Hallo,
suche zwei gute Turntables im Preissegment von 200-400 Euro.Er sollte über ein USB-Anschluss verfügen und kompatibel mit dem Mischpult DATEQ XTC sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
[Suche] Zwei gute Turntables
-
-
Zitat
Original von Schiroky
Hallo,
suche zwei gute Turntables im Preissegment von 200-400 Euro.Er sollte über ein USB-Anschluss verfügen..........stellt sich mir einfach mal die frage was du damit machen willst!
weil plattenspieler in diesem preissegment zum auflegen sind nicht grade quallitativ gut!greetings arne
-
Danke für die Antwort
Erstmal Sorry mir ist aufgefallen hab im falschen Forum gepostet
Naja möchte erst mal was üben, hab noch nicht so viel erfahrung darum... Und mehr Geld steht mir immoment nicht zu verfügungMfG und Frohe Weihnachten
-
Für den Preis bekommt man natürlich keine gute Qualität, aber es reicht aus, um ein Gefühl für Übergänge zu bekommen. Ich habe auch zwei Schrottteile zum Anfang gekauft. Nach einem halben Jahr habe ich mir dann bessere gekauft.
Eine Frage solltest du dir stellen:
Ist es nicht klüger gleich mit CD anzufangen? Ist sehr viel preiswerter und praktischer. Würde ich jetzt mit DeeJaying anfangen, ich würde gleich mit CD anfangen. -
Zitat
Zwei gute Turntables
Da kann es nur eine vernünftige Antwort geben: Technics MK2 oder MK5.
Wer was anderes kauft, kauft zwei Mal. Die Diskussion ist aber nicht neu, schau dich mal hier im Forum im Equipmet-Bereich um!greetz West
-
Danke für die antworten!
Na ich denke auch ich werde mit CD-Spieler holen. Na dann guck ich mich mal im Forum um :P
MfG
-
Turntables haben auch unverkennbare Vorteile. Nur weil weniger Platten gepresst werden bedeutet das noch nicht, dass es sich nicht lohnen würde sich neue Plattenspieler anzuschaffen! Feeling und Stylefaktor bekommst du mit CD-Playern niemals hin! Wenn ich vor deiner Entscheidung stünde, würde ich mir 2 CD Player (Pioneer 400) und einen Plattenspieler (Technics MK5) als Ergänzung kaufen!
greetz West
-
Ja, aber das problem ist halt die kohle Hab halt nur ca 800€ zur verfügung und der cdj-400 kostet fast alleine schon so viel :P
-
Wozu gibts Ebay und Weihnachten?
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Turntables haben auch unverkennbare Vorteile. Nur weil weniger Platten gepresst werden bedeutet das noch nicht, dass es sich nicht lohnen würde sich neue Plattenspieler anzuschaffen! Feeling und Stylefaktor bekommst du mit CD-Playern niemals hin! Wenn ich vor deiner Entscheidung stünde, würde ich mir 2 CD Player (Pioneer 400) und einen Plattenspieler (Technics MK5) als Ergänzung kaufen!greetz West
Na klar sagt man das, wenn man schon lange mit Vinyl dabei ist. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ganz ohne Vinyl zu mixen. So lange Vinyl gepresst wird, werde ich auch damit mixen. CD ist eine tolle Ergänzung.
Wer mit DJing anfangen will, sollte sich echt Gedanken machen, ob CD nicht klüger ist. Hier gibt es ja bereits einen Thread CD vs.Vinyl.
Außer dem Feeling gibt kaum Vorteile, die Vinyl bietet. MP3 bzw. CDs sparen viel Platz und sind sehr viel billiger. Vinyl sind echt teuer.
Aber vom Feeling her sind Turntables nicht zu schlagen das stimmt schon. Ich könnte nicht drauf verzichten, da ich schon seit Jahren Vinyl-Fan bin. -
wenn er unbedingt mit vinyl was machen will, dann soll er sich doch 2 gebrauchte technics kaufen + ein digitales dj-system ala traktor scratch o.ä., falls er schon einen laptop hat. ansonsten wird das nen bissel knapp mit 800€ budget...
dann braucht er nämlich auch kein usb-anschluss am plattenspieler, sondern kann z.b. über die traktor-soundkarte seine vinyl auf den rechner aufnehmen... -
Hab mir jetzt überlegt ich kauf mri erst mal 2 gebrauchte CD-Spieler zum üben/testen. Dannach kann ich weiter sehen :P
MfG
-
ah vertan :/