Nicht schlecht Herr Specht!!
PS: Weiß nicht ob das in diesem Subforum richtig ist, vielleicht ists im Smalltalk besser aufgehoben, das zu entscheiden überlasse ich den Moderatoren
Nicht schlecht Herr Specht!!
PS: Weiß nicht ob das in diesem Subforum richtig ist, vielleicht ists im Smalltalk besser aufgehoben, das zu entscheiden überlasse ich den Moderatoren
Richtig geil!
einfach zu krass! richtig fette sound aus nem bissel samples rausgeholt... so krass muss man erstmal drauf sein!
...jepp unsereins tüftelt an komplizierten harmonien herum und mr. "the prodigy" stöbert einfach im plattenkasten...
Unglaublich.... sehr geil gemacht.
R-E-S-P-E-C-T
nicht schlecht
wollte das auch gerade hier reinsetzen.....bis ich den thread hier gesehen habe...also richtiges Subforum ;-)
Da merkt man halt wo Liam (also der Producer von The Prodigy) herkommt.
Die alte Schule des Samplens, was ja vor allem im Hip Hop benutzt wurde.
Sehr andere Art und Weise zu produzieren. Sicherlich kann man für usnere Musik nicht so viel übernhemen, aber was das Drumming anbelangt und gewisse Effekte ist da einiges noch durchs Sampling rauszuholen.
Echt geil gemachtes Video. Denke auf die Weise kann man noch viele andere Tracks nachbauen, sofern man weiß woher die Original Samples stammen.
Nicht schlecht. Da muss man erstmal drauf kommen..........
Haltet ihr es für möglich/ wahrscheinlich, dass der Tarck tatsächlich so produziert wurde ??! (Mal abgesehen davon, dass The Prodigy kein Ableton hatten.. [oder?])
greetz West
Nicht nur für möglich.
Denke da im Studio werden einige Sampler stehen. Dazu noch ne TB303 und ne Drummashine....fertig.
Ableton hat ja bloß den Luxus das man die ganze Hardware nichtmehr braucht. Das Prinzip ist aber das selbe.
Nur frage ich mich, wieviele Stunden man da mit dem durchhören von Platten kloppt.....
heftigst!
ZitatOriginal von Pieter Baton
Nicht nur für möglich.Denke da im Studio werden einige Sampler stehen. Dazu noch ne TB303 und ne Drummashine....fertig.
Ableton hat ja bloß den Luxus das man die ganze Hardware nichtmehr braucht. Das Prinzip ist aber das selbe.
Nur frage ich mich, wieviele Stunden man da mit dem durchhören von Platten kloppt.....
Und wie genial oder krank oder krank und genial muss man sein um so einen Track zu basteln!
greetz West
nööö ich finds blöde, wie der kerl da rage against the machine verunstaltet
ich könnte mir dieses video immer wieder geben!!!
FREEEEAAAAK
Alter SCHWWWWWEDE !
Das ist zu geil !
Ich dachte immer, dass einer von den Prodigy Jungs
die Vocals aufgenommen hat
Sehr beeindruckend! Deshalb mag ich elektronische Musik.
Ganz liebe Grüße an niles - ich glaub ich sollte hier mal öfters rumstörbern, ist ja höchst intereessant!
Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich neben Trance auch viel andere Musik höre, und auch ein Fan der alten deutschen Hip Hop Schule war (wobei sich das war nur auf das Releasezeitpunkt bezieht - aktuell ist da fast komplett Leere), und mich Samples immer fasziniert haben, find ich einfach geil, wie aus einem völlig un-hip-hop track ein komplett neuer Track entsteht - beeindruckt micht echt oft genug!
Samples Used In German Rap Part 1
Samples Used In German Rap Part 2
Wen's interessiert...
--------------------
Zum Thema (musste mir jetzt die Wartezeit, weil das Video so lange lädt etwas vertreibern ):
Mich fasziniert auch, wie man aus verschiedenen Liedern durch veränderung, Sampels usw. ein ganz eigenes Lied macht! Das hat für mich überhaupt nix mit Covern zu tun - das ist kreativ, da muss man den Kopf benutzen, das kann was! Wenn dann noch ein guter Teil Eigenbeitrag dabei ist, dann ist das natürlich optimal...
Wirklich zum Video (:D ): Danke für den Link, da merkt man doch, wie intelligent und komplex (jetzt hab ich aber einen Treffer gelandet :D) elektronische Musik sein kann! Grandios natürlich das sampling von RATM (mag ich nicht so), also so ein Sample findet man nicht durch schlichtes Plattenabspielen! Das Video ist echt oberhammersupergeil! Respekt, und das war ja nur mal schlichtes nachbasteln!
Waaaaahnsinn!! Mir fehlen die Worte! Genial!!