 um 11:39)

• Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Was deutsche DJ's in der Mehrheit spielen, ist doch eh uninteressant für unser eins.
    Und ich finde jetzt nicht, dass Blackmusic schlimmer ist als irgendein Rocco-Release, das ist doch alles gleich uninspiriert und seelenlos.

• Naja, das stimmt nicht ganz. Ich find das auch ein bisschen blöd, dass das jetzt zusammengewürfelt wird. Dadurch wird die Liste nämlich wirklich bald total von Black dominiert. Und man kann zwar schon sagen, das es einem wurscht ist, was Rocco und Scooter machen, nur wars auch ab und an mal so, das auf den weiter unten liegenden Positionen mal ganz gescheite Sachen dabei waren, die jetzt nicht so typisch deutscher Kommerz waren. Mit einer zusammengeworfenen Liste können die sich da jetzt vollkommen verabschieden, verkaufen weniger und verschwinden in der Dunkelheit. Denn es gibts ja schließlich auch ein paar deutsche Labels, die ab und an mal ein Hauch von derartigem Trance rausbringen, wie wir das mögen. Klar häufig ist bringen die einen Haufen von lauwarmem Nichts raus, aber wie gesagt, es gibt da schon auch Ausnahmen.

• Also, ehlrich gesagt finde uch das ziemlich schwachsinnig.

Denn, was läuft in den meisten Discos in Deutschland? Richtig, Charts.
    Also ich wette, nach kurzer Zeit ähneln diese Charts sehr den Offizielen Verkaufscharts.

• Zitat

Original von CJ The Angel
    Also, ehlrich gesagt finde uch das ziemlich schwachsinnig.

Denn, was läuft in den meisten Discos in Deutschland? Richtig, Charts.
    Also ich wette, nach kurzer Zeit ähneln diese Charts sehr den Offizielen Verkaufscharts.

jep, das ist auch ein gedanke den ich hatte

Armas
    genau so ist es

• ja ja...die Deutsche DJ Playlist...finds eingentlich schade dass in solch einer Playlist die ganzen Kirmestechnoproducer vertreten sind...ich mein der Begriff "DJ Playlist" sollte doch schon alles sagen, nämlich, dass da drin auch richtige Musik in den Bereichen Trance, House und Techno vertreten sein sollten. Weil letzten endes tragen solche charts bei, ob net ein special d oder jan wayne irgendwann bei Top of the pops auftauchen...um sozusagen die elktronische Dance Szene zu representieren..

stay tunend

T-Track

• mit den ganzen club charts, egal ob von 1000 djs getippt oder von sonstwem, ist es ja immer so eine sache...
    zum einen wäre ich wie armas und vit dafür, dass diese dj-playlists in sparten unterteilt werden. black, pop und elektronische musik in einen topf zu stecken finde ich nicht in ordnung - auch wenn diese richtungen auch in fast allen discotheken am gleichen abend bedient werden. außerdem finde ich es ein unding, dass es nur noch 100 plätze gibt. club musik war einmal die vielfältigste musik - jetzt steht (zumindest in solchen charts) dem ausverkauf nichts mehr im wege. da kommen vielleicht noch Thijs Verwest und Paul van Dyk rein, aber solche sachen wie nu nrg oder ferry corsten stehen bald außen vor. das liegt halt vor allem an der tatsache, dass sich djs auch gerne von anderen djs beeinflussen lassen - und das bewirkt nur eine einheitsbrei-isierung der musik. schade schade!

• Tja das stimmt man sollte die Charts strikt trennen...ne Trance Charts, ne House Charts, ne Technocharts, ne Blackcharts und ne weiß was ich noch für ne Charts...aber nein mann muss ja alles in einen Topf werfen und umrühren. Armes Deutschland! Ist doch wohl jedem klar dass es in Deutschland im allgemeinen den Bach runter geht, wenn es schon bei solch einer sache Vorne und Hinten net stimmt. :upset: :autsch: :autsch: :upset: :autsch:

stay tuned

T-Track