N'Abend zusammen!
Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, steht uns noch in diesem Jahr der Nachfolger der 2007 erstmals in Erscheinung getretenen Neotrance Essentials ins Haus. Auch diesmal zeichnet sich niemand Geringeres als der Stuttgarter Produzent Solee für die Trackauswahl aus, für die er einmal mehr aus dem Vollen seines für meinen Geschmack überaus spannenden Labels Parquet Recordings schöpfen konnte, mit dem er stets einen interessanten Querschnitt des Grenzbereichs zwischen Progressive House, Trance und Minimal Techno aufzufahren vermag. Schenkt man den Hörproben des vorab bei Beatport veröffentlichten Pakets Glauben, so dürfte auch diese zweite Ausgabe ihrem Namen alle Ehre machen und mit ihrer feinsinnigen Melodieseligkeit nicht nur meine Wenigkeit zu überzeugen wissen. Einziges Manko an der Geschichte wird allerdings die ausschließlich digital angestrebte Veröffentlichungsstrategie werden, sodass es die beiden DJ-Mixe nur zusammen mit den 25 Einzeltracks zu kaufen gibt, wobei es zudem (noch) nicht ersichtlich ist, welche Stücke in welcher Reihenfolge in welchem Mix zu hören ist. Aus diesem Grund werfe ich euch das Track-Potpourri ausnahmsweise einmal ohne Gewähr vor die Füße...
VÖ:
Beatport (26.11.)
iTunes (15.12.)
JunoDownload (22.12.)
DJDownload (tba)
01. Solee - Open Air
02. Cornholio & T. Hoffmann - Aurora
03. Zdenko Grbavac - Veritas
04. Boris Hotton - Somewhere [Motorcitysoul Remix]
05. Mathew Leutwyler - Here Comes Indrid Cold
06. Transistor - Speedfloot
07. Plusminusklang - Jenna's Melody In Love [Solar & Poppcke Remix]