Tiesto "Obsession"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Ich hab die Platte nochmal mit viel Glück bei Decks-Records bekommen! Es ist die Magik Muzik Pressung mit den Remixen von frank biazzi und filterheadz! Den Remix von Biazzi finde ich ein bisschen zu krass, obwohl je nach Uhrzeit kann man den auch mal spielen. 3/6 Sterne

Im Gegensatz zu dem (für mich) sehr geilen Filterheadz Remix, der wesentlich milder an die Thematik Obsession heran geht und schon tlw. ein wenig chillig rüber kommt! 5/6 Sterne

Das Original von Tiesto ist natürlich wieder Techtrance, aber nicht ganz so krass wie von Biazzi. 4/6 Sterne

E

• Zitat

Original von E-Trancer
    Ich hab die Platte nochmal mit viel Glück bei Decks-Records bekommen! Es ist die Magik Muzik Pressung mit den Remixen von frank biazzi und filterheadz! Den Remix von Biazzi finde ich ein bisschen zu krass, obwohl je nach Uhrzeit kann man den auch mal spielen. 3/6 Sterne

Im Gegensatz zu dem (für mich) sehr geilen Filterheadz Remix, der wesentlich milder an die Thematik Obsession heran geht und schon tlw. ein wenig chillig rüber kommt! 5/6 Sterne

Das Original von Tiesto ist natürlich wieder Techtrance, aber nicht ganz so krass wie von Biazzi. 4/6 Sterne

E

Ich finde den Biazzi-Remix schon ziemlich cool, der ist doch Kult. Hab den auf der "especiel edicion". Tiësto selbst spielt den ja auch sehr oft.

• Der Filterheadz Remix von diesem Track ist wirklich sehr geil!!! Wie schon gesagt: richtig schön chillig, was die Filterheadz da hingelegt haben.

Gut, der Frank Biazzi Remix polarisiert wohl ziemlich. Mir ist der im Endeffekt dann doch etwas zu hart angefasst... :lol:

Mein Rating:

Filterheadz Remix => 5,5/6 8)
    Frank Biazzi Remix => 3/6

• Der Biazzi Mix ist sicherlich Geschmackssache, ich finde ihn ganz OK. Der Filterheadz Mix gefällt mir aber noch ein ganzes Stück besser, deswegen hatte ich mir die Platte damals auch gekauft.
    Übrigens sollte man noch Tom Holkenborg a.k.a. Junkie XL erwähnen, er hat die Platte ja mit Tiësto zusammen produziert.

Filterheadz Mix: 4,5/6
    Frank Biazzi Mix: 3,5/6

• Richtig, Junkie XL hatte da mal wieder seine Finger mit im Spiel...

Ich habe die deutsche Jive Records Platte, auf der alle Mixe drauf sind. Am besten gefällt mir immer noch die fast 13 Minuten lange Full Length Version, aber der angesprochene Filterheadz Remix ist natürlich auch sehr stark. Der Remix von Frank Biazzi hat halt, wie oben schon erwähnt, Kultstatus und ist schon cool. Hat Tiesto eigentlich mal einen anderen Mix von "Obsession" gespielt? :D

Full Length Version -> 5 / 6
    Filterheadz Remix -> 5 / 6
    Frank Biazzi Remix -> 4 / 6
    Nubreed Break Mix -> 4 / 6

• Zitat

Original von Lemieux66

Ich finde den Biazzi-Remix schon ziemlich cool, der ist doch Kult. Hab den auf der "especial edicion". Tiësto selbst spielt den ja auch sehr oft.

jau, da hab ich ihn auch! und wie der abgeht!!! hehehe... 4,5/6

• hm,ich kenn nur den frank biazzi rmx und den original mix.muss mir den filterheadz rmx wohl mal anhören :)
    der track rokkt auf jedenfall richtig gut!

rating:
    frank biazzi rmx 3/6
    original 5/6 :yes:

• Folgende Versionen kenn ich:

DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Filterheadz Remix)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Frank Biazzi Remix)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Full Length Version)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Nu Breed Remix)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Original Mix)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Radio Edit 1)
    DJ Tiësto & Junkie XL - Obsession (Radio Edit 2)

Der Frank Biazzi Remix ist im Moment mein absoluter Lieblingstrack ! Darf nicht fehlen und passt mit +3% Pitch in jedes Trance Set !

6,0/6,0

• Ich glaube, das ist einer der Tracks, die mir von Tiesto am wenigsten gefallen. Ich kenne nur die Version vom Album und kann mit dem Track so gut wie nix anfangen - einzig das Break finde ich ganz nett.
    Da gefällt mir sein "Flight 643" viel besser. 1,5/6

• Das Original ist für mich eine der besten Tracks vom Meister!!!
    Ich kann das nicht begründen. Ich bin auf 'Obsession' schon immer abgegangen! Da passt für mich alles. Unterscheidet sich deutlich von allem anderem. Wunderbarer genialer Aufbau. Und dann das Break mit dieser Wahnsinnsatmosphäre!!!

6/6

Gleich mal zum 'Classic of the moment' küren!!!

• Ich kenn jetzt nur die Original Version von Obsession; ist halt wieder so eine Mischung aus Trance und Techno, genauso wie Flight 643, aber so sind ja viele Tiësto Tracks.

Gibt bessere Stücke von ihm, aber für eine Bewertung von 4,5/6 reicht es alle mal.

• Original Mix ist sehr gelungen, aber ich finde die Remixe von den Filterheadz und vor allem Frank Biazzi sind der Burner. Biazzis Mix ist für mich einfach nur der Hammer

Original Mix: 5/6
    Filterheadz Remix: 5,5/6
    Frank Biazzi: 6/6

• Zitat

Original von Hayden
    Original Mix ist sehr gelungen, aber ich finde die Remixe von den Filterheadz und vor allem Frank Biazzi sind der Burner. Biazzis Mix ist für mich einfach nur der Hammer

Original Mix: 5/6
    Filterheadz Remix: 5,5/6
    Frank Biazzi: 6/6

dat säääääääähe ich genauso !! :D

MfG Robeat

• der track ist wirklich mit das beste, was der gute tiësto so released hat... auch wenn der großteil bei dieser produktion wohl auf junkie XL's kappe geht

der original mix ist schon recht technoid, was mir bei den älteren tiësto produktionen sowieso gefällt. beim filterheadz remix gehtz da noch nen bissel mehr ans eingemachte, aber die krone setzt dem ganzen, wie schon gesagt, natürlich der frank biazzi remix auf ... da hört man sofort raus, aus welchem genre der gute mann kommt :yes:

fazit: hach, das warn noch zeiten ... solche dunklen, technoiden produktionen wünsch ich mir von tiësto auch heut noch ... aber ob da noch was kommt :gruebel: ... I hope so

original: 5/6
    filterheadz remix: 5.25/6
    frank biazzi remix: 5.5/6

• Bin ja erst seit 2007 dem Trance verfallen. Deshalb kannte ich die Nummer vorher nicht. Am Donnerstag vor ASOT 400 habe ich von Southern eine kleine Einführung ins Mixen bekommen. Er hat dann unter anderem die "Obsession" von Tiesto aufgelegt. Habe mir grad mal alle Mixe durchgehört. Wir haben dann wohl mit dem Frank Biazzi Remix "rumgspielt". Der ist anscheinend auch Southern's Lieblingsremix. ;)
    Meiner allerdings nach der Lehrstunde auch! Der fetzt einfach alles weg, geiles Teil! :)

Original Mix: 5,5/6
    Filterheadz Remix: 5/6
    Frank Biazzi Remix: 6/6

• Eine der besten Platten von Tiesto ( aber mit Junkie XL zuammen produziert, darf man nicht vergessen). Absolut genialer Progressive Sound, der sommerliche Atmosphäre versprüht. Klingt eher wie zu der Zeit der englische Sound. Dutchtrance ist das nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich später las, dass eine neue Single namens Traffic rauskommen wird... Ich war dann beim ersten hören äußerst enttäuscht, da ich wieder eine ibizenkische Progressive Nummer erwartet habe und Traffic doch sehr hardtrancy daherkam...