Sascha Funke "Mango"

Track Rating
5.7 / 6
(7 Bewertungen)
  • Bereits vor knapp zwei Jahren veröffentlicht, bin ich jetzt erst dazu gekommen, mir das Album zu kaufen. Der titelgebende Track ist auch auf dem "Berlin Calling Soundtrack" von Paul Kalkbrenner enthalten. Daher werden ihn sicher einige kennen...
    Der Sound des Albums ist im Großen und Ganzen ziemlich nah an dem eben dieses Tracks. Angesiedelt irgendwo zwischen Techno, Tech House und "Neotrance" geht es mal ein wenig langsamer daher, ein anderes Mal treiben die Tracks ein wenig mehr. Aber man hört durchweg, welchen immensen Wert Sascha Funke auf melodische Fragmente legt, die wirklich nie zu kurz kommen. Insgesamt ein sehr schönes Album, das mich von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistert hat und dafür volle Punktzahl verdient hat. 6/6

Zu den Titeln (deren einzelne Beschreibung und Bewertung ich mir und euch erspare):

01. Mango
    02. We are facing the sun
    03. Feather
    04. Take a chance with me
    05. Summer rain
    06. Double checked
    07. Lôtre (Mehr Fleisch)
    08. Chemin des fignons
    09. The fortune cookie symphony

• Habe Mango bereits seit März 2008, wirklich ein sehr schönes Album. Sascha Funke vereint gekonnt und mit einem irren Abwechslungsreichtum Deepness, minimal-technoide Grooves und wunderschöne Melodien. Mal ruhiger, wie etwa beim Titeltrack und meinem Favoriten "Mango", mal etwas forscher wie etwa bei "We Are Facing The Sun" und "Double-Checked". Geheimtipp ist übrigens der Schlusstrack, bei dem Fritz Kalkbrenner zu hören ist! :yes:

Der Höchstwertung vom Clear_Blue schließ ich mich vorbehaltlos an!

• Bin mit dem Durchhören noch nicht ganz fertig, aber bisher fand ich alle Tracks richtig klasse! Sie verbreiten für mich ein eigenartiges Flair, welches ständig zwischen mitwippen und chillen pendelt. Alles sehr deep... geile Sounds.

6/6.

• Also den Track Mango finde ich klasse. Vor allem in der Berlin Calling Version. Ansonsten finde ich aber die Sachen von SF eher an mir vorbeigehend. Da ist mir dann doch zu viel minimal geknarze dabei.

• Sagt mal, kann mir irgendeiner sagen, was genau in Double Checked gesagt wird? Ich liebe den Track, aber ich kann irgendwie nur Satzfetzen ausmachen wie "let's start sweet dreams...without any risks, it's double checked", aber sicher bin ich mir da nicht. Und Google gibt mir da nix :/.