Hier findet Ihr ab dem 13.09.2004 die neuesten Hits aus Deutschlands Discotheken.
Die DEUTSCHE-DJ-PLAYLIST (DDP) ist eine Dancecharts, die von der Firma Pool Position erhoben wird. Pool Position war über acht Jahre einer der beiden Betreiber der GDP. Ab dem 03.09.2004 erheben wir nun alleine die DDP. In Zusammenarbeit mit den DJs der Republik entsteht mit der DDP eine neue Dancecharts, die ein realistisches Spiegelbild der Musik darstellen wird, die in den deutschen Discotheken wirklich gespielt wird.
Hier sind die wichtigsten Fakten zur DDP: Es gibt 100 Plätze. Die DJs dürfen sämtliche Musikrichtungen tippen. Wir erheben keine separaten Charts für spezielle Musikrichtungen, d.h. eine Black- oder House-Charts wird es nicht geben. Die DDP erscheint ab dem 13.09.2004 montags ab 13 Uhr upgedatet auf dieser Homepage.
Da die Erhebung der DDP am 03.09.2004 beginnt, müsst Ihr Euch bis zum 13.09.2004 gedulden, bis Ihr auf dieser Seite neue Dancecharts finden werdet. Dafür gibt es auf dieser Seite viele Dinge, die Euch die Zeit bis dahin verkürzen werden.
Wir hoffen, Euch gefällt die DDP-Seite und freuen uns über Lob und Kritik im Gästebuch.
http://www.deutsche-dj-playlist.de
dazu direkt kritik von mir, im gästebuch:
ZitatAlles anzeigen
DDP - Schwachsinn
Das neue System ist schlecht!Damit kickt ihr Dance/Trance noch ein Stück in Richtung Abgrund.
Was soll das mit der gemischten Top100? 'Black' verdrängt im Moment alles und ich habe große Befürchtungen dass die DDP davon ebenfalls dominiert wird! Ihr macht es den Künstlern elektronischer Musik nur noch schwerer! Noch mehr haben Newcomer darunter zu leiden, da sie es dann schwieriger haben überhaupt eine Chartplatzierung zu erreichen. Die GDP mit den Plätzen 1-200 war ideal! Eine Platzierung auf den hinteren Plätzen hat auch schon einiges bewirkt - DJ's wurden aufmerksam auf die Tracks. Viele Scheiben werden so untergehen da sie es nicht in die hart umkämpfte Top100 schaffen und somit unentdeckt bleiben werden - die GDP war ein Leitfaden für viele DJ's.
Alles weniger durchdacht.
Warum muss man ein etabliertes System wie die GDP über'n Haufen werden? Hauptsache was 'Neues' egal ob's taugt?! *kopfschüttel*
Ich bin gespannt auf die DDP, erwarte aber nichts Gutes.