Charts mit Trance manipulieren

• http://www.spiegel.de/video/video-1038555.html

Kurzfassung: Sämtliche Internet Communitys boykottieren das englische X-Faktor (Casting Scheiss) und haben sich als Gegenlied ein Song "Rage Against The Machine - Killing In The Name" ausgesucht und ist nun auf Platz 1 der UK Charts :) :) :)

Find ich extrem Doll.

So jetzt frag ich mich gerade ob das in DE mit Trance-Musik auch geht, wenn man dazu gezielt aufruft, es müssen sich ja nicht nur Trance-Fans das ausgesuchte Lied kaufen.

Was meint ihr wären wir auch in der Lage sowas zu machen? zumindestens nen Underground Namen den man so ausser in der Trancescene nicht kennt hochpushen...

Sollen wir es mal alle ausprobieren? :D

• Die Idee fand' ich auch witzig, als ich gestern davon gelesen habe. Allerdings: Je kleiner die Fangemeinde, umso mehr CDs oder mp3s sind zu kaufen. Aus Spaß mal einen Titel mehr runterzuladen ist ja nicht so wild, aber ansonsten gebe ich mein Geld lieber für irgendwas sinnvolles raus.

Wenn man nur in der Zeitung landen will, kann man sich auch auf den Marktplatz stellen und Geld verschenken....

• nein klappt nicht! Mein Vertrauen in den Musikgeschmack der Nation liegt schon seit einiger Zeit zertrümmert auf den Boden. Wer bestimmt denn die Charts von heute? Das ist doch zum Großteil diese Jamba-VIVA-verseuchte Jugend und die werden wohl eher DSDS-Mist kaufen als mit irgendwelchen Communities dieses zu boykottieren

• Eine ähnliche Aktion gab es doch vor einigen Jahren in den deutschen Trance Communitys schonmal. Damals ging es darum aktuelle Trance Tracks in die Sunshine Live Charts zu voten.

Abstimmen konnte man ganz einfach per Internetteilnahme und jede Woche hat irgendjemand einen Track ausgesucht für den dann möglichst viele Leute voten sollten. Ob das ganze so erfolgreich war kann ich nicht beurteilen. Mir kam es immer so vor, als wenn nach anfänglicher Euphorie die Anteilnahme schnell nachgelassen hat. Irgendwann kam dann auch mehr oder weniger flott (ich weiß es schon garnicht mehr...) das Ende. Gründe sind mir jetzt auch nicht mehr bekannt.

Gruß Malte

• Bin zwar nicht unbedingt ein Fan der Musik von RATM (und ähnlichen Bands), aber das Zeug aus diesen Castingshows ist ja der reinste Müll, nay, sorry... :hmm:

ad Topic: Geile Aktion, nur wage ich zu bezweifeln, dass mit einem Trancetrack funktionieren würde. Da müsste ein Track her, der quer durch die Genres Unterstützung hätte... Dustin Zahn's "Stranger (To Stability)" im Len Faki Podium Mix evtl. :happy:

• Zitat

Original von reisi1990
    Bin zwar nicht unbedingt ein Fan der Musik von RATM (und ähnlichen Bands), aber das Zeug aus diesen Castingshows ist ja der reinste Müll, nay, sorry... :hmm:

ad Topic: Geile Aktion, nur wage ich zu bezweifeln, dass mit einem Trancetrack funktionieren würde. Da müsste ein Track her, der quer durch die Genres Unterstützung hätte... Dustin Zahn's "Stranger (To Stability)" im Len Faki Podium Mix evtl. :happy:

Unterschreib. Damit sich so eine Aktion auch lohnt, müsste man was ganz krasses, eine richtig heftige Abrissbirne auf die 1 hiefen - da passt der "Stranger" doch schon ganz gut. :D

• Zitat

Original von Henning
    Der gecastete Song ist besser. Scheiß Gitarrenlärm :p

Bitte verkünde auf der Stelle, dass dein Beitrag von vorne bis hinten ironisch gemeint ist, andernfalls muss ich davon ausgehen, dass sich hinter deinem Nick wohl oder übel ein höchstens 11jähriges Mädel versteckt. :p

Ansonsten auch für meinen Geschmack eine sehr gelungene Aktion, der seiernden Castingschmalzklumpenindustrie mit RATM an Weihnachten den Mittelfinger zu entgegenzustrecken, zumal die Einnahmen der Band für einen guten Zweck gespendet werden - einziger Wermutstropfen an der Sache ist das Händereiben der Plattenfirma Sony, welche ironischerweise an beiden Stücke die Rechte hält...