Cressida "2010 EP"

Track Rating
4.9 / 6
(11 Bewertungen)
  • Hallo Zusammen!
    Heute ist die neue Cressida EP exklusiv auf beatport erschienen.
    Der Track "Two-O-Ten" wurde bereits als tune of the week bei ASOT und record of the week bei Trance around the world gespielt.
    Freue mich wie immer über jede Meinung und euren Support!

    https://www.tranceforum.info/www.beatport.c…07888/2010%20EP

    Danke!

    Matze // Cressida

    Einmal editiert, zuletzt von Cressida (8. Dezember 2009 um 14:43)

  • Ich habe mich so sehr auf die nächste EP von Cressida gefreut,
    jedoch musste ich sehr enttäuscht werden.
    Kein Track, noch nicht einmal "Two-O-Ten" kann mich überzeugen.
    Echt schade.
    Von mir gibt es trotzdem noch:

    4/6

  • wow, bin voll begeistert von diesem schmuckstück! 2010 ist einer der besten tracks des jahres für mich, eine so toll mello, der synth klingt auch sehr geil durch dieses abgehakte sag ich mal...

    wormh9ole adventure mag ich nicht so gerne. klingt ein wenig nach mainstream-electro, schade. wenn die fluffig-eingängige mello einsetzt wird es deutlich besser, aber trotzdem nicht mein favourite der track.

    drumshot ist auch nicht meins, irgendwie zu viel durcheinander für mich, bin nicht multi-tasking-fähig ^^

    und dann noch ein sehr feiner breakbeat-chill-ut-vocal track, den finde ich auch wunderbar zum chillen.

    wird wohl nur 2010 in meinem warenkorb landen, aber daumen hoch für eine unverwechselbare, vielseitige ep, die mir nicht komplett gefällt, aber man kann sagen: cressida ist wieder voll da! :)

  • Also ich als Ober-Euphonicer und Cressida-Fan (ich verehre Oyniric heute noch!) hab ich gleich mal ganz nervös auf den Link geklickt, und mirs 2x angehört.
    Aber ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Der Titeltrack geht so, aber ich würd ihn nicht als "track of the week" wählen. Die anderen finde ich persönlich auch nicht so dolle. Zumindest würden sie mir auf'm Floor jetzt nicht so das Fahrwerk wegziehen!
    Schade ..... ich hoffe, euer nächster Track wird wieder etwas vielseitiger!

    Trotzdem weiter so ... und viel Erfolg bei den IDMA !!

  • Zitat

    Original von mellomartin
    ....Aber ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Der Titeltrack geht so, aber ich würd ihn nicht als "track of the week" wählen. Die anderen finde ich persönlich auch nicht so dolle. Zumindest würden sie mir auf'm Floor jetzt nicht so das Fahrwerk wegziehen!
    Schade .....!!

    Leider leider leider, muss ich Dir beipflichten. Hatte mit einer etwas größeren Bombe gerechnet. Gerade die 2010 Anspielung läßt da ja Vermutungen zu, wo man denken könnte... In die Richtung gehts jetzt und ab dafür.
    Wie war das nochmal "...nächstes Stück, nächste Platte weil ich die -schonmal hatte...." 3,5 / 6 ;)

  • Danke euch allen für das Feedback, positiv wie negativ! Diejenigen, die etwas mehr "ab dafür" wünschen - es wird bald noch einen dicken Remix von "Two-O-Ten" geben, seid gespannt.. :)

    Auf vinyl wirds die EP nicht geben, euphonic macht nur noch diese best of vinyls. Alles andere rechnet sich leider überhaupt nicht mehr, selbst für die ganz großen labels...

  • Habe die scheibe mir in meine sammlung aufgenommen und mir ein paar mal angehört und muß sagen,das es sich sehr gelungen anhört,vor allem der track:WORMHOLE ADVENTURES (original mix)...........muß sagen TOP!!!!

  • Danke nochmal für die vielen positiven Kommentare! Der DJ support für Two-O-Ten lässt sich auch sehen :)
    Schön, dass hier auch die restlichen Tracks der EP "bemerkt" werden, die ja bewusst mal andere Genres bedienen sollten.

    Rinjehaun!
    Matze // Cressida

  • Two-O-Ten: Wunderbare an K&A's Sound angelehnt Break-Mellow, schön! :yes: Mir fehlt da allerdings ne grummelnde Bassline, etwas mehr Tempo wäre da schon nicht schlecht. Macht aber nix, jeder wie er es will, trotzdem eine schöne, eingängige Nummer. 4,5/6

    Also mit Remixes könnte man die Melodie noch besser hervorheben - da sehe ich Potenzial! :yes:


    Wormhole Adventures: WAS für ein Titel! 8o:D Coole "Wormhole" Sounds - oder wie auch immer. ;) Allerdings finde ich diese Glöckchen etwas seltsam, dafür brummelt das Teil ja schon sehr geil. Klingt auf jeden Fall mal nicht so "ja, jetzt kommt das, dann Break, dann XY, dann ZW", in jedem Fall ne aus dem mehr oder weniger Standard-Release-Feld auffallende Produktion! Ja, Piano muss da auch noch rein, mag ich. Der "Abgehpart" ist mir zu knarzig, ich weiß ja auch nicht genau, was ich eigentlich will, klingt mir zu abgehackt. Dann aber wieder flächig, besser so. Insgesamt weiß ich nicht so Recht. 4,25/6

    Drumshot: Ist ne hektischer Prog-Break-Beat-Irgendwas Mixture, hat gute Breaks aber so die Mainparts finde ich eher anstregend als wohltuend für die Ohren. 3,75/6


    Auch wenn's jetzt nicht so ganz mein Geschmack ist, wurden 3 grundverschiedene Nummerm gebastelt, die sich absolut hören lassen können und Vielseitigkeit zeigen. :yes:

  • Die Remixes zu "Two-O-Ten" sind nun raus. Das Paket beinhaltet jeweils einen Remix von Sun Decade, Ronski Speed und Fabian Schumann.

    Herr Schneider konnte sich also richtig austoben und der Nachwuchs wird auch gefördert. Leider muss ich sagen, dass keiner der Remixes es schafft an das Original heran zu kommen.