[2010-04-30] Mayday: You make my day @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Die Flooraufteilung ist eigentlich so wie ichs mir gedacht habe. Nur bin ich überrascht das Sven Väth im Empiere und Kröcher in der Arena ist. Hatte das anders herum gedacht^^
    Nun bin ich nur noch auf den Timetable gespannt :)

  • Fänd ich nicht schlimm... Um den fänd ich es net ganz so schade wenn ich ihn net mitbekomme ^^

    Edit: Auf den Maydays wo ich war (08,09) was Väth immer in der Arena^^ wies vorher war keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von k1llu4h (5. Februar 2010 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Southern
    Kröcher ist schon der massentauglichere DJ. Väth war immer schon im Empire. Ich schätze mal, dass Kröcher den Abschluss auf der Main macht.

    greetz West :D

    Auf der Myspace Seite von Alex stand, dass er mit Woody zusammen das Closing Set auf der Mainstage spielt...

  • Zitat

    Original von Skuz

    ich dachte dafür ist dan reaves da, also "no name"

    Das würde mich richtig ärgern. Son fetter Uplifting Sound wenn noch nichts richtig los ist. Das fand ich schon letztes Jahr daneben. Da hat Dave 202 die Bässe knallen lassen, was total nicht zum Einlass passte.
    Matt Hardwick wurde vom Publikum gut angenommen aber die Hälfte des Sets haben Viele gar nicht mitbekommen weil er zu früh dran war. Hoffe dieses Jahr wird nicht der ganze Trancesound an den Anfang gepackt und Lütze sowie Novy in die Primetime. Wundern würde es mich nicht.

  • jaa das fände ich auch total kacke. erst wird mit geilen namen gelockt und dann spielen die wieder ganz am anfang. und ein scheiss kröcher oder westbam wo ich auch schlafen gehen kann spielen schön ab 12. :boxing:

  • Kröcher ist sehr anpassungsfähig . Hat auf der Ruhr in Love vor Simon Patterson " Cafe Del mar " gespielt. Ich habe ihn damals immer mit miesen Schranzbootlegs und Sunshine Live sowie Neoprenjacken in Verbindung gebracht. Da hatte ich vor allem noch seinen alten Namen " DJ Bundesschranzler " im Kopf. Jetzt entwickelt er über die Jahre immer mehr Niveau und spielt verschiedene Stile des Techno,-ohne Schubladendenken !! Eigartigerweise ist er jetzt für manche Schranzfuzzis der totale Buhmann und eine Art Verräter. Ihm wird nachgesagt er würde nur noch Minimal spielen, weil einige dieser Kochtöpfe keine Ahnung von elektronsicher Musik haben und alles was außerhallb von 150 BPM liegt Minimal sein soll. Kommerz soll er jetzt sein. Aha. Ich hatte eher das Gefühl, dass das damals der Fall war.

  • Na ja, das is ja auch in allen Stilrichtungen das gleiche, wird jemand der eigenen Richtung (der des Gastes/Zuhörers) untreu ist er immer gleich nen Verräter, gebrandmarkt oder nen Komerzer. Wenn mal nich ständig in sovielen Schubladen mit Tunnelblick gedacht würde, dann könnten die Leute viele Farcetten der eletronischen Musik auch besser genießen. Minimal ist jetzt auch nicht gerad das was ich mag oder bevorzuge, aber wenn es wer gut macht, why not. Und ich muß nen guten Track auch nicht nur schlecht finden weil er es in die ach so kommerziellen Charts geschafft hat.

    Gestern auf na Party war auch wieder so ne Nase... da wird alles was elektronisch ist und schneller läuft aber nicht nach Hardstyle klingt als Zitat "Kaspermucke" oder Schranz abgetan ..... was es dann aber irgendwie doch nicht war. Aber jedem Seine Meinung, ich hab keine Lust mich durch die Meinungen und Irrwege anderer Leute beschränken zu lassen. Ich fand das Set (im Gegensatz zu meinen Erwartungen) doch echt gut!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das würde mich richtig ärgern. Son fetter Uplifting Sound wenn noch nichts richtig los ist. Das fand ich schon letztes Jahr daneben. Da hat Dave 202 die Bässe knallen lassen, was total nicht zum Einlass passte.
    Matt Hardwick wurde vom Publikum gut angenommen aber die Hälfte des Sets haben Viele gar nicht mitbekommen weil er zu früh dran war. Hoffe dieses Jahr wird nicht der ganze Trancesound an den Anfang gepackt und Lütze sowie Novy in die Primetime. Wundern würde es mich nicht.

    Das letzte wonach Imotion eine Running Order konzipiert ist der behutsame Aufbau eines Abends (also Anfangs House und dann schneller,heftiger werden), sondern da spielt schlicht Bekanntheit eine Rolle.

    ich tipp eher auf sowas:

    Dan Reaves
    Emery
    Tom&Jerry
    Schulle/Jules (sofern House)
    Lützenkirchen
    Bad Boy Bill
    MOM
    Westbam
    Armin
    Kröcher
    Jules
    Alex&Woody

    Vorteil dabei schlicht, dass man gewöhnlich Cox mitnehmen könnte, wenn der sich mit Väth die Primetime im Empire teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (7. Februar 2010 um 14:05)

  • Zitat

    Original von Trancelectro85
    in deiner running order fehlt noch schulz ;-)

    nö, da steht doch schulle/jules (letzteren halt ich da für unrealistisch) nach tom&jerry und vor lützenkirchen

  • Inzwischen ist eine Preview-Homepage online: http://nature-one.de/events/mayday/

    Dort finden wir folgenden Einstimmungstext, aber noch keine Musik:

    Zitat

    Ein Lächeln, ein Flirt, ein Augenzwinkern: Die Möglichkeiten anderen den Tag zu versüßen sind so vielseitig wie MAYDAY selbst. Manchmal reicht sogar Deine bloße Anwesenheit. Auf eine charmante Aktion folgt eine nette Gegenreaktion. Ein Ping Pong-Spiel mit positiven Vibes. Und plötzlich istes da: Das „You make my day-Gefühl“.

    25.000 Menschen kommen zusammen. Aus verschiedenen Ländern und Städten. Aus unterschiedlichen Lebenslagen und Stimmungen. 25.000 Individuen - eine Liebe: Elektronische Musik. Sie wollen Spaß, Feiern, Ausgelassenheit. Erlebnis, Gemeinschaft und Entertainment. Der Enthusiasmus greift in einer Kettenreaktion auf alle über. Auf den Floors verschmelzen alle zu einem feiernden Kollektiv. Biedere Bankangestellte werden zu bunten Paradiesvögeln. Schüchterne Mauerblümchen zu flirtenden Vamps. Dein Freund, sonst temperamentvoll wie eine Weinbergschnecke,geht völlig aus sich heraus. Er lässt Dich staunen, lachen, happy sein - „You make my day”.

    Spaß macht das neue LineUp: 40 Prozent der Acts kommen aus dem Ausland - sind nur selten hier zu sehen. Zwei Drittel waren letztes Jahr nicht dabei. Einige geben ihr Mayday-Debüt, wie Markus Schulz oder Gareth Emery. Viele der Künstler waren einst selbst tanzende Gäste der MAYDAY. Sie wissen, wie freudig der Verstand kapituliert, wenn der DJ den Bass aus dem Beat nimmt. Sie wissen, wie laut das Flehen der Menge nach seiner Rückkehr ist. Sie wissen, wie es sich anfühlt, wenn man vom DJ mitauf eine Reise genommen wird, an deren Ende man einfach Danke sagen möchte - „You make my day“.

    Es muss schon früher Morgen sein, als sie langsam auf Dich zu tanzt. In ihren Augen ein Funkeln. Als sich Eure Lippen berühren, durchströmen Dich 1.000 Volt. Nie kann es besser sein als jetzt, hier und heute. Alles passt perfekt zusammen. Dein Blick schweift durch die Menge. Du könntest jetzt alle umarmen - „You make my day“.

    „Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während
    sie auf das große vergebens warten.“ Pearl S. Buck

    greetz West :D

  • Zitat

    Ein Lächeln, ein Flirt, ein Augenzwinkern: Die Möglichkeiten anderen den Tag zu versüßen sind so vielseitig wie MAYDAY selbst. Manchmal reicht sogar Deine bloße Anwesenheit. Auf eine charmante Aktion folgt eine nette Gegenreaktion. Ein Ping Pong-Spiel mit positiven Vibes. Und plötzlich istes da: Das „You make my day-Gefühl“.

    ... wenn solche Sprüche dann noch mehr gestiegert werden, bringt Inflagranti irgendwann den Mayday-Porno raus. *lol*
    :rolleyes:


    Das LineUp ist super!
    :yes:
    Wenn bei mir etwas Geld und Zeit da ist, werd ich vielleicht rüberschaun.
    Müsste mir aber irgendwo eine günstige Unterkunft besorgen oder penn die 3,5 Stunden bei der Zugfahrt retour nach Magdeburg.


    Hab isch schon erwähnt, dass die Plakatierung mit dem rosaroten Zeugs total nicht meinen Geschmack trifft.
    Die Designs von den letzten 2 Jahren find ich super!

  • Zitat

    Original von Skuz

    hö? der setzt einfach mal wieder nen jahr aus. fertig. was dann an halloween ist, ist was anderes, zumal da riesige Festivals in den USA sind.

    Paul ist im Nachbarland :D

    Gig: Paul van Dyk World Tour
    Location: Lausanne / Switzerland
    Venue: MAD
    Date: 2010-04-30

  • Also da Lineup wird ja für mich immer schlechter. 2002/2003 rum, wußte man gar nicht in welche Halle man gehen solltem weil in jeder so viele geile Acts waren und heuer kann man sich ja nur noch auf der Main Area verkriechen. Und dann immer noch etwas auf den Preis drauf zu setzen, das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfetigt.

    Also def. ohne mich. Nur wenn ich eingeladen werd.

  • Die Aussage, das Lineup sei "nicht gut" kann ich angesichts von DJs wie Armin van Buuren, Judge Jules, Markus Schulz, Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden und Gareth Emery beim besten Willen nicht nachvollziehen! Dann bleib lieber zu Hause und guck Fernsehen! Ich lad dich nicht ein! Man kann eh immer nur auf einer Stage sein. Die Überschneidungen von früher (Zum Bsp Ferry und Armin gleichzeitig) waren doch Rotz.

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (8. März 2010 um 18:24)

  • Zitat

    Original von Southern
    Die Aussage, das Lineup sei "nicht gut" kann ich angesichts von DJs wie Armin van Buuren, Judge Jules, Markus Schulz, Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden und Gareth Emery beim besten Willen nicht nachvollziehen! Dann bleib lieber zu Hause und guck Fernsehen! Ich lad dich nicht ein! Man kann eh immer nur auf einer Stage sein. Die Überschneidungen von früher (Zum Bsp Ferry und Armin gleichzeitig) waren doch Rotz.

    greetz West :D

    Nun ja: Er sagte " heuer kann man sich nur noch auf die Mainhall verkriechen ". Damit meint er sicher, dass dort das Line Up besser ist ;)
    Das Trance gefördert wird, kann hier keiner bestreiten und das ist superklasse. Ich komme allerdings mittlerweile fast nur noch wegen Trance. Damals kam ich wegen ALLEM . Auf andere Stilrichtungen bezogen gibt es da nur noch wenige Überraschungen. Erst Recht nicht auf den anderen Floors. Entweder Klimperei oder Gestampfe. Von normalenTechno ( gibt nur noch Extreme )kann da fast kaum noch die Rede sein aber so ist die Szene ja nunmal heute. Die Kiddies wollen bestimmt keinen Oldschool Techno hören.

  • Wie Souther schon sagte im Endeffekt kann man nur auf einem Floor sein.
    Ob ich auf einem Floor bleiben kann wo das Line Up geil ist und dort den ganzen Abend verbinge oder ob ich von Floor zu Floor laufen muss um mir den nächsten Act anzusehen ist mir total wumpe.

    Ich finde das Line Up spitze! Jetzt muss nur noch der Timetable relativ gut ausfallen, wobei ich davon ausgehe das am Anfang, leider, wieder die Trancer sind und Westbam
    und Kröcher die Hauptzeiten kriegen werden.
    Aber da ich vorhabe früh zu kommen und spät zu gehen sollte ich dennoch die wichtigen Acts mitbekommen.
    Ich freue mich schon drauf, wird sicher wieder geil :huebbel:

  • @ Southern:

    Das Lineup in der großen Halle ist super, keine Frage. Aber wie im TE-Thread gepostet, kann man sich im Gegensatz zu den Anfängen des Jahrtausend nur noch auf einen Floor verkriechen. Und klar, kann man nur auf einem Floor rumhängen. Aber ich habe immer versucht verschiedee Stile und DJs zu hören, um eine gesamte Bandbreite zu bedienen. Dafür ist ja so ne Veranstaltung da.

    Wenn du nur Trance haben willst, geh auf nereine Trance-Party, dafür brauche ich dann im Endeffekt nicht die Mayday.

    Die soll ja möglichst viele Stile ansprechen, was sie auch zweifelsohne macht. Aber imm extremer auseinanderklaffend, wo man früher in jede Halle gehen konnte es es einfach nur geil fand und abchillen konnte. Man selbst 2004 wußte ich nicht, wohin ich gehen sollte, weil einfach alles genial war. Egal wer da auflegte. Aber heute und zu dem Preis?

    1999 habe ich noch 84,50 DM bezahlt. 10 Jahre später kostete es mit schlechterem Lineup 56 €!!!
    Das sind 109,53 DM, also ganze 25 mehr oder 29,6 %.

    Angesichts des Gebotenen zu viel, vor allem im Vergleich zur TE.

  • Zitat

    Original von GitcheGumme
    @ Southern:

    Das Lineup in der großen Halle ist super, keine Frage. Aber wie im TE-Thread gepostet, kann man sich im Gegensatz zu den Anfängen des Jahrtausend nur noch auf einen Floor verkriechen. Und klar, kann man nur auf einem Floor rumhängen. Aber ich habe immer versucht verschiedee Stile und DJs zu hören, um eine gesamte Bandbreite zu bedienen. Dafür ist ja so ne Veranstaltung da.

    Das kannst du immer noch! Lauf mal durch die Hallen, wenn du dann keinen Unterschied hörst, dann wars für dich evt schon eine Mayday zuviel..


    Zitat

    Original von GitcheGumme im TE-Thread über die Mayday

    Ok mein Fehler. Aber es wurde einiges mehr an Trance bedient und war nicht so differenziert, wie heute mit Trance, Hard-Trance, Hardtechno und Hardstyle.

    [...]

    Auch wenn 2003 nicht mehr viel Trancelastiges dabei war, so waren die Sets einfach Hammer-Banana, besonders Märtini Brös. hatten es mir angetan.


    Ich glaube dass du dir selbst widersprichst. Kann man sich denn jetzt nur auf einem Floor verkriechen, oder gibt es "Trance, Hard-Trance, Hardtechno und Hardstyle"? Außerdem glaube ich, dass du eine ganz merkwürdige Vorstellung von Trance hast. Märtini Brös. machen Trance? Aha.. wenn mans so sieht hast du doch Recht und die Mayday war schon immer eine reine Tranceveranstaltung.


    greetz west :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Southern (9. März 2010 um 10:27)

  • Naja, der Preis von der AK ist von 2008 bis 2010 um "nur"4€ gestiegen.

    Was ich mich frage ist wie die VVK-Gebühren von 5,10 gezustande kommen.
    In einem Ticketshop meiner Nachbarstadt kam ich, glaube ich, nie über 3€....

  • Zitat

    Original von Southern
    Außerdem glaube ich, dass du eine ganz merkwürdige Vorstellung von Trance hast. Märtini Brös. machen Trance? Aha.. wenn mans so sieht hast du doch Recht und die Mayday war schon immer eine reine Tranceveranstaltung.

    Hehe, Märtini Brös. und Trance, schöner Gedanke. Aber das habe ich nicht gesagt. Nur, daß mir das Set sehr gefiel und eine schöne Abwechslung zum Geballer zwischen Liebing und Moguai etwas später darstellten oder auch etwas abgehoben von einem schönen minimalen Set von Frau Allien.

    So etwas gibt es heuer nicht mehr auf der Mayday.

  • ... lasse die Vergangenheit und "Früher-war-alles-besser-Mentalität" gleich aus und bin froh, dass wenigstens bzw. überhaupt "etwas" Wild-Style mit Bad Boy Bill und Westbam vorhanden ist. Gerade auf Bad Boy Bill bin ich gespannt. Sein letztes Set, an das ich mich erinnern kann, war einfach nur unglaublich und wahnsinnig. Carl wird sicherlich auch gut. Die Preise finde ich in Anbetracht eines Madonna-, U2-, Rolling Stones-, etc. Konzertes absolut human.