Neotrance Essentials Vol.2 - mixed by Solee

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte, steht uns noch in diesem Jahr der Nachfolger der 2007 erstmals in Erscheinung getretenen Neotrance Essentials ins Haus. Auch diesmal zeichnet sich niemand Geringeres als der Stuttgarter Produzent Solee für die Trackauswahl aus, für die er einmal mehr aus dem Vollen seines für meinen Geschmack überaus spannenden Labels Parquet Recordings schöpfen konnte, mit dem er stets einen interessanten Querschnitt des Grenzbereichs zwischen Progressive House, Trance und Minimal Techno aufzufahren vermag. Schenkt man den Hörproben des vorab bei Beatport veröffentlichten Pakets Glauben, so dürfte auch diese zweite Ausgabe ihrem Namen alle Ehre machen und mit ihrer feinsinnigen Melodieseligkeit nicht nur meine Wenigkeit zu überzeugen wissen. Einziges Manko an der Geschichte wird allerdings die ausschließlich digital angestrebte Veröffentlichungsstrategie werden, sodass es die beiden DJ-Mixe nur zusammen mit den 25 Einzeltracks zu kaufen gibt, wobei es zudem (noch) nicht ersichtlich ist, welche Stücke in welcher Reihenfolge in welchem Mix zu hören ist. Aus diesem Grund werfe ich euch das Track-Potpourri ausnahmsweise einmal ohne Gewähr vor die Füße... ;)

    VÖ:
    Beatport (26.11.)
    iTunes (15.12.)
    JunoDownload (22.12.)
    DJDownload (tba)

    01. Solee - Open Air
    02. Cornholio & T. Hoffmann - Aurora
    03. Zdenko Grbavac - Veritas
    04. Boris Hotton - Somewhere [Motorcitysoul Remix]
    05. Mathew Leutwyler - Here Comes Indrid Cold
    06. Transistor - Speedfloot
    07. Plusminusklang - Jenna's Melody In Love [Solar & Poppcke Remix]
    08. Boss Axis - Second Face
    09. David Ekenback - Idiom
    10. Stereofunk - My Ling
    11. STU - Mercy Flush
    12. Diffus - Kellergeist
    13. The Glitz - Tenga
    14. Michael Strauss - Amira [Lektro Remix]
    15. Compuphonic - Analog Sparkles
    16. Takter & Microtune - Skytrain [Acidfactory Remix]
    17. Trentemøller - Serenetti [James Teej's Late Nite Soul Mix]
    18. Pascal Vert - Long Way Home
    19. Solee - Timba [Shin Nishimura 'Summer Of Love' Remix]
    20. Juho Kahilainen - Prophet Without A Vision
    21. Patrick Bateman - Everglades [Lucy & Chevel Remix]
    22. David Garcet - Inside Me
    23. Nhar - The Swallow
    24. Armin Prayd - Jokuvamana City
    25. Dino Sabatini - My Second Life

    :huebbel:

    Greetz,
    :: der hammer ::

  • Ist ja echt schade, dass diese schöne Compilation nicht als physisches Produkt erhältlich ist. Das wäre doch ein schönes Geschenk an mich selbst gewesen, und hätte unterm grünen Nadelbaum dabei noch gut ausgesehen. Noch schlimmer ist, dass mein bevorzugter mp3-Händler djdownload dieses Werk (noch) nicht im Angebot hat. Da bleibt nur das Hoffen und Warten.

  • Hab mir dieses Release vor längerem mal zugelegt. Also gefühlt besteht bei jedem zweiten Track der Leadsound aus Achteltriolen mit nem gesidechainten Kompressor drauf.
    Ich habe dennoch einige sehr spannende Tracks auf dem Release entdeckt, z.B. "Nhar - The swallow" oder der Remix zu Trentemöllers "Serenitti". Auch die beiden Stücke von Solee wissen zu gefallen. Insgesamt sehr lohnenswerte Compilation.