Ummet Ozcan "Next phase"

Track Rating
4.8 / 6
(9 Bewertungen)
  • Ummet Ozcan - Next Phase (Phase One Mix)

Von Ummet Ozcan hatte ich nicht sone flotte Nummer erwartet. Das ist schon richtiger Uplifting und nur noch im weitesten Sinne Progressive zu nennen, was er da produziert hat. Die Vocals sind extrem atmosphärisch und wirken durch viel Echo mysteriös. Trotzdem hat das Teil durch eine kräftige und einprägsame Mello genug Bums um die Beine zum Zappeln zu bekommen!

Ummet Ozcan - Next Phase (Phase 2 Mix)

Ich hab den Eindruck, dass die Vocals etwas sparsamer eingesetzt werden, der Track weniger mysteriös klingt, dafür klarer strukturiert ist und ja die Mello ist halt etwas einfacher! Ich finde Phase 1 geht deutlich mehr ab.

Sagen der Soundwechsel von Ummet Ozcan (weg vom Progessive und hin zum partymassiven Uplifting) und der Titel "Next Phase" evt etwas über seine Absichten in der Zukunft aus? - Könnte sein... Edit: nein, wohl eher nicht. Ich dachte dabei an Ozgür Can, der hat mit diesem Track aber wirklich nix zu tun.
    greetz West :D

4 Mal editiert, zuletzt von Southern (8. Januar 2010 um 00:05)

• Ich denke der gute Westi meint Ozgür Can. Der hingegen hat immer sehr viel Klick Klack gemacht, dabei aber auch sehr gute Sachen rausgebrachtg.
    Die neue Ozcan Platte werd ich mir mal geben. Vielleicht gibts ja wieder nen W&W Remix ;-)

• Also ich find die Vocals total zum Kotzen!
    Muss ständig an Scooter oder Starsplash denken.

Nun denn, ansonsten gefällt mir der Track eigentlich ganz gut.
    Kommt live mit Sicherheit gut.
    Aber generell überzeugt mich Ummet net so ganz.
    Bin aber auch genervt von W&W usw. wo in jedem Track der gleiche Synthie benutzt wird...

Einmal editiert, zuletzt von Edik'ted (8. Januar 2010 um 02:46)

• Da der Track die derzeit einzige Bewertung von Nina (eine 2/6) meiner Meinung nach nicht verdient hat, greife ich hier mal zur 5 obwohl ich eigentlich 4 vergeben würde. 2/6 finde ich nicht nachvollziehbar und da gleiche ich gerne etwas aus!

greetz West :D

• Phase One Mix: Geile Vocalfetzen! Klingt sehr interessant. A-Seite kann allerdings nicht den Druck der 2. Phase aufbauen, die Mellow kickt mich nicht, dudelt eher nur dahin. Is mir zu harmlos - macht 4/6.

Phase 2 Mix: Schlumpfvocals? :gruebel: Kann sein. Aber zuerst mal zum Sound: Klingt absolut gut! Bisher war der Typ ganz okay, aber nie außergewöhnlich. Break klingt natürlich offensichtlich nach W&W. Zu den Vocalfetzen: Passt super rein - stört überhaupt nicht. Wobei der gute Ummet für das W&W-Plagiat leider Abzüge in der B-Wertung rechnen muss. Minimal halt. So ganz umhauen tut's mich nicht, ist aber abwechlungsreich und qualitativ. Vorab mal 4,5/6

• da hat ozcan schon deutliche bessere tracks, ja wahre kracher abgeliefert... timewave zero sag ich da nur ;) einer der tracks des letzten jahres für mich.

wie donedik schon sagt verbind ich die "vocals" auch sofort mit scooter! "nessaja" lässt grüßen :)

alles in allem nicht mehr wert als 3,5/6 aber ich rund ja gern auf demnach:

4/6