Eure schlimmsten Kommerz-Tracks/-Acts!

• Hier wurde es ja teilweise auch mit angerissen, obwohl es nicht dazugehörte. Aber ich wollte das noch mal speziell in diesem Thread wissen. Was sind die absolut schlechtesten Kommerz-Tracks/-Acts die ihr kennt? Wo sagt ihr "Finger weg".
    Mal ein Beispiel: Kennt einer noch Modo - "Eins, zwei, Polizei"? *schauder*

• Sämtliche 80er-Jahre-Dance-Cover! Und Kirmesmusik, die zum größten Teil auf so Sampler wie Future Trance vertreten ist!

Noch ne kleine Bitte:

Auch wenn dieser Thread dazu einläd, aber wir werden trotzdem nicht unsere Wut über Dance Music in diesem Thread kompensieren! Wir bleiben alle bei einer sachlichen Diskussion!

E

• Zitat

Original von Outi
    Kennt einer noch Modo - "Eins, zwei, Polizei"? *schauder*

Sieben, acht, gute Nacht... Echt total bescheuert!

Hier noch ein paar ganz schlimme Zeitgenossen, die teilweise ihren Müll immer noch auf die Menschheit loslassen:
    ReFlex
    Jan Wayne
    Fragma (wegen dem Cafe del Mar Cover :) )
    Rocco
    DJ Bobo

Die Liste könnte ich jetzt natürlich immer weiter führen...

• haiducci & o-zone
    oder wie sie heißen...mit ihrem "sommer-smash-hit 2004".... ;) *nerv*
    zudem noch der dj ötzi ... ^^
    scooter? ne eigentlich nicht,denn manche tracks wären ohne die scheiß vocals gar nicht mal so schlecht . . .

Einmal editiert, zuletzt von deed (3. September 2004 um 15:08)

• Zitat

Original von deed
    scooter? ne eigentlich nicht,denn manche tracks wären ohne die scheiß vocals gar nicht mal so schlecht . . .

Wer sich einen Track aus 3 (DREI!) Tracks zusammenklauen muss hat keinen Respekt verdient. Überhaupt sind Scooter die Götter des sich-mit-fremden-federn-schmücken. Und ich sag nur: "JETZT KOMMT DIE FEUERWEHR!" ...........

Megaschlecht auch noch: Special D, Groove Coverage, Brooklyn Bounce, Starsplash und die ganzen Deppen, die deutschen Schlager oder Fussballgesang in ein Dance Raster quetschen, um die ultimativen Ballermanntracks zu basteln.

• dance muss sein..

ich wäre um jeden dance track froh der einen platz eines h*p h*p tracks in den charts einnehmen würde.
    die 90'er waren die top zeiten der elektronischen musik und das haben wir unteranderem auch dance zu verdanken! es waren ansich viele dance tracks in den charts und pop hatte auch danceelemente.. (heute fließt leider überall der h*p h*p mit ein, hab ich das gefühl).
    jedenfalls war unser 4/4 beat jenseits der 120bpm voll im trend,massentauglich und überall verbreitet.. der schritt zur ernsthafteren musik,also trance, war daher auch nicht weit, deshalb waren auch undergroundigere sachen erfolgreicher, sie erreichten nicht alle chartshörer aber noch immer genug.. so passierts jetzt mit dem h*p h*p.. mitte der neunziger war dieser stil (vor allem us h*p h*p), bis auf ein paar ausnahmen, uninteressant für die 0815 chartshörer, war auch nicht wirklich radiotauglich..
    meiner meinung nach muss dance wieder weiter nach vorne (nein nicht diese billigen 80'er cover die seit 2002 dance representieren sollen, die nerven einfach nur).. davon profitiert auch die echte trance music.. früher war ein stärkerer kontrast zwischen kommerz und echter club music da.. heute vermischt sich das zu sehr..
    ohne kommerz gehts noch mehr bergab.. und.. auch der undergroundigste produzent will erfolg haben und sein geld verdienen.
    kommerz hat nicht weniger daseinsberechtigung als der underground trance. es kann nicht genug musikstile geben.. und jeder mensch sollte entscheiden können was ihm gefällt und was er hören möchte..
    der grund sind größtenteils die medien wieso allgemein billige musik so erfolgreich wird.. schaut euch mal rtl2 an.. da wird irgendwann für einen angeblich neuen mega 'sommerhit' geworben.. dieser song ist meist noch unbekannt, nicht in den charts vertreten.. diese werbung hyped das teil so extrem das es tatsächlich nach wenigen wochen in den oberen chartplätzen zu finden ist.. zu viele menschen sind zu leicht beeinflussbar. es gibt soooviele "hits" die ohne diesen ganzen promotion scheiss niemals hits geworden wären, damit meine ich allgemein das ganze musikbizz.
    alles hat seine guten seiten und seine schlechten seiten..

also das sagt mir meine analyse :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von vit (3. September 2004 um 17:39)

• sollen die leute hören was sie wollen,ich bleib meinem "wahren-trance" für immer treu :D was nicht heißt,da sich keine anderen musikrichtungen höre...

aber darum gehts doch hier gar nicht,das wollten wir ja vermeiden,das sowas draus wird.wir wollten doch bloß die schlimmsten kommerz tracks etc aufzählen.
    diese art der diskussion um das thema hatten wir doch shcon oft genug und lange genug... zu lange ... :rolleyes:

• ok sorry das ich nicht ganz ontopic bin.. dann zählt mal auf.. ;)
    mir fällt nacher bestimmt noch was ein..

so auf die schnelle..
    - dieses 1,2 polizei...
    - dann ein absolut grausames teil.. "vööölig losgelöööst, von deeer eeerde.."
    - dance von "dj bobo"
    - starsplash
    - jan wayne

da gibts ja noch soo viel

und dieses "dragostea din tei" find ich absolut gut in der hinsicht das dieses jahr ein dance tracks zum sommerhit geworden ist

• Zitat

Original von vit
    - dann ein absolut grausames teil.. "vööölig losgelöööst, von deeer eeerde.."

:upset:

Hey, das ist cooler Track aus dem Jahre 1982. Das Teil heißt "Major Tom" und ist von Tom Schilling produziert. Ich hab das sogar als Maxi-Vinyl (von meinen Eltern).

• Zitat

Original von Lemieux66

Hey, das ist cooler Track aus dem Jahre 1982. Das Teil heißt "Major Tom" und ist von Tom Schilling produziert. Ich hab das sogar als Maxi-Vinyl (von meinen Eltern).

Eben, das Teil ist total cool und gehört wohl eher in die Neue Deutsche Welle Schublade!

• Zitat

Original von David

Eben, das Teil ist total cool und gehört wohl eher in die Neue Deutsche Welle Schublade!

das ist ja schön das er DIR gefällt MIR aber NICHT ;)
    topic ist ja - 'eure' schlimmsten kommerz-tracks..."
    und ich mag ihn nach wie vor nicht :rolleyes:
    ist ja nur meine persönliche meinung.

• Zitat

Original von vit
    das ist ja schön das er DIR gefällt MIR aber NICHT ;)
    topic ist ja - 'eure' schlimmsten kommerz-tracks..."
    und ich mag ihn nach wie vor nicht :rolleyes:
    ist ja nur meine persönliche meinung.

Ja, aber "Major Tom" ist

1. keine Dance

2. kein Kommerz

• Naja ich finde alles was mit Kommerz is scheiße vorallem
    "Kloficker" tottal beklopt :autsch: :autsch: :autsch:
    Das solche überhaubt so was auf vinyl rausbringen (dürfen). Genau wie
    Groove Coverage oder in der richtung da kann man nichts mehr sagen ^^

• Ok, nachdem die ganze deutsche Pseudotrance-Posse schon genannt worden ist, will ich nun mal meine Landsmänner an den Pranger stellen, die da wären z.B.

Lance Inc.
    Stee Wee Bee
    DJ Andy Garcia
    DJ Delta
    Marc Korn

usw.

Die machen einfach nur scheiße, die immer total ähnlich klingt und meinen sie machen Trance. Zum Kotzen!

Wenn sowas hier österreichischen Trance repräsentieren soll, muss man sicha ja schämen!

• Offizieller Beitrag

Nun, ich kann mich erinnern, daß wir vor einem Jahr, noch zur Testphase des Forum einen ganz ähnlichen Thread wie diesen hier hatten. Damals wurde auch derbe über Kommerz hergezogen - und der Thread wurde letztenendes gelöscht. Da solche Thread aber in gewisser Regelmäßigkeit immer wieder auftauchen, scheint ja wirklich Verlangen nach soetwas dazusein. Von daher bleibt dieser Thread bestehen.

Sollte das ganze aber zu sehr in eine allgemeine Diskussion über Kommerz abdriften, benutzt bitte diesen Thread hier: Kommerz vs. Underground im Scene-Forum.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von vit
    definiere 'Kommerz'

Ich finde die Überschrift des Threats nicht sehr gut gewählt, weil "Kommerz" ist letztendlich alles, was erfolgreich ist und Geld abwirft. Also z. B. auch Tiesto. Kommerzielle Acts gibt es des weiteren nicht nur in der elektronischen Musik, sondern auch in jeder anderen Musikrichtung. Ich finde wir sollten uns hier aber auf die elektronische Tanzmusik beschränken, sonst könnte ich dir jetzt eine seitenlange Liste mit Black, Pop und Schlager Tracks hier posten. Macht natürlich wenig Sinn, deswegen würde ich sagen, wir belassen es hier bei eurer Meinung nach billigen Artists aus dem Bereich der elektronischen Musik, schließlich heißen wir ja auch nicht umsonst "Tranceforum" und nicht "Musikforum".

• Zitat

Original von Lemieux66

Der Mann heisst Peter Schilling und der Track hat als Angehöriger der NDW in den frühen 80ern wirklich nichts mit dem Dancemüll, den man seit einigen Jahren über sich ergehen lassen muss, zu tun.

Allerdings gab es von dem Track auch einmal ein Dance-Remake, welches hier wohl gemeint war.

• Zitat

Original von Southern
    Gestern Klubbingman @ Prisma in Ms.
    Hatte den schonmal im Delta in Oberhausen hören müssen daher kann ich mir auch ein Urteil erlauben.

Die Produktionen sind genauso schlecht wie der Stil den er auflegt. :no:

greetz West :)

Klubbingman ist 'ne Witzfigur.

Und seit wann steht das Delta (auch ein Witzladen) in Oberhausen? :))

• Zitat

Original von Bass HDer Mann heisst Peter Schilling

Hm, klar, kleiner Irtum meinerseits. ;( :))

Zitat

Allerdings gab es von dem Track auch einmal ein Dance-Remake, welches hier wohl gemeint war.

Wollen wir es hoffen... :)

• Huahaha

1,2 Polizei...

Schrecklig.... :autsch:

Und Blümchen fand ich auch schrecklig :D

Hm.. Spass Beiseite..

Welches Lied mich atm total ankekst, ist das neue von Klubbingman..
    Das is, wenn mich ned alles täuscht, zur Zeit auf Platz 1 der Sunshine-Charts...

Die Frau hat mal echt ne gruslige Stimme *find*
    In real is die ned so schaurig ^^

Hoffe ja, das mein Göttergatte mir trotzdem mal n Autogramm von der mitbringt.. die arbeiten zusammen... :rolleyes:

Früher fand ich die mal KuHl! :D

• Zitat

Original von Kissy
    ...
    Welches Lied mich atm total ankekst, ist das neue von Klubbingman..
    Das is, wenn mich ned alles täuscht, zur Zeit auf Platz 1 der Sunshine-Charts...
    ...

kein wunder, ...so oft wie der bei dem sender da sch*** verzapft ... :yes:

• Zitat

Original von DaZTro
    dancel oder wie der dunzel heist .. pump it up :autsch:

Danzel heißt der Stacheligel. Jetzt hat er "Pu Your Hands Up In The Air" von den Black & White Brothers gecovert, ein absolut schreckliches "Lied", das ich auf nahezu jedem Schulball in der Disko ertragen musste...

In letzter Zeit fand ich eigentlich diese ganzen Benassi-Style-Dance-meist-Cover-Tracks am schlimmsten, neben der Special D.-Posse.
    Aber gut, ich komm mit dem Zeug eh nicht in Berührung, also stört's mich nur noch indirekt.
    Zum Beispiel dann, wenn solche Sachen wie Vinylshakerz (wobei die immer einen billigen Marcus Levin House Mix oben haben) oder Global DJs in den "House"-Bereich eines Forums gepostet werden, obwohl das ganau "Dance" ist und sonst nichts...

• Zitat

Original von Henning
    Dickheadz - Suck my......!
    Dickheadz - Wir brauchen Bass

klare Sache...das fand ich sogar zu meinen übelsten Komerzzeiten einfach nur grauenvoll...brrr...das geht echt nicht

Da kann ich nur zustimmen. Das sind Tracks von Idioten für Idioten.
    Es gibt und gab aber genug Leute, die das geil finden/fanden - aber was wundert mich heutzutage noch... :hmm:

• genau wie diese sachen die unter "Klofi****" laufen ...! ey,sagtmal ihr da draußen, die diese musik machen... : GEHTS NOCH?!

meine güte wie schlecht ist das ... *kopfschüttel*

• Als Pump It Up find ich ja noch geil! Aber die restlichen Songs von Danzel? :dead:

Was ich auch noch ganz schlimm find ist von den Kinderdjs aus der Fun Factory: Tschuldigung, äjm... Ficken? :autsch: Total albern...

Und gabs von Schilling nicht auch ne Cover Version? Mag das Stück um ehrlich zu sein auch nicht so wirklich...

Und nicht vergessen die schlimmsten Terrorsongs überhaupt:

Von wem auch immer: A Kleena Indiana (Uiiiiiiii tut das weh) :dead:

Und dann noch: Wonderful Christmastime von Hiver & Hammer!!! Jawoll, von Hiver & Hammer! Lasst Euch von deren sonnstigen Songs nicht täuschen, aber Wnderful Christmastime ist der allergrößte Schrott!!!!! :dead:

Und dann den neusten zugang: Sensation White die deutsche Hymne! OMG :dead:

Und Scooter würd hier glaube ich eh nen Ehrenplatz bekommen neben Special Horst Jan Wayne & Co...