[2010-04-30] Mayday: You make my day @ Westfalenhallen, Dortmund

  • 30.April 2010
    18.00 - 9.00 Uhr
    Westfalenhallen Dortmund

    Web: https://www.tranceforum.info/www.mayday.de

    Line-Up seit heute raus, also Update (.....kein Problem Southern! :-))


    Line-Up:

    DJ´s & MC´s:
    Carl Cox, Armin van Buuren, Sven Väth, Westbam, Chris Liebing, Felix Kröcher, Bad Boy Bill, Judge Jules, Markus Schulz, Sven Wittekind, Luke Slater, Dominik Eulberg, Tom Novy, Showtek, Outblast, Endymion, Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden, Phil Fuldner, Nick Curly, Deadly Sins aka Robert Natus, Klaudia Gawlas, Gareth Emery, Moritz Piske, Josh & Wesz, Blackmail, AniMe, Stortrooper, Shogun, Pradera, Dan Reaves, Twilight Forces, Andre Hommen, Andy White, Anagenetic, MC H, MC The Watcher

    Live Acts:
    Members of Mayday, The Advent, Brachiale Musikgestalter, Arkus P., Lützenkirchen, Oliver Koletzki feat. Fran, Kollektiv Turmstrasse, Tom & Jerry aka Tom Novy & Jerry Ropero feat. Abigail Bailey, Marek Hemmann, Art of Fighters, Diynamic Showcase feat. H.O.S.H. vs. Solomun & Stimming, EBE Company

    Einmal editiert, zuletzt von Jensman (12. Januar 2010 um 22:28)

  • Ich werde meine Teilnahme dieses Jahr vom Line Up abhängig machen.

    Wünschen würde ich mir Ferry Corsten, ansonsten habe ich keinen besonderen Wunsch. Einfach mal abwarten.:)

  • Dies Jahr endlich mal dabei. Line-Up wurscht. Die letzten Jahren wollten wir immer mal und dann kam's wieder anders. Da meine Freundin aber Geschichte is und ich mit nem Kumpel plane wirds was werden, er will auch unbedingt. Läuft :)

    Ferry wär cool, A&B zwar auch aber die sind Anfang des Monats schon auf der TE, das die auf zwei großen Events in Europa zu sehen sind in so kurzer Zeit mag ich nicht glauben :D

  • Ich bin definitiv dabei und biete mein bescheidenes Domizil (ca 25 Zugminuten von Dortmund entfernt) auch gerne als Lokation für eine gemütliche Pre-Party an. Ihr müsst mir nur rechtzeitig bescheid sagen!

    P.S.: Das Motto find ich gut!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... Motto hat schon irgendwie was. Wenn wir schon beim Wünschen sind, ich wünsche mir The Timewriter und Max Graham ..., na ja, ich kann ja mal die Finger kreuzen, vielleicht hilfts.

    Wär zwar ne geile Sache, aber die beiden sind wirklich keine Mayday-Kandidaten, die ich für sehr wahrscheinlich halte. Fest rechnen kann man sicher mit Paul van Dyk, Westbam und Sven Väth!

    greetz West :D

  • Das Motto ist dieses Jahr ja mal ganz gelungen, hebt sich deutlich positiv ab von vielen älteren. Wird aber für mich nicht alleine reichen, dass ich auch dieses Jahr hinfahre, z.B. wenn die Trance-Abteilung so dünn besetzt bleibt wie letztes Jahr. Glücklicherweise gibt's ja quasi dafür mit der Soundtropolis einen guten Ersatz.

  • Hauptsache es gibt nicht wieder sone dahingekackte und lasche "Hymne" von Westbam. Wahrscheinlich traut sich aber kein Mensch ihm das Hymnen-Zepter aus der Hand zu reißen, weil er die Mayday aufgebaut hat... nötig wärs aber! Uns wenn Westbam wieder rotz dahinklatscht, dann kann es uns angesichts einer hoffentlich trancelastigen Mainstage (dieser Trend hat sich in den Vorjahren deutlich abgezeichnet) auch Wurscht sein!

    greetz West :D

  • Da stimme ich dir zu, die Hymne muss besser werden! Aber ich befürchte das gleiche die wird wieder lahm und von Westbam kommen.
    Ansonsten je mehr ich nachdenke desto mehr glaube ich das ich doch hinfahre, egal bei welchem Line Up, dafür war die letztes Jahr zu geil und ist noch dazu ein Katzensprung entfernt.

  • Zitat

    Original von Iniii
    fahren die eigentlich immer noch so gruselige live acts wie zb lexy & k paul auf? :dead:

    Neijaaa die gehören halt auch irgendwie zur Mayday. Aber in den 30 Minuten kann man ja auch gut mal was essen gehen oder chillen. Also so gesehen haben sie schon ihre Berechigung und ihr Auftritt einen Sinn. Fast ebenso nervig finde ich Anthony Rother mit seinem Mikro und der Robottermasche. Den kann man auch quasi blind aufs Lineup schreiben und das eher noch als Lexy und K. Paul. Wenn man ihn noch nie gehört hat ist er großartig, aber nach dem 5.-6. mal wirds blöd.

    greetz West

  • Zitat

    Original von Southern
    Fast ebenso nervig finde ich Anthony Rother mit seinem Mikro und der Robottermasche. Wenn man ihn noch nie gehört hat ist er großartig, aber nach dem 5.-6. mal wirds blöd.

    greetz West

    BITTE???!!! ich hab ihn mir auf der letzten nature aus bequemlichkeit zum ersten mal angetan (der war zwischen armin und ferry) und sofort verstanden, warum alle sagen, der würde den floor leer singen. sowas schlechtes hab ich in meinem leben noch nich gehört! :hmm:

  • ... fällt mir doch spontan Sigue Sigue Sputnik ein :D. Wobei nichts über Denki Groove und ihrem legen-, ..., ..., gleich kommt es, ..., ..., gleich, ..., dary Auftritt mit dem Pferdetypen geht.

    @ southern: Also ich habe nichts gegen Paule und Max :D. Max Graham hat letztes Jahr zu wenig gemacht. Wobei Jean F. Cochois ein traumhaftes Album nach dem anderen produziert. Dann noch seine Mix-Serie. Wirklich schade. Merkt man eigentlich, dass ich ein Fan von ihm bin?

  • Das erste mal fand ich Anthony klasse, das war auf der Mayday 2008, letztes Jahr habe ich ihn auch gesehen, einfach weil ich nicht chillen wollte und sonst auch kein Interessanter Act war, da fand ich ihn schon nicht mehr so pralle. Allerdings war beide male die Stimmung super!
    Nochmal muss ich ihn aber nicht unbedingt haben.

  • Wir neigen heute etwas dazu vom Thema abzuschweifen und das tut mir leid. Hier gehts ja um die Mayday:

    Also zur Mayday: Rother, den man inzwischen ohne Probleme als Stammgast bei Mayday und Nature One bezeichnen kann, hat auch schon gute Stunden gehabt. Evt ist bei ihm nach so vielen Live-Auftritten auch langsam die Luft raus. Als ich ihn zum ersten Mal live gehört habe, fand ich die ganze Aktion mit seinem eigenen Pult und dem verzerrten Gesang schon cool für nen Liveauftritt. Klar hat er nicht den Floor abgebrannt. - Es ist mehr son Beobachten dessen was er da tut mit einem bissel grooven. Wie gesagt beim ersten Mal finde ich das spannend und würde ich auch jedem empfehlen sich das mal anzusehen, aber wers kennt, langweilt sich irgendwann. Es gibt natürlich auch Menschen, die sich sofort langweilen. :D

    Zitat

    Das erste mal fand ich Anthony klasse, das war auf der Mayday 2008, letztes Jahr habe ich ihn auch gesehen, einfach weil ich nicht chillen wollte und sonst auch kein Interessanter Act war, da fand ich ihn schon nicht mehr so pralle. Allerdings war beide male die Stimmung super! Nochmal muss ich ihn aber nicht unbedingt haben.

    Jetzt fühle ich mich irgendwie bestätigt. :D

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (7. Januar 2010 um 22:49)

  • sorry es geht nich um langeweile, aber wenn man ne beschissene stimme hat sollte man sich einfach mal überlegen ob man versucht zu "singen" oder was immer das sein sollte. :dead:

    Einmal editiert, zuletzt von Iniii (7. Januar 2010 um 22:53)

  • Zitat

    Original von Hayden
    Würde mir nach einigen Jahren wieder mal Joris Voorn wünschen. oder Paul Kalkbrenner :)

    Kalki reicht mir noch von der Nature One 2009. Der war zwar ganz cool, aber auch nix zum Ausrasten und in der Mayday stell ich mir das auch nicht so passend vor wie aufm Open Air Floor der Nature One. kalki bei der Mayday halte ich gerade aufgrund der vorherigen zusammenarbeit mit Imotion für nicht unwahrscheinlich. Aber auch hier gilt beim Lineup (auch wenn Spekulationen Spaß machen und die Vorfreude anregen): Abwarten und Tee trinken!

    greetz West :D

  • Hallölle

    ich war jetzt die letzten beiden jahre auf der Mayday und denke wenns line up stimmt werds auch am start sein ich mein ist ja fast ums eck.

    Also letztes hats mir ganz gut gefallen die ersten std aufn mainfloor Trance. Mal schön nen Dave 202 Kyau & Albert und nen Matt Hardwick zu sehen.

    War zwar ein bisschen schade des die alle schon so früh auflegten aber naja.

    War auch mal sehr schön gewesen ATB live zu sehen da ich noch gut seine alten tracks kenne und mir auch gefahlen haben.

    Paules set habs nur zu anfang gehört, weil hatte ihn ja schon auf der TE gehört über radio :D und mirs auf der mayday vor karm als wenn er ein sehr ähnliches set spielen wird wie auf der TE.

    Denn rest der zeit habs ich mich überall und niergentwo rumgetrieben.

    mmhhh irgentwie fällt mir grade ein bissl auf das ich doch hier was nen bericht über die mayday 2009 schreibe^^

    hoffen wa mal das genug Trance vertretten sein wird :yes:

    wäre ja mal flauschig wenn man die mayday nutzen könnt um nen paar kennenzulernen von hier :huebbel:


    Gruss

    Low_Cut

  • Zitat

    Original von Southern

    Der Mann heißt übrigens Matt Hardwick

    greetz West :rolleyes:

    tut mir äusserst leid ich entschuldige mich dafür und werde es sofort richtig stellen :yes:

    aber danke fürn hinweis :D zur später std kann ja mal sowas vor kommen :p

    Gruss

    Low_Cut

  • Markus und Emery. Das könnte wohl meine erste Mayday werden :yes:
    Armin hab ich auch ewig nicht mehr gehört, mal sehen wie das so wird.
    Ansonsten wird ja nicht viel spannendes geboten finde ich. Eulberg und Lützenkirchen, vielleicht noch Carl Cox. Den möcht ich mir auch endlich mal komplett geben.
    Tom & Jerry live braucht doch niemand. Dann doch lieber Koletzki oder Diynamic Showcase Feat. H.O.S.H. vs. Solomun & Stimming. Und wenn die Zeit dazu bleibt gibt's ja noch Kollektiv Turmstrasse und Marek Hemmann. Der Abend könnte also gut gefüllt sein. Wo ich dann im Endeffekt lande ist dann stimmungsabhängig.

  • das ich das noch erleben darf :-)
    nach der Soundtropolis wird nun auch die Mayday tranciger :yes:

    Ich kenne die Mayday noch ganz anders....
    Dortmund ich komme :huebbel:

  • Zitat

    Original von Soundsystem

    das ich das noch erleben darf :-)
    Ich kenne die Mayday noch ganz anders....

    Dass die Mayday immer trandiger wird/wurde, zeichnete sich schon in den vergangenen beiden Jahren am Lineup deutlich ab! Also ne Überraschung isses eigentlich nicht!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ticket wird gekauft. Aber bitte nicht bei mayday.de!
    Versandkosten je Bestellung: EUR 5,90! - Für ein Ticket ist das mehr als unverschämt!

    Definitiv. Aber ich meine ne bekannte hätte nach letztem Jahr gemeint die hätten ihre Evetim Tickets vor Ort alle erst gegen Original-Tickets tauschen müssen und dann noch mal in ne Schlange für den Einlass. Nach der Aktion war sie ziemlich bedient, hat ewig gedauert rein zu kommen.

    Ich riskier dann lieber die 5,90 und hab später noch hübsche Tickets :D

  • Der Emery yeah :huebbel: :huebbel: Und Judge Jules erst, der ist der Hammer!!!!!! :D
    Oh Mist Mist Mist, eigentlich kann ich gar nicht, da ich die Woche drauf Abi schreibe, aber wer kann denn da verzichten? Hm... Muss definitiv vorher richtig reinhauen, damit ich die Nacht durchtanzen kann. :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Mayflower (12. Januar 2010 um 16:15)

  • also das line up finde ich als eines der besten der letzten jahre. :huebbel: werde alles dran setzen dabei zu sein :yes:

    allein schon schulz,buuren und emery ... fein fein fein fein :D .

    da paule nicht bei ist kann man sicherlich davon ausgehen das er den platz mit schulz zur soundtropolis tauscht :gruebel:

  • Zitat

    Original von Berto
    da paule nicht bei ist kann man sicherlich davon ausgehen das er den platz mit schulz zur soundtropolis tauscht :gruebel:

    hö? der setzt einfach mal wieder nen jahr aus. fertig. was dann an halloween ist, ist was anderes, zumal da riesige Festivals in den USA sind.