Sander van Doorn "Renegade"

Track Rating
3.4 / 6
(28 Bewertungen)
  • Also ich denke mal live geht das schon gut ab,aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass das nix halbes und nix ganes ist von Sander.Natürlich knallt das Döp Döp Döp(ka wie ich es gerade nennen soll :D) und das gefällt auch,aber der Rest ist da so lasch hingeklatscht.Wenn Tech Trance,dann auch bitte das ganze Lied durch.
    Ich geb mal 4/6, weils irgendwie doch gefällt.

  • Ich weiß es nicht sicher, aber ich habe hier vielleicht den ersten Remix erspäht. Da W&W selbst bei der TE anwesend sein werden und in ihrem Newsletter folgendes stand...

    Zitat

    +++W&W vs Jonas Stenberg worked on a massive Anthem remix +++

    nehme ich an, dass die drei "Renegade" verwurschtelt haben. Es ist nur eine Vermutung. :)

  • https://www.youtube.com/watch?v=Cnde7tTaHPU

    Sander van Doorn - Renegade (Gamik Remix)

    fragt mich nicht, gut möglich das Sanders Samples auf einen Flug verloren hat :) Oder er hat das zeuchs was sander auch im Studio hat, und hat es einfach nach gespielt...

    Naja... mal sehen... :D

    edit: Man findet noch mehr... :D

    Sander van Doorn - Renegade (Brent Sadowick Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=G8hDDg4Ov0s

    Volksport samplen und nachspielen :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    https://www.youtube.com/watch?v=Cnde7tTaHPU

    Sander van Doorn - Renegade (Gamik Remix)

    fragt mich nicht, gut möglich das Sanders Samples auf einen Flug verloren hat :) Oder er hat das zeuchs was sander auch im Studio hat, und hat es einfach nach gespielt...

    Naja... mal sehen... :D

    Die Samples kann man ja ohne Probleme aus dem Intro oder aus dem Club Edit herausnehmen. Das hört man auch deutlich, weil der Sound da sehr wischiwaschi ist. Der Rest ist einfach nur ne dünner Bassline und etwas Klimbim. Nichts besonderes und ganz sicher kein offizieller Remix.

    Was ähnliches ist das hier:

    Sander van Doorn - Renegade (Brent Sadowick Remix) (Trance Energy 2010 Anthem)


    greetz West :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (24. Januar 2010 um 20:09)

  • Ein großer Name, der eine Hymne für ein Event macht, dass man " Trance Energy " nennt aber der nur noch bedingt etwas mit dieser Musik zutun hat. So auch dieses Stück. Besser als die Mayday-Hymnen und auch ganz nett produziert. Als Thema für eine Tranceparty sehr unpassend, da es bis auf ein bißchen Melodie nichts mit Trance zutun hat. Aber in Holland bringen halt immer die derzeitig angesagtesten Djs die Hymnen. Geht wohl eher nach Bekannheitsgrad.

  • kinners, trance ist nicht immer nur emotional melody, endlos-break und uplifting gehüpfe! trance ist vielschichtig, und was kandi, aly & fila, nitrous oxide, woody & co. so an trance in die welt prügeln hat mit ursprünglichem trance mal so gar nix zu tun. ;)

    also, natürlich ist das trance. nur halt techiger und etwas progressiver. ich finde, das teil passt sehr gut zur TE, und mit der richtigen lautstärke und entsprechenden lichteffekten wird die hookline die halle zum bersten bringen! (auch wenn es an LED there be light und vor allem an thrill nicht wirklich rankommt)

    ich bin mal noch auf die offiziellen remixe gespannt – vielleicht gibts ja auch einen schönen cliff coenraad repimp, das wär geil :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von hirti (15. Februar 2010 um 10:42)

  • Zitat

    Original von hirti
    kinners, trance ist nicht immer nur emotional melody, endlos-break und uplifting gehüpfe! trance ist vielschichtig, und was kandi, aly & fila, nitrous oxide, woody & co. so an trance in die welt prügeln hat mit ursprünglichem trance mal so gar nix zu tun. ;)

    behauptet ja auch niemand ;)

    Zitat

    Original von hirti
    also, natürlich ist das trance. nur halt techiger und etwas progressiver. ich finde, das teil passt sehr gut zur TE

    find ich nicht :p:D aber zum glück wird man das ding auch nicht öfter als ein mal hören^^

    und ja, die hookline find ich auch recht gut (zumindest um 6% gepitcht), aber den rest des tracks halt nicht^^

  • Zitat

    Original von hirti
    kinners, trance ist nicht immer nur emotional melody, endlos-break und uplifting gehüpfe! trance ist vielschichtig,

    Habe ich nie gesagt, höre ja auch selber mal gerne härtere Gangarten des Trance. Sander hat ja selber in der Raveline mal gesagt, dass er das nicht Trance nennt. Ich finde da kann man ja auch bald Tocadisco oder Moguai die Hymnen machen lassen. Wie gesagt, habe an und für sich nichts gegen den Sound ( finde Sander sogar manchmal richtig gut ) empfinde diesen Track aber nicht als Trance-Hymne. Nur mit ein bißchen Melo ist Trance nicht Trance. Kenne viele Stücke im Techno oder House die mehr von der Stimmung rüberbringen.

  • Ich hab das Teil ist einem Mix verbraten, die ich aktuell aufm MP3 Player habe. Je öfter ich den Track höre, desto gefällt er mir. Ob das nun Trance oder Volksmusik ist, ist mir schnuppe, dass Teil rockt einfach. Sicherlich gabs schon bessere Sachen, aber auf dicker Anlage kommt die Nummer noch brachial daher. Ich glaub ich erhöhe meine Wertung auf 6/6.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Ich weiß auch nicht, aber der Sine Portamento Sound erinnert mich total an Guetta's 'Sexy Bitch'...

    .

    Da hast Du mehr als Recht. :) Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, da ich meistens nach ner kurzen Hörprobe David Guetta-Songs verworfen habe und mir nicht mehr die Mühe mache mir noch irgendein Stück von ihm anzuhören.

    https://www.youtube.com/watch?v=AYEy6NA9PsI

  • Hab den Track letzte Woche auf der Monday Bar Cruise endlich mal live gehört als Gareth Emery ihn gespielt hat. Live kommt der schon arg geil rüber.

    Wann ist denn da release date?

  • Ich hab mir den Track jetzt komplett angehört und in den ersten zwei Minuten kommt erstmal gar keine Stimmung auf. Ziemlich ruhig und unspannend, doch der Mainpart ist durchaus gelungen. Passt recht gut zum Event, doch ist das leider auch die bisher langweiligste TE-Hymne die ich bisher gehört habe. Das kann van Doorn auf jeden Fall besser. :)

  • Der Track hat einen hohen Wiedererkennungswert, was für eine Hymne natürlich wichtig ist. Trotzdem klingt er viel zu lasch, hat keine Power. Der Mainpart-Knarzsynthi gefällt mir richtig gut, aber die Melodie ist einfach extrem simple, da hätte man soviel draus machen können. Auch ist die Bassline (wenn man das überhaupt so nennen kann) einfach nur langweilig. Sander hätte sich eher an seinem "The Bass" orientieren sollen, das Ding ging mordsmäßig ab. Auch vermisse ich Sanders typische Claps.

  • Bei W&W "Mainstage" auf ah.fm läuft gerade der W&W Remix des Tracks. Meiner Meinung nach die bisher beste Version, die ich davon gehört habe. Sehr düster und dreckig, sehr Energiegeladen, sehr gut!

    greetz West :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. April 2010 um 18:40)

Zugeordnete Künstler