ATB - The DJ in the Mix 5

Track Rating
3.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • CD1 (Progressive Trance)
    01. ATB - 9 PM Reloaded (Club Version)
    02. Fischerspooner - Supply & Demand
    03. Arty - Gentle Touch
    04. Alpha 9 - Bliss (Alpha 9 Club Mix)
    05. Dash Berlin with Cerf Mitiska & Jaren - Man On The Run
    06. Cor Fijneman Feat. Melissa Mathes - Disappear (Carlos Sun Juan Remix)
    07. Jaco - Unreachable
    08. ATB pres. Flanders - Behind (EDX Ibiza Sunrise Remix)
    09. Simon Patterson - Different Feeling
    10. Estiva - I Feel Fine (Piano Mix)
    11. Signalrunners - Meet Me In Montauk
    12. JPL - Waking Up With You
    13. DJ Tatana - Somebody (Leventina Remix)
    14. Mossy - Come With Me

CD2 (Trance / Uplifting Trance)
    01. ATB - Gravity (2010 ATB Club Mix)
    02. Kyau & Albert - I Love You (Cosmic Gate Remix)
    03. Steve Brian - Starlight
    04. Josh Gallahan - Shades Of Love
    05. ATB - L.A. Nights (ATB's 2010 Energy Club Mix)
    06. Cold Blue - Fever
    07. Akesson - Flavour Park
    08. ATB & Josh Gallahan - Mythology
    09. JPL - Summer Skin
    10. Ferry Tayle & Static Blue - L'acrobat
    11. Henrik Christensen - Overseas
    12. Oliver Smith - Cirrus
    13. Adam Nickey - Callista
    14. Ronski Speed - Aural Slave (Thomas Datt Remix)
    15. Walsh & McAuley - Beyond Belief

CD3 (ATB Classix Mix)
    01. Dance2Trance - Hello San Francisco
    02. Zyon - No Fate (Struggle Continious Mix)
    03. Energy 52 - Cafe Del Mar (Three'N'One Remix)
    04. Chicane Feat. Moya Brennan - Saltwater
    05. Hidden Logic Pres. Luminary - Wasting
    06. Breakfast - Dancing In The Moonlight
    07. Jam & Spoon - Stella
    08. Three Drives - Greece 2000
    09. Airwave - When Things Go Wrong
    10. Ferry Corsten Pres. Moonman - Galaxia
    11. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
    12. Moby - Go
    13. Cosmic Baby - Liebe

Preview here >> http://www.djshop.de/index.php?seite=detailsMP3&unterseite=7000015108/atb_the_dj_5_in_the_mix&param1=&param2=

• Mensch da sind mal Classic-Titel bei, die ich in keinem Set von Andre erwartet hätte. ;) Cool ! Tja hoffentlich traut er es sich auch so mal Cosmic Baby oder Zyon - No Fate zu spielen. Ich bin dann jedenfalls sofort dabei :)

• Hm, wirklich viel neues hat der gute leider nicht am Start! Grad auf CD1 sind einige Nummern deutlich älter. Nene, das wird nichts! Die wievielte Version ist das eigentlich von 9PM, fällt ihm gar nichts mehr ein ?

• Also ich finde CD2 frischer. Aber ich denke bei der Schnelligkeit des MP3 Marktes wird wohl kaum eine CD noch richtig aktuell sein. Ein AvB hat sicher mehr Glück an die neuesten Releases zu kommen bzw wrid ja jede Menge bei ihm selbst durch Armada released. Der kann dann natürlich noch aktueller sein als ATB, denn meistens dauert es ne Weile, bis von Allen die Rechte da sind und bis die CD dann letztendlich auf dem Markt landet, ist die Hälfte davon schon nichts neues mehr. Für mich wäre eher CD3 ein Kaufkriterium. Aber da ich als Nostalgiker davon auch das Meiste auf Vinyl habe und mir selbst zusammenmixen kann, ist die CD auch nicht so wichtig. Wenn dann wird sie erst im nächsten Jahr gekauft. Da steht im Moment noch viel zuviel Anderes auf meiner Liste.

• So schlecht liest sich die TL gar nicht, v.a. die dritte CD ist ja richtig reizend. Wenn der Preis stimmt, durchaus 'ne Überlegung wert.

Zitat

02. Fischerspooner - Supply & Demand

Haben die nichtmal Elektro gemacht, oder ist das wer anderes?

• andre hats drauf, kann mir keiner sagen es wär anders. und mir latte wenn ein paar tracks schon was älter sind, mir lieber als armins lalalalaloveiswonderful-kack. andre spielt wirklich immer sehr geile tracks, arty z.b. ist einer der am meisten unterschätztesten produzenten. er holt immer wieder namen und tracks hervor, die man nicht so gut kennt, die aber einfach klasse sind!

gut möglich, dass ich sie mir kaufe...

omg, bei stil steht da handsup :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (2. Dezember 2009 um 18:28)

• Naja, ATB ist ja auch eher einer der Weichspühltrance spielt! Beziehungsweise seine Produktionen, die sind ja zum Teil sehr sehr Schnulzig! Was Progressives, Techiges kenne ich von ihm überhaupt nicht! Naja, er muss sich ja auch nicht rechtfertigen, entweder man mag ihn oder eben nicht, ich zähl halt zu zweiten Gruppe!

BTW: Wieso wird die CD schon bewertet, ich denke die ist noch nicht VÖ

Einmal editiert, zuletzt von toe (2. Dezember 2009 um 18:09)

• Zitat

Original von toe
    Naja, ATB ist ja auch eher einer der Weichspühltrance spielt! Beziehungsweise seine Produktionen, die sind ja zum Teil sehr sehr Schnulzig! Was Progressives, Techiges kenne ich von ihm überhaupt nicht! Naja, er muss sich ja auch nicht rechtfertigen, entweder man mag ihn oder eben nicht, ich zähl halt zu zweiten Gruppe!

Kann ich nur zustimmen! Ich war mal auf nem Gig von ihm in ner Discothek (AGostea, Koblenz). Josh Gallahan hat das warmup gemacht und das hat mir weitaus besser gefallen als Andres auftritt danach

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Also ich finde CD2 frischer. Aber ich denke bei der Schnelligkeit des MP3 Marktes wird wohl kaum eine CD noch richtig aktuell sein.

Ist wohl richtig, trotzdem sind einige ältere Klamotten dabei... Gibt genug neueres als Meet me in Montauk, Different Feelings, Cirrus oder Man on the Run, klar sinds super geile Tracks, aber was aktuelleres was ähnlich geil ist hätte man leicht finden können...

Aber find die Tracklist eigl auch interessant... Mal gucken und überlegen...

[Edit]

Arghs! Diese Reloaded Version von 9 P.M. ist ja mal übel :dead: Dave Darell lässt grüßen... Danke Andre, aber die hättest dir schenken können :hmm:

2 Mal editiert, zuletzt von Spyro (4. Januar 2010 um 21:18)

• Zitat

Original von Spyro
    Meet me in Montauk, Different Feelings, Cirrus oder Man on the Run, klar sinds super geile Tracks, aber was aktuelleres was ähnlich geil ist hätte man leicht finden können...:hmm:

sehe ich auch so. Das sind verdammt geile Tracks, aber selbst fürn CD-Release haben die Tracks längst soooooon Bart! Das darf eigentlich nicht sein und daher fällt die Platte bei mir gnadenlos durch!

greetz West :sleep:

• Zitat

Original von Spyro

Arghs! Diese Reloaded Version von 9 P.M. ist ja mal übel :dead: Dave Darell lässt grüßen... Danke Andre, aber die hättest dir schenken können :hmm:

Musste mich dringend anhören. Ich mag das Original wirklich sehr gerne, ist ein absoluter Klassiker, den ich immer gerne höre. Auch wenn der Sound altbacken klingt, macht gerade der den Stil aus. Das kann man nicht nach 2010 hieven und das soll man nicht und das soll nicht mal ATB selber machen. Aber das hält ja Leute nicht ab, selbst Ferry Corsten hat aktuell "Out Of The Blue" neu aufgelegt (bitte das nicht als Vergleich sehen, nur als Feststellung!).

Oh, scheiße! 8o Was ist denn das? Also damit hätte ich jetzt nach dem "Break" nicht gerechnet! Also da drängt sich der Vergleich zu jedem 2. Elektro-House Produzenten, Klass, Darell und so Menschen wirklich nicht nur auf... Traurig. Aber ATB interessiert mich seit längerem nicht mehr wirklich. Früher noch anders, da hab ich mich auf jeden neuen Song geworfen...

Ich kenne eigentlich recht wenig von den CDs, genannte "Man On The Run", "Montauk", u. "Different Feeling" sind schon älter und überhört. Sonst liest sich die Playlist durchaus nett, der Classic Mix sieht wirklich lecker aus. Ich werd mal reinhören, Interesse nicht ausgeschlossen. Wobei mich dann das "9 PM Remake" als auch übrige ATB Remakes bzw. neue Tracks eher abschrecken - neuer, trendangepasster Style? Geht nicht.

• Na hätte er doch lieber die Bassline genutzt die er seit 10 Jahren nutzt. Ah, das hätte euch dann auch wieder gestört. :p

Die Club Mixes zu L.A. Nights und Gravity gefallen mir insgesamt ganz gut. Ist zwar noch immer ziemlich entspannt und mMn weniger etwas für den Club, doch an sich Remixes die sich sehen lassen können.

Außerdem ist "Mythology" mit Josh Gallahan durchaus gelungen. Man hört, dass beide ihren Sound gut miteinander verschmelzen lassen haben. Keiner wollte in dem Fall im Vordergrund stehen. Deshalb hoffe ich, dass es demnächst mehr Tracks von den beiden geben wird.

• Zitat

Original von Southern
    Seine Mix-CD bewirbt ATB übrigens mit einem relativ inhaltsleeren Interview in der aktuellen Raveline!

greetz West :shy:

Also ich fand das ATB Interwiev besser, als das mit Paul Van Dyk...
    Womit ich aber nicht sagen will, dass es wirklich aussagekräftig war...

Zur CD:
    Sicherlich von der Trackauswahl nicht wirklich Topaktuell, aber das ist mir bei einer Mix CD auch nicht wirklich wichtig,und wenn ich mir die Tracklist anschaue, so ist diese in meinen Augen deutlich besser, als bei den meisten anderen Trance Mix CD's