SoundLift "Extraction Point EP"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 21.01.2010

Extraction Point
    Cougar Magnum
    On A Mission

Nicht ohne Grund ist SoundLift einer meiner absoluten Lieblingsproduzenten geworden.

Der Titeltrack der EP, Extraction Point, ist meiner Meinung dabei noch am Schwächsten. Die Melodie ist ziemlich einfach gehalten und will mich nicht so recht packen. Auch das Break ist nicht sonderlich spektakulär. Solider Track. 4,25/6 :yes:

Cougar Magnum ist dagegen richtig geil geworden. Die Melodie finde ich hier richtig geil, vor allem, weil das Hauptthema erst am Ende des Breaks richtig zum Vorschein kommt. Bis dahin wird man von Streichern und Klavier verwöhnt. Danach geht aber ordentlich die post ab. Treibend geht es in den Mainpart. Sehr schön. 5,75/6 :huebbel:
    Edit: Die Mainmelodie erinnert mich hier irgendwie an das Videospiel Snowboard Kids.

On A Mission ist dann aber auch nicht übel. Hier klingt das Ganze noch etwas pumpender. Insgesamt klingt der Track auch etwas dreckiger als die anderen. Das Break ist wieder schön flächig geworden. Zwar ist die Melodie auch hier eher einfach, aber irgendwie sehr einprägsam. Auch hier gibt es wieder ein Klavier, was das Ganze noch schön untermalt. Geil! 5,5/6 ;)

Edit: Mal längere Hörproben eingefügt.