Suche Synth. für Produktion

• Hi Leute,

sitze gerade an einem Track und suche noch nach einem bestimmten Synth. für meine Mainmelodie. Probiere schon seit Stunden meine Idee umzusetzten bekomme es aber nicht nach meine Vorstellungen hin. Arbeite übrigens mit der neuesten Ableton Suite.

Und zwar suche ich nach etwas das so klink wie bei W & W - Mustang
    https://www.youtube.com/watch?v=zrY6Pytf5vI also einsetzend ab 1:11

Ich offe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal...
    Und noch ein schönes Wochenende

Einmal editiert, zuletzt von Meandi (10. Januar 2010 um 17:24)

• Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber suchst du wirklich nen Synth? Du hast die Ableton Suite, da sind einige Synths dabei, auch einer der auf subtraktiver Synthese basiert ("Analog"), mit dem solltest du dir den gewünschten Sound selbst basteln können :) Außer du weißt nicht wie das funktioniert, dann hilft dir aber ein neuer Synth auch nix, der wird zwar ne Menge Presets dabei haben, aber da wird auch nicht direkt der von dir gesuchte W&W Sound dabei sein, d.h. du müsstest mit den Parametern rumspielen.

Wenn du wirklich nen neuen Synth willst (aus welchen Gründen auch immer), die hier werden im Trance Bereich immer wieder erwähnt:

Sylenth1
    Z3TA+
    Gladiator2
    Omnisphere
    Alchemy
    Nexus
    V-Station
    Vanguard

Hab nicht alle Preise im Kopf, liegen aber glaub ich für alle zwischen 150 und 400 €, falls du studierst frag vor dem Kauf ob sie für Studenten besondere Angebote haben, ich weiß dass du den Sylenth1, Gladiator2 und Alchemy teils deutlich günstiger kriegst als für den Normalpreis ;)

• Der Predator von Rob Papen wäre evtl. ne gute Wahl. Auf der Produktseite gibts auch einige Soundsets. Ne Demo kann man meine ich auch ziehen, wäre sinnvoll, bevor man nen Haufen Geld (149 Euro) dafür ausgibt ;-)

• Dem kann ich nur zustimmen also ich denke mal das Massive diesen Sound hinbekommen kann genauso wie Sylenth oder selbst beim Synth1 habe ich so etwas in der Richtung schon gehört...war halt nur ein wenig pauschal die Frage welcher Synth kann das frei nach dem Motto was kostet die Welt ;-)

• hmmm...ist eigentlich nur ein Analoger Synth. Gar nicht soooo schwer nachzubauen.

Mit dem Sylenth geht das definitiv. Massive kenne ich nciht genau genug, aber das sollte der schaffen.

Man darf aber nicht vergessen, das da noch Effekte drüberliegen....Kompression, overdrive, hall.........

• Ja die frage war etwas blöd gestellt, geb ich zu. Hab es mit dem Sylenth nicht hinbekommen...
    Da ich aber noch Nexus, V-Station usw. zur Hand habe, hab ichs mit Predator gelöst bissl compression drauf und etwas hall und das ganze hört sich nicht genau gleich an aber so wie ich es haben wollte. wer will schon das gleiche :-)

Aber danke für die vielen Antworten...