Mirco de Govia "Voller Sterne"

Track Rating
5.8 / 6
(13 Bewertungen)
  • Nun auch auf (Promo-)Vinyl zu haben, das schöne chillige Teil von dem Herrn aus Bautzen - wobei die Jungs von Super8 es vorzüglich verstanden eine tanzbare Interpretation dessen zu schaffen...

    5/6 (Original)
    5/6 (Super8 Remix) :yes:

  • Zitat

    Original von Django!
    ...dann solltest Du Dir vielleicht mal die Doppel-CD "Chronoscale" von Mirco de Govia zulegen!? :rolleyes:

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (3. September 2004 um 22:30)

  • Also, der Super8 Remix haut echt ncoh einiiges raus!
    Vor allem mit dem Tribal-Vocal Sample, den sie noch eingebaut haben.
    Das wird wohl auch einer der Stammtracks in den nächsten Sets die cih so vor mcih hinspiele...*gg*

    also,

    Original: 5/6
    Super8 : 5,5/6

  • Ja, der Track ist schon sehr schön, kommt aber definitiv nicht an "Epic Monolith" ran. Aber diesen Überhammer zu toppen ist auch wirklich schwer, in diesem Sinne bin ich zufrieden, mit dem letzten Release meines Lieblingslabels in Deutschland.

    Super 8 Remix :: 5 / 6
    Mirco de Govia Remix :: 5 / 6

    Empfehlenswert ist übrigens auch die chillige Album Version, die auf der ersten Vinyl von "Chronoscale" drauf war. Die ist noch viel ruhiger als der Mirco de Govia Remix... :)

  • @ Armas:
    Ich meinte damit natürlich auch den Interpreten (Mirco de Govia), das Label (Euphonic) und der Trackname ist ja auch deutsch. :yes:
    Okay, aber den geilen Remix hat dann doch ein "Nicht-Deutscher" abgeliefert. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andi
    @ Armas:
    Ich meinte damit natürlich auch den Interpreten (Mirco de Govia), das Label (Euphonic) und der Trackname ist ja auch deutsch. :yes:
    Okay, aber den geilen Remix hat dann doch ein "Nicht-Deutscher" abgeliefert. :rolleyes:

    Ok, hab das dann wohl fehlinterpretiert :p Hab das ganze eben tatsächlich nur aus Super8 Remix-Sichtweise betrachtet *g Naja, jetzt wissen wir ja bescheid. :))

  • Alter Schwede, ach nee das heißt ja in dem Fall: ALTER FINNE! Der Super 8 ist ja wohl ein Knaller. Genauso stell ich mir guten Trance vor.

    5,5/6 Sterne

    Der Original ist nicht schlecht, kommt aber nicht an den Super 8 heran!

    4,5/6 Sterne

    E

  • Ich weiß ja nicht, ob sich das Original vom Album von der auf der vinyl unterscheidet, aber das auf der chronoscale cd bekommt nur 3,5/6, das is echt nicht so gelungen, vor allem der Anfang. :hmm:

    Der Super 8 Remix hingegen ist gar nicht schlecht, eher im gegenteil, und bekommt 5,25/6 :)

  • Der Super8 Remix gehört für mich zu den Referenzen im Genre Uplifting. Mirco de Govias Meldiekünste in diesem druckvollen Gewand vom Finnen. Auch eines der schönsten Breaks im Trancegeschäft. Das Original kannte ich schon bevor der Super8 Remix rauskam und hätte nicht gedacht das man es so toppen kann. Spielen immer noch viele DJ's gerne Z.B. Andrew Bennett letztes Wochenende auf der Halu meeets Tas.

    Original: 5/6
    Super8 remix 6/6

  • Eine wunderbare Nummer die uns Mirco de Govia damals da vorgesetzt hat. Mann, ich brauche mal wieder neues Material von ihm. Das Album "Chronoscale" ist eines der geilsten Alben im Trancebereich. So wunderbar vielseitig, was unter anderem auch durch die "Voller Sterne" kommt. Bei der Nummer vermischen sich irgendwie Gefühle der verschiedensten Art. Einerseits ein sehr freundlicher, positiver Track, andererseits macht sich aber auch irgendwie ein melancholisches Feeling breit. Schöner kann man den abendlichen Himmel doch gar nicht klanglich umsetzen. Zum heulen schöner Track.
    Der Super8 Remix ist kein bisschen schlechter geworden. Obwohl die Nummer hier wesentlich druckvoller daherkommt, transportiert der Remix doch all die wunderbaren Emotionen aus dem Original. Mit dem Break hat es der Silver Surfer schon gesagt, es ist eines der geilsten die man im Trance findet. Da stocken sich einfach nur noch die Nackenhaare auf. Die Nummer als solche klingt unglaublich voll, dazu die epische Melodie und das perfekte drumherum. Höchstwertung für beide Tracks :huebbel:

    Mirco de Govia "Voller Sterne" (Album Version)
    Mirco de Govia "Voller Sterne" (Super8 Remix)

  • Wie alle Mirco-Platten ! Eine Bombe ! Leider habe ich nach dem herausragenden Album " Iconic Path " nichts mehr von ihm gehört und hoffe immer noch auf ein Comeback. Er ist ja Vater geworden hat einiges davon als Inspiration für sein letztes Album genommen. Tja aber wie das so ist: Wenn manche Produzenten Vater werden, hört man nichts mehr von ihnen. :(

  • Ach, wusste ich gar nicht. Jetzt leuchtet es mir auch ein warum er auf einmal von der Bildfläche verschwunden ist. Mal schauen, vielleicht findet ja trotzdem die nächste Zeit mal ein kleines Comeback statt. Schön wär's ja :yes:

  • Ging bei mir recht unter, deshalb gleich mal reingehört.

    Original: Sehr angenehm, feiner Break-Beatiger-Chill-Trance. Einzig die Beats erscheinen teils etwas too much, aber sonst ist es wunderbar atmosphärisch und verträumt, sowas findet man trotz guter Produktionen heute nicht mehr sonderlich oft. Sehr feines Break, sehr feines Break, wow! 5,25/6

    Super8 Remix: Bis zum Break tut sich recht wenig. Klingt schon etwas älter, gefällt mir aber wirklich gut, toller Super8 Sound, wunderbare Mellow, feines Teil. 5,25/6

  • Schön, dass dieser Thread noch einmal ausgegraben wurde, denn der Super8 Remix zählt für mich bis heute zu den besten Sachen, die ich bis jetzt gehört habe, denn diese Nummer hat mich unter Anderem so richtig zum Trance geführt (Ich habe sie damals auf der Dream Dance entdeckt... :D). Ohne Wenn und Aber 6/6 :huebbel:

  • Boah, so alt ist das Teil schon? 8o
    Der Super8 Remix ist für mich aber immer noch ein toller Track, den ich rauf und runter gehört habe. Schön, dass dieser Thread wieder ausgebuddelt wurde und nahe an der Perfektion liegt.

    5,75/6